Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Eine große Enttäuschung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Arona Gran Hotel Hotel allgemein Das Hotel ist sehr eindrucksvoll bei Tage und bei Nacht Von außen, in der Halle hat man den Eindruck in einem 5 Sterne Hotel gelandet zu sein. Wegen der vielen Pflanzen, der Strukturen des Gebäudes und der Einrichtungen müsste das Hotel öfter mal Grundgereinigt werden. Auf allen Mauerabsetzen und Lampen lag Staub und die Pflanzenrückstände. Das Hotel ist Behindertenfreundlich in den öffentlichen Bereichen. In dem Zimmer was wir hatten gab es nur eine Badewanne also nichts mit behindertenfreundlich. Lage Das Hotel liegt am Ende der Promenade, Restaurants, Bars und Freizeitmöglichkeiten gibt es reichlich. Vom Hotel hat man einen super Blick über die Bucht von Los Christanos, wenn man ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht hat. Es gibt auch Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die haben eher einen direkten Blick auf ein hohes Mietshaus und auf Brachland das teils Schuttabladeplatz, teils wilder Campingplatz für Aussteiger und Gestrandete ist. Ist schon teilweise ein komisches Volk was dort am Ende der Promenade rumläuft. Gegenüber dem Hoteleingang gibt es einen sehr ordentlichen kleinen Supermarkt. Arzt und Apotheke sind direkt am Hotel und Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich. Das Hotel liegt am Ende der Promenade, Restaurants, Bars und Freizeitmöglichkeiten gibt es reichlich. Service Der Zimmerservice und die Bedienung in der Piano Bar waren sehr freundlich haben einen guten Job gemacht. Was wir leider von dem Rest der Hotelmannschaft mit der wir Berührungspunkte hatten nicht sagen können. An der Rezeption keine Deutschkenntnisse und nur wenig Englisch, außerdem teilweise arrogantes Auftretet. Gäste wurden außerdem unterschiedlich behandelt. Wir durften unsere Koffer selber auf das Zimmer bringen. Bei anderen wurde dies vom Hotelpersonal gemacht die diesen Gästen gegenüber auch ausgesprochen auffällig freundlich waren. Im Restaurant hatte das Personal auch keine Deutschkenntnisse und sprach nur Spanisch. Das Auftreten der Kellner war arrogant. Der Blick war beim Service nicht beim Gast. Nie Blickkontakt. Der Blick ging immer am Gast vorbei, meistens darüber hinweg. Alles von oben herab. Oder einfach Arrogant. Die bestellten Getränke wurden wortlos auf den Tisch geknallt. Freundlichkeit war nur gegenüber Stammgästen des Hotels zu beobachten. Genauso wortlos wurde ohne Ankündigung gebrauchtes Geschirr abgeräumt oder sogar vor dem Gast ohne Vorwarnung während des Gesprächs weggerissen. Gastronomie Service wie oben beschrieben, Vielfalt der Speisen für uns nicht besonderst. Für Engländer vielleicht okay. Wir haben in 4 Sterne Häusern wesentlich mehr Angebot erlebt. Frühstück Auswahl Englisch ausgerichtet. Immer die gleiche Auswahl. Wobei die Backwarenauswahl sehr gut und reichlich war. Die Käseauswahl war auch reichlich aber komischerweise war der Käse fast geschmacklos. Gekochte Eier waren immer hart mit grünem Eigelb, Außerdem gab es Spiegelei frisch zubereitet und Pfannküchlein. Rührei mit gebratenem Speck und Bratwürstchen war auch vorhanden. Jeden Tag Ananas, Pfirsich, Birne aus der Dosen. Nachdem mir am dritten Tag eine Birne auf der Zunge prickelte und komisch schmeckte (War wohl sauer) haben wir die Finger davon gelassen. Abends Die Schalen waren, obwohl wir immer früh im Restaurant waren fast leer. Die Schalen waren einlagig befüllt und der Boden der Schalen die ungefähr 50 mal 30cm groß waren war nicht mehr bedeckt. Es gab nur 2 Gemüse-, 2 Fisch-, und 2 Fleischsorten am Büfett. Außerdem einmal Fisch und Fleisch am Bratstand. Dauerrenner weiche Pommes und Paella reichlich und Kroketten gab es jeden Tag. Die Salate waren lieblos angerichtet und sahen aus wie aus dem Gartenhäcksler. Die warmen Speisen, Salate und die angebotene Nachspeisen waren für uns absolut kein Highlight Wir haben uns in anderen Hotels immer auf das Essen gefreut. Dieses Mal leider nicht, das Essen gab keinen Anlass zur Vorfreude. Es entsprach einem Essen eines 2 oder maximal 3 Sterne Hotels. Zimmer Unser Zimmer hatte einen super Ausblick über die Bucht und einen Balkon der nicht einsehbar war. Das Zimmer war in der Größe okay. Die Ausstattung ist verschlissen und in die Jahre gekommen. Die Minibar ist schlecht und lieblos nachgeflickt passt farblich nicht zu den andern Möbeln und steht schief unter dem Schreibsekretär der dadurch auch nicht mehr als solcher zu verwenden ist. Wenn auch die lederartige Schreibunterlage noch darauf liegt. Das Zimmer ist nichts für die Hochzeitsreise, da die Betten ganz leicht auseinanderrollen. Die Klimaanlage im Zimmer ist nicht Thermostat geregelt sondern nur in 3 Stufen einstellbar wobei uns die niedrigste Stufe schon zu kühl war. Ganz ohne Klimaanlage geht es nicht weil bei offener Balkontür alles Viehzeug ins Zimmer kam. Sie musste also auch nachts geschlossen bleiben wenn man ohne Viehzeug leben wollte. Wir hatten 3 bis 4cm große Käfer im Zimmer. Die wir selber mit der vom Hotel zur verfügung gestellten Dose Insektenspray bekämpft haben. Das Bad ist okay mit Wannenbad in dem man sich auch Duschen kann. Die feststehende Duschwand in Waschtischtiefe ist zu kurz, man kann sich kaum duschen ohne das Bad mit zu duschen. Allgemein: Wir hatten erst ein anderes Hotel für diese Reise gebucht, dann aber wegen Kritiken im Internet (hauptsächlich Engländer im Hotel) umgebucht auf das Arona Gran Hotel. Und in diesem Hotel erwarteten uns fast nur Engländer. Deutsche waren in der absoluten Minderzahl. Engländeranteil ungefähr bei 90 Prozent. Als wir an der Rezeption des Hotels ankamen mussten wir feststellen, daß man dort überhaupt nicht auf deutsche Gäste eingestellt ist. Man spricht spanisch. Und auch auf den Werbeaufstellern für die Spring Hotels und das Arona Gran Hotel war Spanisch die Sprache. Kein Deutsch! Einige Rezeptionsmitarbeiter sprechen ein wenig Englisch. Bei den Gästen wird mit zweierlei Maß gemessen, manche Gäste werden euphorisch mit übertriebener Freundlichkeit begrüßt und das Gepäck wurde vom Kofferservice auf das Zimmer gebracht. Wir wurden sehr distanziert und arrogant, herablassend begrüßt. Und durften unsere Koffer selber befördern. Am Mittwoch unserem Anreisetag erwarteten wir das in Katalog angepriesene Galadinner. Aber das war ein Satz mit….war nix. “Black and White“ fand nie statt. Wir waren mit “Black and White“ overdressed und von Gala keine Spur. Die ganze Woche nicht. Der Oberkellner hat zwar jeden Abend in unpassendem Tonfall und Lautstärke auf Spanisch Gäste mit nicht angemessener Kleidung angemahnt aber kein „Black and White“. Im Restaurant war der Umgang der Kellner mit den Gästen im allgemeinen unpassend arrogant und herablassend. Kein Wort deutsch, nur spanisch. Der ganze Service ohne ein Wort und ohne einen freundlichen Blick. Nur Stammgäste wurden freundlich behandelt. In den Geflogenheiten des Hauses unsichere Gäste, meist Neuankömmlinge wurden in unpassendem Tonfall und Lautstärke auf Spanisch belehrt. Das Angebot an Speisen war durchschnittlich und die Qualität war unterdurchschnittlich für ein 3 Sternehotel (4 Sterne niemals !) Wir haben uns sonst auf all unseren bisherigen Reisen auf das Essen gefreut. Aber in diesem Hotel haben wir schon am ersten Abend frustriert und haben uns gefragt ob das alles sein soll. Und das hat sich leider von Tag zu Tag bestätigt. Es war alles….. Das Essen war absolut kein Highlight! Abschließend kann ich nur sagen: Teneriffa ist schön und wir werden nicht das letzte mal dort gewesen sein. Das Arona Gran Hotel war eine totale Enttäuschung und wird uns nicht garantiert wiedersehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:5