- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser 5. Urlaub in der Türkei, allerdings auch der Letzte! Wir haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt, die Servicequalität und die Herzlichkeit die wir sonst gewöhnt waren, war hier kaum vorhanden. Wer Action und Party will, ist hier richtig, wer aber Ruhe und Erholung sucht sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Die Zimmer waren noch das Beste. Ausreichend groß und sauber. Einen Stern ziehen wir ab da der Fernseher für das Zimmer etwas zu klein ist und die Kabel ringsrum hingen. Das viel kritisierte Fenster zum Bad hat uns nicht gestört. Wenn man auf dem Bett lag hat man kaum was gesehen und man musste sich schon davor stellen um was zu erkennen, aber so vergnügungssüchtig waren wir dann doch nicht. Es war eine Minibar vorhanden, die täglich aufgefüllt wurde. Zur Kaffee- und Tee Zubereitung war auch alles vorhanden. Im Bad gab es alles was man brauchte, die Kosmetikprodukte wurden auch täglich aufgefüllt. Das Bett war sehr bequem, wir mussten uns nur zwei Bettdecken bestellen, da nur eine große vorhanden war und damit kamen wir gar nicht klar.
Das Frühstück ging noch, es gab viel Auswahl, Rührei und Spiegelei, Pancakes und vieles mehr. Sehr lecker waren auch die Smoothies, die frisch gemixt wurden. Es gab Aufschnitt, verschiedene Marmeladen, die aber so dünn waren das sie vom Brot liefen, die Nuss-Nougat Creme hatte die Konsitenz von Fensterkitt und war extrem süss. Blieb nur der Honig. Der Cappucino war gut. Der Saft kam aus einem großen Kanister, schmeckte aber schon leicht schlecht, was mir die Dame bei den Smoothies auch bestätigte, ihn aber auch nicht austauschte? Ansonsten hatte sich beim Brot eine Ameisenkolonie niedergelassen. Nachdem ich einen Mitarbeiter drauf ansprach wurde das dann beseitigt (die Verständigung ging hier aber auch nur mit "zeigen"). Das Mittag haben wir meistens am Foodcourt gegessen, dort gab es alles Nudeln, Pizza und Burger. Hier wäre mal eine Beschriftung schön gewesen, es gab rote, grüne, schwarze und normale Brötchen. Was in den farbigen Brötchen drin war?? Beim Abendessen war die Auswahl zwar da, aber eigentlich war es fast jeden Abend dasselbe. Verschiedene Nudeln, Pizza, Fleisch und FIsch. Warum das Huhn als gegrillter Fisch beschrieben war, haben wir auch nicht verstanden. Man hat was gefunden, aber naja, das Entrecote war so tot gebraten, das konnte man nicht essen, vom Fisch den man komplett bekam, blieb nach Entfernen der Gräten auch nicht viel über. Die Nachspeisen waren lecker und es gab viel Obst.
Beim Service lobend zu erwähnen sind die Damen vom Housekeeping, die haben einen immer freundlich lächlend guten Morgen gewünscht, die Zimmer waren meist schon um 10 Uhr fertig. Weiterhin positiv aufgefallen ist die Dame die am Pool aufräumt, die war auch immer sehr freundlich. Der Rest vom Personal war unmöglich, oft musste man ewig warten bis man beim Essen die Getränke bestellen konnte. Es rannten drei Leute vorbei, wenn man Glück hatte, hat der vierte dann gefragt was man trinken möchte. Teilweise haben wir die Kellner angesprochen. Das war aber auch schwierig da die Verständigung schwierig war. Ich erwarte gar nicht das alle Kellner deutsch sprechen (die deutschen Kellner können wahrscheinlich auch kein Türkisch) aber leider kam man mit Englisch auch nicht weiter. Das Gleiche an der Rezeption, da stand man manchmal auch eine Weile bis sich jemand gekümmert hat, der hat uns dann meist nicht verstanden und musste jemanden holen der Deutsch sprach. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf! Die Jungs von der Bar haben sich meistens bemüht. Allerdings hatte ich mir einen alkoholfreien Cocktail bestellt und bekam dann einen mit Alkohol, da ich höflich sein wollte (er war wirklich schön angerichtet) habe ich ihn getrunken, ein Fehler, da war soviel Alkohol drin, der Abend war gelaufen. Der Großteil der Gäste waren Türken und Russen und die wurden eindeutig bevorzugt behandelt, als Deutsche füllten wir uns oft wie Gäste zweiter Klasse!
Das Hotel liegt direkt am Meer, in einer Straße mit mehreren Hotels. Mehrere kleine Geschäfte sind ca. 5 Minuten entfernt, der große Basar knapp 10 MInuten. Der Transfer dauerte ca. 1,5 h (mit 10 Minuten Pause). Alanya ist 30 km entfernt, Manavgat ungefähr 25 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde viel Animation geboten. Ob verschiedene Sportangebote, wir Aquafitness oder Step Aerobic und vieles mehr. Beim Aquafit hatte ich mitgemacht, da ich aber bei den Übungen mit den Poolnudeln keine abbekam und alle Versuche die Trainerin darauf aufmerksam zu machen scheiterteten (entweder hat sie es nicht gesehehen, oder wollte es nicht sehen) hatte ich dann auch keine Lust mehr. Der zweite Versuch war dann die Step Aerobic, die in einer Art Pavillon stattfand und statt 30 Minuten nur 15 MInuten dauerte. Was aber nicht schlecht war, erstens staute sich im Pavillon extrem die Wärme und zweitens konnte jeder der vorbeiging zuschauen was auch nervte. Also war das auch nichts. Abends fanden regelmäßig Shows statt, die war aber nicht besucht haben. Die anschließende Disco haben auch nicht besucht, brauchten wir aber auch nicht. Die Musik war so laut das man das Gefühl hat die Party findet auf unserem Balkon statt, trotz geschlossener Fenster. Die ganze Sache dauerte bis 24 Uhr, das heißt vorher war an Schlaf nicht zu denken. Die Krönung war der Abend vor unserer Abreise, da fand dannn fast direkt vor unserem Balkon auch noch eine Tanzveranstaltung statt, da wir am nächsten Morgen um 3.15 Uhr aufstehen mussten, fanden wir das nicht lustig. Also hier wäre vielleicht die Alternative, entweder dichte Fenster, oder die Musik etwas leiser drehen (es sei denn die Leute waren alle schwerhörig wie ich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Nadine, zur ständigen Verbesserung unserer Qualität und Steigerung der Gästezufriedenheit ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Deshalb bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es Schade, dass Sie diese Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel gefühlt bekommen haben, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Unser Personal wird für seine Servicebereitschaft sehr gelobt und bekommt immer die beste Rückmeldung. Natürlich darf man, wenn man im Ausland Urlaub macht, nicht erwarten, dass jeder sehr gut Deutsch oder Englisch spricht. Deshalb haben wir im Team mehrsprachige Gästebetreuer. Wir hätten unser Bestes gegeben, um Sie glücklich nach Hause zu schicken… Trotzdem bedanken wir uns, dass Sie Ihre Meinung uns mitgeteilt haben und hoffen dennoch Sie in der Zukunft wieder in einem unseren Hotels zu begrüßen, um Sie dann 100%ig überzeugen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Kirman Arycanda Management Team