Alle Bewertungen anzeigen
Stepan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Wie kommt dieses Hotel auf 88% Weiterempfehlung?
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann von diesem Hotel wirklich nur dringend abraten, das war der mit Abstand schlimmste Urlaub den ich hatte. Trotz Allinclusive muss man sich Wasser kaufen, mit den Handtüchern auf dem Zimmer wäscht die Putzfrau den Boden oder sonst was (nach der Zimmerreinigung war es nass, obwohl es davor trocken war). Im Aufzug, der immer recht lang unterwegs ist, herrschen Saunatemperaturen. Es würde einfach zu lange dauern alles hier aufzuschreiben. Positives gab es in diesem Urlaub eigentlich gar nichts! Mein Tip: Wenn Sie einen erholsamen Urlaub suchen, fahren sie bloß nicht hierhin und wenn doch, erwarten Sie nicht zuviel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe und der Ausstattung her größtenteils in Ordnung. Leider sind auch bei anderen Gästen des öfteren elektrische Geräte ausgefallen (Lampe, Fön usw) Die Bettlaken waren löchrig und hatten komische Flecken die aussahen wie getrocknetes Blut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant wenn man es als solches bezeichnen kann und die Poolbar. Die Lobbybar hatte trotz Hauptsaison geschlossen. Das Essen bei den Mahlzeiten war bis auf einige Ausnahmen (Gemüse und Obst) fast immer ungenießbar und im Prinzip immer dasselbe. Das Buffet wurde nicht weiter aufgefüllt wenn mal ein Gericht leer war. Von Hygiene kann man hier auch nicht reden, da Katzen auf den Tischen im Speisesaal herumliefen und alles ableckten. Das Geschirr und die Tische waren öfters auch in einem schmutzigen Zustand. Das größte Problem war aber die extrem hohe Temperatur im Restaurant, bei dem der größte Teil nicht klimatisiert war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist meistens sehr unfreundlich oder gar frech, so etwas habe ich bis jetzt noch nie im Urlaub erlebt. Angefangen an der Rezeption bis hin zum Kellner war das Personal oft unprofessionell und inkompetent. Die Zimmerreinigung wurde nicht immer befriedigend durchgeführt, die Handtücher wurden entweder gar nicht erst gewechselt oder man hat für die alten einfach keine bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist ok, man muss nur durch eine sehr renorvierungsbedürftige Unterführung, um an den Strand zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war zwar etwas eintönig und manchmal etwas komisch (Verkauf Lederwaren gehört zur Animation), aber in Ordnung. Kinderdisco war auch vorhanden. In der Nähe gibt es einen Supermarkt, aber man kommt für eine Lire mit dem Bus auch ganz gut in die Innenstadt von Alanya wo man ganz gut einkaufen und weggehen kann. Die Sauberkeit am Strand und die Wasserqualität waren leider nicht sehr toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stepan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1