Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Durchorganisierte Bettenburg
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verreisen viel und regelmäßig und kommen dabei in vielen Hotels unter. Aber dieses war irgendwie auffällig. Das Hotel war komplett ausgebucht. Bestimmt 90% britische Rentner, die als Stammgäste gemeinsam mit dem Hotel gealtert sind. Zwar sehr gepflegt, aber halt nicht mehr taufrisch. Irgendetwas war anscheinend bei der Reservierung schief gelaufen, was uns ein kostenloses Zimmer-Upgrade von TUI Typ 2 auf eine Suite in Etage 6 eingebracht hat. Die Freude war groß, so groß wie das Zimmer, was quasi aus zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür bestand. Gefüllte Minibar, 2 LCD-TVs, 2 Bäder, ein Balkon mit 3 Stühlen und 2 Liegen. Das Mobiliar ist zwar ok, könnte aber mal erneuert werden. 2 Bademäntel und Badeschuhe lagen parat. Der Ausblick vom Balkon rüber zum Hafen von Los Cristianos und zum Strand ist toll. Unter an den beiden schönen auf 29°C beheizten Pools kloppen sich die Gäste um die besten Liegen (kostenlos), obwohl es mehrfach untersagt ist, Liegen zu reservieren. Leider ohne Konsequenzen und es handelt sich nicht alleine um ein deutsches Phänomen. Die Reinigung im Zimmer ist ok, ist aber verbesserungsbedürftig. Im Bad stehen diverse Utensilien, die auch nachgefüllt werden, ein Föhn und Bidet. Die Bäder sind sehr ansprechend und ausreichend groß. An der Rezeption ist WLAN kostenlos verfügbar. Dort erhält man auch auf Nachfragen alle erforderlichen Info. Eine Infomappe liegt leider nicht auf dem Zimmer. Am Abflugtag wollten wir das Zimmer 2h länger behalten, also bis 14:00. Dafür sollten wir jedoch 25 € bezahlen. Alternative: duschen im GYM. Tolle Idee, da kommt man nach dem Auschecken nur mit Magnetkarte rein und aus den Duschen kam kein warmes Wasser. Aufgrund der Hotelgröße und der Anzahl der Gäste hatte das Restaurant etwas von Kantine. Frühstück von 08:00-10:00, direkt zu Beginn ist es noch leer. Kaffee holt man sich am Automaten. Selbst für die Kannen gibt es Füllautomaten. Ansonsten ein typisches, spanisches 4* Frühstück mit britischer Note. Abends Essen von 18:00-21:30, hier heißt es, je später desto leerer! Der Lärmpegel ist immens, die Gäste aufgrund der großen Buffets überfordert und teils verwirrt. Am Grill gibt es immer 1x Fleisch, 1x Fisch und 1x Braten, Vor- und Nachspeisenbuffet, Käse etc. auch das übliche. Ganz groß wird jedoch bei Themenabenden wie z.B. dem Spanischen Abend aufgetafelt. Dann ist das Essen großartig! Die Bedienung ist leider etwas lustlos, bezahlt wird am Ausgang. Ein Bier aus der Flasche kostet 2,90 €, Wasser 1,75 € und Wein im Durchschnitt 15 €/Flasche. Interessanterweise erhält man am letzten Abend kommentarlos am Eingang einen Zettel für die Getränke, Wir dachten uns nichts dabei und gingen davon aus, dass das abrechnungstechnische Gründe hat. Falsch! Das war eine Einladung vom Hotel und wir hätten trinken können, was wir wollen! So haben wir wieder unser Wasser getrunken. Ansonsten ist für Animation und Abendunterhaltung gesorgt. Das Hotel hat etwas von einem Kreuzfahrtschiff, jedoch nur an Land. Für uns war die ruhige Lage wichtig, abseits des Trubels. Hier findet man problemlos Parkplätze, vor dem Hotel ist direkt die Promenade auf der man in 10 Minuten zum Strand gelangt, sonntags ist direkt rechts neben dem Hotel der Markt, gegenüber ein mittelgroßer Supermarkt mit Geldautomaten und diverse Restaurant, Cafes und Bars. Ein idealer Standort um auszuschwärmen. Auch wenn alles etwas altbacken wirkt, ist das Hotel zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:202