- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Arrecife Gran Hotel & Spa ist kaum zu übersehen und mit dem Auto vom Flughafen nur ca. 10 Minuten entfernt. Als Stadthotel, bietet es entsprechende Vor- und Nachteile. Die Zimmer sind groß und geräumig und schön eingerichtet. Je nach Zimmerkategorie genießt man einen wunderschönen Ausblick aufs Meer.
Panorama Suite: Schöner Ausblick durch sandige Scheiben etwas getrübt. Die Zimmerausstattung war zwar gehoben, aber für ein Hotel dieser Kategorie fehlte es auch hier an so mancher Kleinigkeit. Für wen ein Balkon im Urlaub unverzichtbar ist, dem rate ich von diesem Hotel grundsätzlich ab.
Für ein 5 Sterne Hotel gab es wirklich wenig Auswahl an Speisen und kaum Abwechslung. Die Qualität der Speisen war jedoch gut. Leider war das Fleisch nicht immer ganz durch und für meinen Geschmack war die Wartezeit oftmals viel zu lange, da das Fleisch für jeden einzelnen Gast einzeln zubereitet wurde, anstatt dem Andrang gerecht zu werden, indem man immer ein paar Fleischstücke vorbereitet um solche Wartezeiten zu vermeiden. Die Bars sind ansprechend gestaltet und die Preise für die Angebotenen Getränke sind echt okay.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war stets freundlich, die Zimmer wurden zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Ein großes Problem stellen die wirklich schmutzigen Fenster dar, die den gebuchten Panoramablick unserer Suite etwas getrübt haben. Auch wenn dieses Problem aufgrund der Lage nicht vermeidbar ist, hat es uns wirklich sehr gestört.
Entfernung zum Flughafen: ca. 10 Minuten mit dem Mietwagen Entfernung zum Strand: Direkte Strandlage, jedoch direkt an der Straße und somit nicht wirklich einladend Shopping: Lanzarote bietet allgemein wenig Möglichkeiten für Shopping, auch die Hauptstadt gestaltet sich hierfür nicht wirklich attraktiv. Ausflüge: Lanzarote bietet sehr schöne Ausflugsziele, wer kein Mietauto hat, der sollte am besten über einen lokalen Anbieter seine Ausflüge buchen, diese sind deutlich günstiger als beim eigenen Reiseveranstalter und von gleicher Qualität.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ist der SPA Bereich nicht kostenlos zugänglich und dann auch noch auf 90 Minuten begrenzt. Entsprechend war in diesem Bereich auch kaum ein Gast anzutreffen. Wir waren sehr enttäuscht, da wir uns unter anderem wegen dem SPA für dieses Hotel entschieden hatten. Beim Pool handelt es sich um einen kleinen Innenpool in der Poolbar, während die Liegestühle für ein Sonnenbad auf der Terrasse der Poolbar aufgereiht waren. Leider durften in diesem Bereich keine eigenen Getränke mitgebracht werden, so dass man gezwungen war sich die Getränke an der Bar zu beziehen. Das Sportangebot hatten wir nicht genutzt, es wurden aber täglich Kurse angeboten, die gut besucht waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |