Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Urlaub zum Abhaken
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

04.10.2012-13.10.2012 Direkt nach unserer Ankunft im Hotel ‚Merlin Beach‘ mussten wir feststellen, dass die Zustände, die in diesem Hause herrschen, keinesfalls der angepriesenen 4-Sterne Landeskategorie entsprachen. Der 9-tägige Urlaub erwies sich als ein einziger Reinfall. Das Prospekt entsprach nicht dem wirklichen Zustand. Es handelt sich hierbei um Vortäuschung falscher Tatsachen. Es fing an mit dem Flughafentransfer zum Hotel. Der Fahrer des Busses kannte die Route nicht so dass wir statt den üblichen 2 Stunden fast 4 Stunden brauchten da er sich verfahren hatte. Nach dem wir gedacht hatten das wir im Hotel angekommen sind, mussten wir feststellen das unser Hotel nicht bewohnt war. Nach mehreren Fragen an Türkische Bürger haben wir erfahren dass uns der Transfer im falschen Merlin Beach abgesetzt hatte. Also machten wir uns auf den Weg um das richtige zu finden. Nach ca 800m hatten wir das gebuchte Hotel gefunden. Bei Ankunft wurden wir schon stutzig weil das Service Personal kaum deutsch konnte so dass wir uns nicht richtig verständigen konnten. Als man uns das Zimmer zugewiesen hatte, sind wir erst mal zum Abendessen gegangen wo wir schon feststellen mussten dass das Essen auf keinem Fall einem gängigen 4 Sterne Hotel in der Landeskategorie entspricht. Im Restaurant liefen Katzen umher und fühlten sich dort pudelwohl. Obwohl am Restauranteingang ein Schild steht bitte Katzen nicht füttern wurden diese sowohl vom Personal als auch von Hotelgästen gefüttert.Auch das Frühstück am nächsten Tag ließ zu wünschen übrig. Es gab teilweise Reste vom Vorabend und Mittags genauso Reste vom Vormittag. Als Sättigungsbeilage gab es Mittags und Abends jeden Tag Reis und dazu irgendein undeffinierten Gulasch mal mit Paprika mal ohne.Als wir am nächsten Tag Bekanntschaft mit dem Reiseleiter machten , hatten wir Ihn auf diese Misere hingewiesen und er wollte sich auch darum kümmern. Er wies uns daraufhin die Mängel schriftlich bei Ihm anzuzeigen wenn sich nichts ändert. Als wir nach 3 Tagen feststellten, das die ganzen Mängel angefangen vom Essen und Katzen im Restaurant bis hin zum Service sich nicht geändert hatten, haben wir mehrmals versucht unseren verantwortlichen Reiseleiter zu erreichen. Leider ohne Erfolg das Handy war entweder aus oder besetzt. Da wir uns auch zwischenzeitlich mit anderen Gästen unterhalten haben wurden uns gesagt das es schon eine ganze Weile so ein Zustand herrscht und sie sich schon an den RTL Reporter von, Wir retten Ihren Urlaub “gewand haben. Diese Familie hatte Glück und konnte in ein anderes Hotel wechseln während im Merlin Beach unverändert miserable Zustände herrschten. Nicht genügend Gläser ,Tassen und Besteck. Wer Getränke haben wollte der musste sich ewig anstellen bis er was bekommen hat und wurde noch unfreundlich bedient. Wenn man Glück hatte hat man auch noch ein sauberes Glas erwischt und kein Glas wo man noch Lippenstift dran hat. Am Strand mussten wir sogar extra bezahlen für Getränke und Snacks. Also hier noch mal die angezeigten Mängel die wir leider nicht bestätigt bekommen haben da ja unserer Reiseleiter nicht erreichbar war. - Transfer zum Hotel - Büffet im Restaurant immer das gleiche - Obstbüffet immer das gleiche , grüne Melonenstücke ,Äpfel und Pflaumen - Sättigungsbeilage : Mittag und Abends immer nur Reis, aller 3 Tage mal Pommes/Kartoffelspalten - Mittag und Abends Fisch jeden Tag andere Variante (gekocht und gebraten, geviertelt und halbiert) - Servicepersonal unfreundlich und unhöflich - Katzen im Restaurant und auf dem Büffet - Besteck,Gläser und Tassen Mangelware - Strandbar nicht im AI einbegriffen - Zimmer sauber, dafür kaputte Bettwäsche und Handtücher - An der Poolbar gab es Bier, alkoholfreie Getränke und Saft nur in alten unsauberen Plastebechern - Aufzug mindestens einmal pro Tag defekt und stecken geblieben


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:4