Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robin Noah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Hotel "Armas Bella Sun" am 01.12.2021. Zudem wurde das Hotel renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 05/22).
Ersparen Sie sich diesen Albtraum!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gelände war insgesamt sehr sauber, aber der Zimmerservice lies stark zu wünschen übrig. Letztendlich hatten wir 2 Tage kein Klopapier auf dem Zimmer & mussten auch einen Handtuchwechsel erst an der Rezeption beantragen. WiFi funktioniert nur in einem sehr kleinen Bereich & ist extremst langsam. Es ist möglich extra für besseres Internet zu zahlen. Die Gäste waren geschätzt zu 80% Russen, 15% Türken & 5% Deutsche, Franzosen & Schweizer. Viele Familien mit Kleinkindern & ansonsten vorwiegend ältere Leute (50+). Gefragt wird hier nach Tipps.. Mein Tipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Betten sind hart wie Beton, das Bad ist eine Zumutung & es ist sehr hellhörig. Der Zimmerservice arrangiert eigenhändig die Schminksachen neu, worauf ich sehr gut hätte verzichten können! Der Fernsehempfang ist schlecht & die Fernbedienung für die Klimaanlage so verblichen, dass man nur raten kann. Hatten 2 Tage kein Klopapier & auch den Handtuchwechsel mussten wir an der Rezeption selbst arrangieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl an warmen Speisen ist beim Mittagessen & Abendessen sehr gering & mir perönlich hat es auch absolut nicht geschmeckt. Wir sind teilweise abends in Restaurants auf der Straße gegangen, obwohl wir all inklusive gebucht haben. Deserts konnte ich leider kaum essen, da ich eine Haselnussallergie habe & meine Nachfragen von keinem verstanden wurden (weder Koch, noch Kellner oder sonstwer). Das Bistro, welches so groß beworben wird, hat lediglich Hotdogbrötchen die man sich dann mit sehr unappettitlicher Truthahnwurst & Salat belegen lassen kann. Die Getränke sind okay, allerdings funktionieren des öfteren mal die Automaten nicht. Besteck war auch hin & wieder mal schmutzig, zudem muss man warten bis man Besteck gebracht bekommt, denn das gibt es nicht zum selbst holen. Pro Zimmer gibt es außerdem nur 1 "Bezahlchip" der am All Inklusive Bändchen angebracht ist. Will man also mal ohne den anderen morgens einen O-Saft trinken oder an der Strandbar ein Eis kaufen ist das nicht möglich. Ich würde den Gästen des Bella Sun empfehlen, dass Restaurant des Schwesterhotels Bella Luna zu nutzen. Hier gibt es morgens zumindest einen Toaster ;)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unglaublich unfreundlich & unaufmerksam! Keiner (bis auf das Spa Personal des Bella Luna) spricht Deutsch oder Englisch. Kellner/innen unterhalten sich lieber untereinander, anstatt Besteck nachzulegen. Sind einfach sehr unfreundlich & nicht motiviert. Einfachste Fragen können nicht beantwortet werden, da einen keiner versteht. Unsere Karte hat am vorletzten Tag nicht funktioniert & man lies uns zuerst 20min an der Rezeption warten (beim Check-in mitten in der Nacht hat es sogar fast 1 Std gedauert), bevor wir eine neue bekamen. Keine Erklärung, Entschuldigung oder irgendwas. Ich habe noch nie einen so unterirdischen Service erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. 5min zum Strand, 5min zur Hauptstraße (Shoppingmöglichkeiten, Restaurants/Bars & Bushaltestellen) & nur ca. 1 Std vom Flughafen entfernt. Mit dem Bus dauert es nach Side ca. 10min (man kann aber auch an der Strandpromenade entlanglaufen) & nach Manavgat ca. 15/20min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön & sauber, allerdings liegt man wie die Sardienen in der Büchse, da die Liegen sehr eng aneinander gereiht sind. Der Pool ist bei weitem nicht so groß wie er auf den Bildern wirkt, aber okay. Es gibt am Tag mehrere Animations/Programmpunkte (Wassergymnastik & Dart zum Beispiel), bei denen sich die Animateure auch sehr Mühe geben. Ein Tagesausflug den wir beim lokalen Anbieter (Traumreisen) der auf dem Hotelgelände liegt, gebucht haben entpuppte sich als Flop. Wir hätten dringend Badesachen mitnehmen sollen, doch der Verkäufer sprach nur Türkisch & Russisch, konnte uns also nicht darauf hinweisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin Noah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lieber Gast, Wir bedanken uns rechtherzlich, dass Sie Ihre Meinung von Ihrem Aufenthalt mit uns geteilt haben. Ihre positive Meinung und Verbesserungs vorschlaege haben wir aufgenommen. Und wir werden bemüht sein, sie auch umzusetzen. Wir hoffen doch, dass Sie sich bei Ihrem naechsten Urlaub wieder für uns etscheiden und selber mit erlebenkönnen, dass wir Ihre Verbesserungsvorschlage auch relevant gemacht haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Club Bella Sun Hotel Team info@sbellasunside.com