Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erwartungen nicht erfüllt...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Allgemeines: Ein gutes, sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Die Anlage war stets gut gepflegt und sehr sauber. Die Eingangshalle ist sehr eindrucksvoll eingerichtet und mit vielen Pflanzen verschönert. Täglich waren Mitarbeiter damit beschäftigt, die Böden zu säubern und die Pflanzen in Schuss zu halten. Zimmer: Unser Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet. Es wies jedoch auch einige Mängel auf: die Balkontür schloss nicht richtig, sodass sie nur mit Kraftaufwendung geschlossen werden konnte. Im geschlossenen Zustand blieben jedoch trotzdem Schlitze offen, was die Sicherheit dieser Tür etwas in Frage gestellt hat. Die beiden Wäschetrockner (auf dem Balkon und im Bad) lösten sich von der Wandhalterung und waren nur mit Vorsicht zu benutzen. Die Duschwand der Badewanne war nicht nur zu kurz sondern auch undicht, sodass nach jedem Duschen das Bad unter Wasser stand. Diese Mängel störten zwar den Aufenthalt nicht erheblich, da wir eh selten im Hotel waren, aber sie waren trotzdem ärgerlich. Das Hotel ist halt nicht mehr das neuste und teilweise renovierungsbedürftig... Außerdem war das Hotelzimmer sehr hellhörig. Wenn im Zimmer nebenan geredet wurde, konnte man ohne Probleme mithören. So auch beim verschieben der Möbel. Das Zimmer sowie das Bettzeug wurden täglich vom Servicepersonal gereinigt und ordentlich hingelegt. Die Betten rollten sehr leicht auseinander, sodass jeder Partner meist alleine auf seinem Bett schlafen musste. Richtige Bettdecken gab es nicht, lediglich Laken. Wenn jedoch die Klimaanlage lief (ohne konnte man es kaum aushalten), wurde es im Zimmer recht kühl, sodass man sich eine dicke Decke aus dem Schrank drüber legen musste. Die Balkontür konnte/wollte man lieber nicht auflassen, da es erstens Ungeziefer anzog und zweitens doch ziemlich laut war (z.B. wurden nachts um 4 Uhr die Gehwege vor dem Hotel in ohrenbetäubendem Lärm gesäubert). Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick bot einen guten Meerblick, jedoch auch einen unerwünschten Blick auf die gegenüberliegenden ungepflegten Mietshäuser. Dann vielleicht doch lieber das Zimmer mit direktem Meer-/Poolblick buchen. Essen Das Frühstück war reichhaltig, jedoch wenig abwechslungsreich und besonders auf englische bzw. amerikanische Gäste zugeschnitten, die auch 90% der Gäste ausmachten. Es gab ausreichend Sitzmöglichkeiten und wenn man wollte, konnte man sich stets an die Fenster mit Blick aufs Meer setzen. Pool: Die Poolanlage mit zwei normalen Pools (je 1,30 m "tief") und einem Kinderpool war gepflegt und wies ausreichend Liegemöglichkeiten auf. Service: An der Rezeption konnte man sich nur schwer auf deutsch verständigen, meist sprachen die Mitarbeiter englisch oder nur spanisch, was eine Konversation nicht immer einfach machte. W-Lan ist in der Nähe der Rezeption kostenlos; möchte man das Internet aber auch auf dem Zimmer nutzen, zahlt man 3 Euro pro Tag, was für ein 4-Sterne-Hotel recht unverschämt ist. Strand/Restaurants: Der Strand vor dem Hotel ist steinig und nicht zu empfehlen. In ein paar Gehminuten erreicht man den Strand am Hafen von Los Cristianos, der jedoch sehr überfüllt, dafür feinsandig aber oftmals etwas dreckig ist. Läuft man die Promenade weiter nach Las Americas, sind die Strände sauberer, überfüllt bleiben sie jedoch trotzdem. Es gibt Liegen und Schirme auszuleihen (je 4 Euro pro Liege bzw. Schirm). Das Erreichen von guten Restaurants und Stränden setzte stets lange Spaziergänge oder die Fahrt mit dem Auto voraus, vor Ort gab es wenig abwechslungsreiche und kaum einheimische Restaurants. Fazit: Im Großen und Ganzen ein gutes eher 3- statt 4-Sterne-Hotel, welches wir aber nicht wieder buchen würden. Dies liegt nicht unbedingt nur am Hotel ansich, sondern auch an der nicht so tollen Lage des Hotels. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt; die Mängel in den Zimmern, das wenig abwechslungsreiche Essen, die kaum vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse des Personals.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1