Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein 5 Sterne Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Pro: - Lage: kurze Entfernung zum Flughafen (7 Km), direkt am Meer, gute Verkehrsanbindung - W-Lan und Safe gratis - Geräumiges Zimmer - Preis (80 Euro/ Nacht incl. Frühstück) Contra: - Sauberkeit (insbesondere im Zimmer) - schwaches Frühstück Das wichtigste Kriterium in einem Hotel ist für mich die Sauberkeit und diese war meinem Empfinden nach einem 5 Sterne Hotel (auch einem spanischen 5 Sterne Hotel) in keinster Weise angemessen. Das Hotel hat eine Glasfassade. Die großen Fensterscheiben, die je nach Zimmerlage einen tollen Meerblick ermöglichen, waren sehr vermatscht und mit zahlreichen Fingerabdrücken versehen. Darüberhinaus befanden sich in dem an vielen Stellen verstaubten Zimmer Ameisen. Sollte man ein economy Zimmer gebucht haben, kann man dies für 20 Euro/Nacht vor Ort auf eine Suite upgraden. Die Suiten haben Meerblick, zwei Fernseher und sind recht geräumig. Das Frühstück ist meiner Meinung nach ebenfalls einem 5 Sterne Hotel unwürdig. Klar wird man satt, aber satt werde ich auch in einer Jugendherberge. Einzig der für spanische Verhältnisse gute Saft und der Sekt sind hervorzuheben. Eine Eierstation ist nicht vorhanden (nur Spiegeleier, weichgekochte Eier). Die restliche Speisen sind recht einfach gehalten....wer Fisch oder Antipasti erwartet, wird enttäuscht werden. Der Service beim Frühstück ist ebenfalls nicht besonders. Insgesamt ist das Hotel bezogen auf Ausstattung und Lage gut. Aufgrund der Sauberkeit und des schwachen Frühstücks kann ich es jedoch leider nicht weiterempfehlen. Arrecife ist übrigens keine besonders schöne Stadt. Um die phantastische Insel Lanzarote zu erkunden, eignet sie sich aber hervorragend. Darüberhinaus leben dort viele Einheimische, was die Stadt authentisch macht. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:6