Alle Bewertungen anzeigen
Nils (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandWunderbares Hotel in perfekter Lage
6,0 / 6

TLDR: Lage traumhaft, sowohl im Ort als auch allgemein auf Menorca. Ausstattung 4/5. Essen 5/5. Service 4/5. Würden jederzeit wiederkommen. Langversion: Traumhafte Lage, einzig die Parkplatzsitation ist etwas schwierig. Wir haben Anfang Oktober im Umkreis von 5 Minuten Fußweg immer einen bekommen, das sieht während der Hauptsaison aber bestimmt anders aus. Das Hotel selber ist eines von 2 großen Blöcken in Cala Galdana, allerdings das deutlich kleinere und fügt sich auch deutlich besser in die Landschaft als das andere Hotel. Obwohl zwischen Hotel und Strand eine Straße verläuft, war es Abends sehr ruhig. Der Empfang war super, wir durften unser Gepäck abladen und man bot uns an, uns anzurufen, sobald das Zimmer fertig sei. Somit konnten wir schon gegen 12 Uhr einchecken. Das Zimmer selber war von der Größe ausreichend für 2 Personen. Das Bett war bequem und es war alles sauber. Einzig das Bad wirkte etwas in die Jahre gekommen, die große Regendusche war trotzdem fantastisch. Am wichtigsten jedoch war der Balkon mit fantastischem Blick auf die Bucht. Insgesamt war es etwas hellhörig, was jedoch hauptsächlich an den zuschlagenden Zimmertüren lag. Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl. Kein Vergleich jedoch zum Abendessen, welches wirklich fantastisch war. Angefangen bei den Wurst- und Käsespezialitäten, über die täglich variierenden Salate bis hin zu den auf Wunsch zubereiteten Fisch- und Fleischgerichten und natürlich dem phänomenalen Nachtischbuffet, alles war super lecker. Die Angestellten hinter der Theke waren immer super freundlich und sympathisch. Bei den Kellnern ergab sich ein gemischtes Bild, je nachdem, wen man hatte. Trotzdem wurde man immer gut bedient. Die Bar auf dem Dach bietet einen tollen Blick und die Möglichkeit bei einem etwas teuren Cocktail zu entspannen. Einzig der Pool war zu unserer Überraschung nicht beheizt, was bei den warmen Temperaturen des Meeres aber nicht schlimm ist. Wie oben schon erwähnt, ist die Lage perfekt. Den Strand erreicht man innerhalb von 2 Minuten zu Fuß, man muss nur über die Fußgängerbrücke gehen. Will man weitere Strände entdecken, beginnt direkt vor der Tür der Wanderweg zur Cala Macarella/Macarelleta und Turqueta. Und hat man genug gebadet und will den Rest der Insel erkunden, erreicht man so gut wie jeden Ort innerhalb von 45 Minuten mit dem Auto.

5,0

5,0

Sport & Unterhaltung

Dauer:1 Woche im Oktober 2022
Vorname:Nils

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.