Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Erdmute (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Klein, aber super fein
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden: Ein Hauptgebäude, in dem sich auch z. Bsp. der Speisesall befindet sowie ein Appartmenthaus für Familien. Trotzdem ist es ein eher kleines Hotel und so ist die Atmosphäre auch sehr familiär und relaxed. Aletrsgruppen sind bunt durchgemischt und man befindet sich hauptsächlich unter Deutschen mit wenigen Ausnahmen. Die Anlage und alles was dazugehört war supersauber und gepflegt, das All Inklusive Konzept prima.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Glück und haben ein Appartment bekommen, da es keine freien Zimmer mehr ab. Dort hatten wir ein riesiges Wohnzimmer (mit Couchtisch, Sofa, Sesseln, Bett, Kühlschrank und Küchenzeile ohne Herd), einen riesigen Balkon (mit 4 Stühlen und einem Tisch), ein nettes Schlafzimmer und éin (verhältnismäßig kleiner) Kleiderschrank. Das Bad war auch eher klein (Dusche, WC, Fön) , aber es war alles sauber und gepflegt. Leider war es Anfang Mai im Zimmer immer ziemlich kalt (im Hochsommer wohl eher ein Pluspunkt), man musste einige Schritte zum Hauptgebäde laufen und die Aussicht war wirklich mies. Aber auch das hat uns nicht so gestört, denn wir waren ja kaum auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich spitze. Frühstücksbüffee mit vielen Marmeladen, warmen Kleinigkeiten, Wurst und Käse, Tomaten, Gurke, Oliven, Cornfalkes, Joghurt und frisches Obst, einfach Spitze. Dazu gab es verschiedene Brotsorten und einen Koch der auf Wunsch auch Spiegeleier, Omelettes etc (ohne Aufpreis) zubereitet hat. Mittags gab es, wie auch Abends, ein wirklich tolles Salat und Vorspeisenbüffet (allein daran konnter man sich sattessen), jeweils 1-2 Suppen und verschiedene landestypische warme Gerichte. Ausserdem gab es immer Spagetti mit 2 Sossen und Pommes Frittes (aends). Ausserdem gab es immer ein großes Nachspeisenbüffet mit verschiedenen türkischen Süssspeisen, aber auch Puddings, Eis, Kuchen usw. Die Qualität der Speisen war 1a und geschmacklich waren sie auch immer super. Zusätzlich gibt es Mittags bis Nachmittags auch Snacks (d. h. Pommes, Hamburger und Pide) auf der Terasse. Am Nachmittag gibt es ausserdem Kaffee und Kuchen, allerdings waren wir dort nie (man kann ja nicht den ganzen Tag nur Essen). Alles in allem hat uns das Essen wirklich gut geschmeckt und unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Trinken gibt es während des Essens mit Bedienung (ausser Frühstück: Cafe und Tee, sowei "Säfte") und sont an verschiedenen Bars im Hotel. Es gab Cola (Pepsi), Fante (eine türkische Amrke, leckerer als deutsche), Sprite (auch ein türkische Marke), Wasser mit und ohne Kohlensäure, Bier und diverse Schnäpse/Mixgetränke. Das einzige was uns wirklich gestört hat war, dass es keine richtigen Säfte gab, sondern nur sogenannte "Konzentrate" - untrinkbar für unseren Geschmack. Dies ist der einzige Minuspunkt wenn es um die Verpflegung geht.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Check-in war unkompliziert (wir kamen mitten in der Nacht an). Auch das Animationsteam hat sich super um alle Gäste gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel leuigt vom Flughafen Antalya ca. 2 Std entfernt. In der näheen Umgebung befinden sich kleinere Geschäfte, Friseur, Apotheke, Bars und Restaurants. Zum Strand sind es nur ein paar Schritte über die (4 spurige) Küstenstraße. Für das Auge ist das Merlin Beach nicht so toll, aber uns hatr es gar nicht gestört, denn alles andere hat gepasst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich den ganzen Tag und Abend sehr viel Mühe gemacht um allen Gästen einen lustigen Tag zu machen. Dabei waren sie Allerdings nicht aufdringlich. Am großen Pool gab es den ganzen Tag über Dart, Wasserspiele, Wasserball, Tischtennis und Musik. Am kleinen Pool konnte man aber auch in Ruhe sonnen, dort gab es keine Animation. Desweiteren gibt es am Strand ein Beachvolleyball Feld. Im Hotel selber befindet sich auch in Minimarkt, ein Friseur, Hamam (Massagen etc). Es kommt regelmäßig ein Arzt ins Hotel. Jeden Abend gab es nach der MiniDisko ein Programm (zum Bsp. Bingo, Fakir Show etc) und 2 mal die Woche konnten alle interessierten mit dem Animationsteam in eine supertolle open air Disko nach Alanya fahren (5€ inkl. Transfer und Eintritt). Langweilig wird es einem dort nicht so schnell. Alanya hingegen ist nicht so unser Fall gewesen, ein Touristenshop am nächsten ubnd wenig Flair. Aber wir waren ja hauptsächlich auch zum baden dort, also kein Minuspunkt. Der Strand hat uns nicht so gut gefalleb, denn es gab zu viele Steine um wirklich entspannt Barfuß zu laufen. Der Pool war aber tolol für uns, es gab Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme dort kostenlos (am Strand je 1 Euro pro Tag) und das Wasser im Pool war viel wärmer als das Meer, zu diesem Zeitpunkt. Wir haben allerdings auch beiobachtet, dass der Strand nach und nach hergerichtet wurde, ist in der Hauptsaison also vielleicht schöner dort.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erdmute
    Alter:26-30
    Bewertungen:1