Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel kann ich nur empfehlen...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel abseits vom Trubel aber doch in der Nähe von Geschäften und Lokalen. Zimmer mit seitlichem Meerblick sehr geräumig, je nach Lage des Zimmers, hat man 1 hässliches Hotel (Costa Mar) als Klotz vor sich… Direkt am Beginn der ca. 12 km langen Strandpromenade, die bis nach Playa del Duque/ Fanabe führt. Zum nächsten Strand sind es ca. 10 Minuten und Bademöglichkeit direkt vor dem Hotel, allerdings nur mit Badeschuhen und nicht so schön und teilweise mit Müll. Ein relativ großes Urlaubshotel, das trotzdem aber nicht kalt oder unpersönlich wirkt. Schöne Lobby mit reichlichen Grünpflanzen im Hotelbereich. Obwohl das Hotel schön etwas älter ist blitzt alles vor Sauberkeit. Vorwiegend britische Gäste (Frühstücksbuffet demnach sehr englisch ausgerichtet) und Holländer. Deutsche sicht man mit der Lupe… Die Mehrheit der Gäste ist 50+, wenig Kinder und sehr junge Leute. Da Hotel ist „Barrierefrei“ und das finde ich super. Trotz Belegungsverbot für Liegestühle am frühen Morgen fast alle Liegestühle mit Handtüchern reserviert! Siehe auch unten mehr... Wer die kostenlose Spring-Club-Card beantrag erhält Rabatt auf die Nebenkosten im Hotel sowie in zahlreichen Geschäften in der Nähe. Allerdings erst ab den 2ten besuch, nicht ür den aktuellen Aufenthalt. Und wie gesagt, früh genung nach "Umzieh" Zimmer fragen / sich begeben, dann hat man gegebenfalls Zeit woanders zu duschen ..


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet. Bad und WC sind in Ordnung. Bademäntel, Pantoffel, Pflege Produkte und Föhn vorhanden. Sehr schön ist der große Balkon mit bequemem Liegen, statt Stühle. Ich hatte bis 20h Sonne und konnte bequem, nach Bräunen und genießen Die Meerblickzimmer sind auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hatte ein Zimmer im 6 Stock und einen herrlichen Blick, schön ist es auch, dass keinen Nachbarn Zimmer auf den Nachbarn Balkon sehen kann. Flat Screen TV Gerät, mit div. Intern. Sender und dt. Sender: ARD, ZDF, 3Sat, Kika, Sport und News Programm, RTL, SAT1, PRO7 und VOX. NEGATIV: auch auf den Balkon Rauchverbot, das fand ich schon merkwürdig. Am Pool, außen Restaurant gestattet aber nicht auf den Balkon. Also Raucher aufgepasst. Hoffentlich ändern sie das, denn viele Gäste kommen deshalb nicht mehr. Ich fine es gehört zum urlaub, Entspannung und Absacker dazu, wenn man gemütlich auf den Balkon sitzt und aus Meer schaut, den Tag ausklinken lässt…Wäre gleich, als wenn sie verbieten würden, einen Absacker auf den Balkon zu nehmen. Wenn das Hotel, genauso streng mit dem „Liegen-Reservierung Verbot umgehen würde, wäre besser und viele Gäste auch glücklicher. Also wenn das Hotel diese Bewertung liest… bitte überlegen ob Entweder „alles verboten ist“ oder alles erlaubt. Danke! Was ich auch NEGATIV finde ist, dass wenn man aus checkt und erst später abgeholt wird, nicht richtig koordiniert werden kann „wo der Gast duschen kann“. Es gibt 2 „Camera de cortesia“ (also umzieh Räume), die kann aber der Gast nicht reservieren (kenne ich auf vielen 4 Sterne Hotels anders), man geht auf Gut Glück hin (wenn man soweit ist, dass man sich für die Heimat fertig machen will) und entweder ist frei oder Pech. Dann muss der Gast im Fitnessraum – Dusche ausweichen. Und wenn diese auch schon belegt ist, na ja dann „ohne“ dusche den Flug hinter sich bringen. Also das Hotel weißt doch wer aus checkt oder? Warum dann nicht ½ Std. Rhythmus die 2 ZI reservieren?? Als ich endlich das ZI bekam musste ich warten, bis Handtücher gebracht wurden, oder mit denen meiner Vorgängern vorlieb nehmen …. Pah!!!!! Nicht gut, denn der Bus wartet nicht oder?? Also hier muss besser organisiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksangebot orientiert sich spürbar an der großen Zahl britischer Gäste. Insgesamt fanden wir das Angebot aber sehr gut. Frühstück gebucht und war reichhaltig und gut. Viel Obst (frisch und aus der Dose, je nach Gusto). Bei soviel Obst Auswahl, frage ich mich nur; warum auch die Säfte nicht „frisch pressen“. Stattdessen aus der „Flasche/Karton“ Schade. Der einzige Saft, war der O-Saft aber dermaßen gesüßt, dass nicht zu trinken war. Sehr überrascht darüber (für mich mit Lactose Intoleranz Probleme genial), dass nicht nur Soja Milch angeboten wurde (das kenne ich und ist mittlerweile in 4-5 Sterne Häuser üblich) sondern auch Soja Joghurt. Das ist echt super, denn ich esse am Morgen gerne Joghurt mit Obst oder Müsli und musste bis dato, entweder am Urlaubsort selbst kaufen oder verzischten. Der Kaffee aus Automaten ist gerade noch akzeptabel, gut finde Ich. dass man sich nicht „Tassenweise“ bedienen muss, sondern sich eine Kanne füllt und am Tisch bringt. Die Auswahl an Brot ist hervorragend. Das toasten, dauert viel zu lange und bildet sich teilweise ne Schlangen, dass einem die Lust auf „Toast Brot“ vergeht. Ab ca. 8/8.30 herrscht Bahnhofs Atmosphäre und ist zu voll. Angenehm fande ich, dass obwohl ab 8h gefrühstückt wird für Gäste, die Tagesausflüge haben, bereits um 7.15/7.30 schon geöffnet war. Ach war da angenehm zu frühstücken, toasten und und ohne Menschenauflauf Vrschiedene Wurst und Käsesorten, frisches Omelette (Zutaten wählt man selbst aus), frisches Spiegelei, Zwei mal pro Woche gibt es zum Frühstück auch Sekt. Das Abendessen war sehr schmackhaft. Es werden immer eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch frisch am Grill zubereitet. Daneben gibt es noch eine vielfältige Auswahl an Beilagen, etc.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption ist professionell und freundlich. Problemen oder Reklamationen wurden sofort ernst genommen und beseitigt. Auch die Damen für die Gästebetreuungen waren klasse drauf und sehr hilfsbereit Auch im Restaurant ist der Service professionell und gut. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Handtuch- und Bettwäschewechsel auf Wunsch täglich. Bei Superiorzimmern sind Bademäntel, Hausschuhe und Safe im Preis enthalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende des ehemaligen Fischerortes Los Cristianos. Der Eingangsbereich liegt an einer nicht sehr attraktiven Stichstrasse, gegenüber (sehr praktisch) Supermarkt. Die Lage insgesamt angenehm, weil es Abends und Nachts ruhig ist und man von den Meerblickzimmern des Hotels eine wunderbare Aussicht auf den Hafen, den Atlantik und La Gomera hat, Meeresrauschen usw.. Auch die Zimmer waren, nicht hellhörig. Transfer ca. 30 Min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool, Fitnesscenter und Freizeitangebote sind vorhanden. Große Badetücher gibt es gegen Kaution. Die Liegen standen eng beieinander und wurden frühmorgens schon mit Handtüchern reserviert. Die Leute lagen wie "Sardinen" nebeneinander. Ab 9 Uhr gab’s keine Liege mehr, oder nur im Schatten. Was ich da erlebt habe, habe Ich nirgendwo erlebt. Das mal Ligen reserviert wurden, ja aber ab 7.30 (der Pool öffnet seine Türen um 8Uhr) standen Sie wie „beim Schlussverkauf“ Schon Schlangen (ernst jetzt) und kaum gingen die Türen auf stürmten sie und belegten die Liegen mit Handtüchern. Wie gesagt, Schlussverkauf um bloß kein Schnäppchen zu verpassen. Ich traute meine Augen nicht, als ich das erste Mal es erlebt habe. Da musste ich schon um 7h frühstücken (Tour) und als ich um 7.30 raus kam, erlebte ich, was oben beschreiben. Unfassbar, da kommt die Rezeption nicht nach. Selbst wenn sie die Handtücher entfernen wollen, da braucht das Hotel extra Personal dafür, denn es sind ALLE, die dies machen. Außerdem, wie erwähnt Gäste ab 50+ und viele sind auch „Dauergäste“ und Ich denke das Hotel will sie nicht verlieren. Die Animation ist sehr zurückhaltend, was sehr angenehm war. Fitnessraum nicht genutzt, siehr aber gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau T., Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über unsere Hotelanlage. Wie wir es gelesen haben, waren Sie mit unserem Urlaub bei uns zufrieden, das ist unser höchstes Kriterium. Was das Rauchen auf dem Balkon angeht, wird der Balkon lt. Gesetz als "Teil des Zimmers" betrachtet, und da es im Zimmer nicht geraucht werden darf, gilt das gleiche auf auf dem Balkon. Theoretisch dürfte man dort nur dann rauchen, wenn der Balkon kein Dach darüber hätte. Wir nehmen auch Ihre weiteren Anregungen zur Kenntnis, und werden diese bei uns im Hotel besprechen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Spring Arona Gran Hotel