- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum zweiten Mal waren wir im Gran Hotel in Arrecife/Lanzarote. Dabei ist uns sehr deutlich aufgefallen, daß das Hotel insgesamt im Vergleich zum Vorjahr sehr nachgelassen hat, wobei die Preise deutlich erhöht wurden. Der einzige Grund, das Hotel wieder zu Buchen ist der schöne überdachte Pool sowie die Lage direkt am Strand und doch in der Stadt. Das Zimmer war etwas heruntergekommen: Es fehlte die Schiebetür zum WC! Auf meine Nachfrage hin bei der Rezeption wurde mir gesagt, daß die Glastür irgendwann kaputt gegangen war und nicht mehr ersetzt wird. Kann man kaum glauben. Also hatten wir eben ein Zimmer ohne WC-Tür. Die Wände (vor allem im Bad bzw. WC) waren scheinbar irgendwann schmutzig geworden. Die Stellen (mehrere!) wurden einfach mit Farbe überpniselt, allerdings im anderen Farbton. Das sah nicht wirklich schön aus. Auf den Fernseher legen wir keinen Wert, allerdings war das Röhrengerät älteren Datums. Sauberkeit des Zimmers war ok, wenn man nicht in die hinteren Ecken schaute. Insgesamt entsprach das Zimmer nicht einem 5-Sterne Hotel. Das Essen (Halbpension) war geschmacklich gut, die Auswahl jedoch nicht riesig. Sehr enttäuschend war jedoch, daß an der Grillstation kein Ersatzkoch vorhanden war, als der angestellte Koch mal 3 Tage frei hatte! So wurde für die 3 Tage ein Trainee an die Station gestellt, der seinen ersten tag hatte. Leider konnte er weder ein Omlette beim Frühstück noch ein Stück Fleisch beim Abendessen zubereiten (Hähnchen war roh, Rind war gefühlt 5 Mal zu lange auf dem Grill). Da die Auswahl an Essen ansonsten kaum vorhanden war, war dies wirklich sehr übel. So hatten wir 3 Tage lang fast nichts essen können. Es gibt zwar auswärts Möglichkeiten, ist aber ärgerlich, da man nun Mal die Halbpension bezahlt hatte. Auch dies entspricht absolut nicht einem 5*-Standard und ist mir noch nie passiert. Als Kellner waren zum großen Teil Hilfskräfte/Studenten eingestellt. Es gibt im Hotel einen ganz netten Aussichtsfahrstuhl. Dieser wurde für die Hotelgäste dieses Jahr aber leider gesperrt und nur für Touristen nutzbar gemacht, die direkt vom Eingang zur Bar im obersten Stockwerk fahren wollten. Das finde ich schon etwas frech... Von den übrigen 3 Fahrstühlen war einer meistens kaputt, so daß man hier manchmal bis zu 10 Minuten (!) auf einen Fahrstuhl warten musste. Alles in einem besticht das Hotel durch seine Gute Lage, entspricht aber ansonsten absolut keinem 5*-Standard: Weder das Zimmer, noch das Essen noch der Service. Da gibt es auf Lanzarote weitaus bessere Hotels.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |