Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Auf keinen Fall weiterzuempfehlen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war für 3 Übernachtungen im Art'otel Berlin Mitte und war sehr enttäuscht. Für meine nächste Reise nach Berlin werde ich dieses Hotel auf keinen Fall wieder buchen. Das Hotel wird im Internet als 4 Sterne Hotel angeboten, entspricht aber keinesfalls diesem Standard. Insbesondere der Zustand der Santäranlagen und des Bades entsprach sogar eher Jugenherbergsstandard und ist dringend renovierungsbedürftig. Abgesehen davon, dass die Sanitäranlagen veraltet sind, war darüberhinaus aber auch die Sauberkeit des Bades und des Zimmers eine Unverschämtheit. In der Dusche hing ein veralteter schimmliger Duschvorhang, in der Dusche waren Haare meines Vorgängers, im Zimmer waren die Schränke sehr verstaubt und unter der Kofferablage lag eine leere Plastikfalsche der Vorbewohner, die auch am nächsten Tag nicht weggeräumt wurde, also wurde offensichtlich mehrere Tage überhaupt nicht gesaugt. Statt mit Putzen war das Reinigungspersonal dafür offensichtlich zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da sie sich Sonntags morgens lautstark auf dem Flur vor den recht hellhörigen Türen der Zimmer stritten, bis ich ich sie gebeten hatte, etwas leiser zu sein. Positiv ist lediglich die zentrale Lage, direkt an einer U-Bahn Station. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings auch sehr überschaubar und übersichtlich was die Auswahl angeht (manche Sachen wie z.B. Spiegelei, die in anderen Hotels dieser Kategorie standardmäßig zum Angebot gehören, muss man hier extra bezahlen, selbst wenn man Frühstück bereits mitgebucht hat. Alles in allem war dieses Hotel eine große Enttäuschung und ich kann es besonders wegen der mangelnden Sauberkeit nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer, v.a. die Bäder sind dringend renovierungsbedürftig und entsprechen keinesfalls dem Standard, mit dem das Hotel beworben wird. Auch wenn die Sanitäranlagen sehr veraltet sind, könnte man zumindest mehr auf die Sauberkeit achten, doch diese war zumindest in meinem Fall sehr schlecht. Das Bad ist winzig, ohne Badewanne mit einer ebenerdigen Dusche, die durch einen alten Plastik-Vorhang von der Toilette und dem Waschbecken abgetrennt ist. Da die Dusche ebenerdig und der Vorhang zu kurz war, ist schnell alles nass im sehr engen Bad. Dazu kam, dass mich zur Begrüßung die Haare meines Vorgängers erwarteten, ein absolutes no-go. In der Dusche gibt es keinerlei Ablage, so dass man alle Plegeprodukte (Shampoo, Duschgel) auf dem Duschboden abstellen muss. Die Fliessen sind sehr alt und an vielen Stellen abgesplittert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte Frühstück mit gebucht. Positiv fand ich, dass bis 11 Uhr Frühstück serviert wird. Das was im Angebot war, war gut. Das Angebot war sehr überschaubar in der Auswahl. Bestimmte Dinge (z.B. Spiegelei) musste man extra zahlen, selbst wann man das Frühstücksbuffet schon bezahlt hatte.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung scheinbar nicht existent, in meinem Zimmer wurde nicht gesaugt, die Schränke und MInibar waren sehr staubig und unter der Kofferablage lag der Müll meiner Vorgänger, im Bad die Haare meiner Vorbewohner, der alte verbeulte Mülleimer im Bad stand vor Dreck. Alles in allem diesem Standard völlig unangemessen, ich habe schon in saubere Sanitäranlagen in Jugenherbergen gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in Berlin Mitte, direkt an der U-Bahn Station Märkisches Museum, daher gut erreichbar, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier bei HolidayCheck zu bewerten. Für die Mängel des Zimmers möchte ich mich entschuldigen, und kann Ihnen mitteilen, dass 2014 umfangreiche Renorvierungsarbeiten stattfinden werden. Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unserer Qualität und kann Ihnen versichern, dass dies nicht zu unseren Standards gehört. Unsere Mitarbeiter werden wir nochmals verstärkt darauf hinweisen und trainieren, um Vorfälle wie diese zu vermeiden. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Frühstücksauswahl und der angebotenen Speisen. In Bezug auf den Punkt der Spiegeleier kann ich Ihnen mitteilen, dass ich dies in unserem nächsten Meeting mit dem F&B Manager und der Direktion besprechen werde, um generelle Verbesserungen auch im Frühstücksbereich anzustreben. Es tut mir sehr leid, dass wir in Bezug auf die Sauberkeit und den Service nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ich werde auch hier mit der leitenden Hausdame sprechen um dafür zu sorgen, dass dies in Zukunft nicht wieder vorkommt. Unser Ziel ist es , dass Gäste unser Haus gut ausgeschlafen und mit einem Lächeln verlassen, es tut mir sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht vollständig gelungen ist. Gerne würde ich die genannten Punkte mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch besprechen und würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich im Hotel kontaktieren. Ich hoffe Sie dennoch zukünftig wieder als Gast im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations& Duty Manager