- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten dem nass-kalten Winter in Deutschland entfliehen und haben uns daher sehr für Lanzarote und das Gran Hotel Arrecife entschieden. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut und unseren Urlaub und das sonnig-warme Wetter dort sehr genossen.
Die Suite bietet u.a. auch durch die bodentiefen Fenster und die sehr großzügige Raumaufteilung allen notwendigen Komfort. Es stehen ein Wasserkocher und unterschiedliche Teesorten/ Kaffee zum anrühren und Milch, Zucker kostenfrei zur Verfügung. SO konnte man am Nachmittag bei einer Tasse Kaffee stets die tolle Aussicht auf den Atlantik genießen. Die Betten sind sehr groß und bequem. Vermutlich wird es nicht jedem gefallen, dass es nur 1 (riesige) Bettdecke gibt, aber uns hat dies nicht gestört. Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Hotel ist hervorzuheben. Was uns ein wenig gestört hat, war der schlechte Empfang der deutschen TV-Sender, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Außerdem war das "live TV" (Ausblick genießen) ohnehin viel interessanter.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und ausgewogen. Auch lactosefreie Produkte werden zu genüge zur Verfügung gestellt. Einzig an der Abwechslung könnte man eventuell noch arbeiten. Die Produkte waren stets frisch, jedoch jeden Tag gleich. Man findet zwar immer etwas, aber mit etwas mehr Abwechslung könnte man das Frühstücksbuffet einfach ein wenig einfallsreicher und spannender gestalten.
Sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück an der Pool-Bar war der Service stets freundlich und zuvorkommenden.
Das Hotel liegt zentral an der Uferpromenade, direkt am Strand von El Reducto. Einige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Auch zur nächsten größeren Bushaltestelle sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Viele Ausflugsziele sind bequem mit den öffentlichen Bussen erreichbar. Der Transfer vom Flughafen ist nicht der Rede wert, maximal 10 Minuten. Man braucht sich aber über Fluglärm keine Sorgen machen, man bekommt davon kaum etwas mit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der überdachte Pool ist natürlich für einen "Winter-Urlaub" Gold wert. Wer lieber in den Atlantik springen möchte, muss quasi nur das Hotel verlassen und ist sofort am Strand von El Reducto. Hier muss man allerdings auch auf die Gezeiten achten. Bei Ebbe sieht man, dass es nur wenige Stellen gibt, an denen man gut ins Wasser gelangen kann (ohne über Steine/ Felsen gehen/ klettern zu müssen). Im Hotel selbst kann man noch einen abgeteilten Wellnessbereich und ein Massageangebot in Anspruch nehmen, was Beides kostenpflichtig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Anke H, Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung des Arrecife Gran Hotel & Spa***** Im Namen des gesamten Teams würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen tollen Start in das Jahr 2020 Mit freundlichen Grüssen Birgit