Alle Bewertungen anzeigen
Annette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für jung und alt :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Freundliches Personal. Können viele Sprachen sprechen. Viele Nationen sind als Gäste dort vertreten. Von Baby bis Senior ist alles dabei. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Highlight: Einmal in der Woche treffen sich alle neu angereisten Gäste und bekommen ein Begrüßungsdrin. Frau Löhr ist dann auch da, wie Koch, Kinderbetreuer, jemand von der Rezeption, jemand von der Bar und stellen sich vor. Frau Löhr stoßt sogar mit jedem Gast persönlich an, was ich super finde.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, kein Meerblick. Ich hatte schon im August 15 gebucht und habe nur noch das angeboten bekommen, da alle Einzelzimmer bereits weg waren. Ich weiß nicht, wie früh man buchen muss, um ein Einzelzimmer zu bekommen. Das Zimmer war im 4OG. Mit Fahrstuhl sehr gut zu erreichen. Es gab ein Doppelbett (Boxspringbett). Zwei Nachtschränke mit Nachtlampe. Ein Schreibtisch mit Regal oben drüber, Stehlampe drauf und Telefon. In der Infomappe (die auf dem Schreibtisch liegt, wenn man anreist) liegt ein Zettel (einlaminiert) worauf Nummern stehen, die man bei Bedarf anrufen kann. Ansonsten kann man nicht kostenfrei raustelefonieren. Die Hälfte einer Wandseite ist mit Schränke zugestellt. Ein Safe ist im Schrank drin, wie auch die Minibar im Schrank drin ist. Der Fernseher steht auf einer Ablage, diese ist am Schrank angeschlossen. Man kann vom Bett aus fernsehen. Im Bad gibt eine Dusche, Waschbecken und Toilette. Über dem Waschbecken ist eine ganze Seite lang eine Ablage gemacht, worauf man alles ablegen kann. Es gibt genügend Handtuchhalter wie auch eine Heizung (mit Stäben) worauf man diese hängen kann. Einziges Manko hier: der Aufstieg zur Dusche beträgt ca. 20cm und die Duschwanne wackelte ein wenig, wenn man mitten drauf stand. (Daher ziehe ich an dieser Stelle 1 Punkt in der Bewertung ab, da ich mir denke, dass das gerade für Senioren nicht angenehm sein wird und gefährlich werden kann). Angeschlossen ans Zimmer ist der Balkon, klein aber fein und es stehen zwei Stühle drauf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet: hervorragend. Es gibt so vieles, das kann ich gar nicht alles aufzählen. Würstchen, Hackbällchen, Rührei, Brötchen (viele verschiedene Sorten), Brot (viele verschiedene Sorten), Croissants, Joghurt (verschiedene Magerstufen), Säfte (verschiedene Sorten), Aufschnitt, Käse (Scheiben wie auch zum streichen), Obst, Gemüse, Waffeln, Wasser (medium, Natur und mit Kohlensäure), Milch (verschiedene Stufen), usw.. Tageweise Kuchen und Sekt. Wenn man wollte wurde einem extra ein Spiegelei gemacht und das per Livecooking. Livecooking: Würstchen, Waffeln, Spiegeleier, Rührei. Immer wieder kam Personal aus der Küche und schaute nach ob noch alles da war und wenn nicht oder es nur zur Hälfte geleert war wurde sofort wieder aufgefüllt und das auch um 10:45 Uhr noch (Buffet war von 8-11 Uhr). Da ich keine andere Mahlzeiten als das Frühstück dort eingenommen habe kann ich nur dieses bewerten. Atmosphäre: Angenehm, manchmal mit leiser Musik im Hintergrund. Je nachdem wie man saß hatte man den Meerblick inklusive. Es konnte drinnen wie draußen gefrühstückt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches Personal. Angefangen bei der Rezeption, über das Küchenpersonal, bis hin zum Houseskeeping. Zum Thema Housekeeping: Da ich nicht um 9 Uhr das Personal vom Housekeeping bei mir im Zimmer stehen haben wollte, habe ich immer das rote Schild dran gemacht mit "bitte nicht stören". Wenn ich dann meist gegen 10:30 Uhr zum frühstücken gegangen bin habe ich das Schild abgemacht. Wenn ich gegen 11 Uhr wieder kam war mein Zimmer sauber. Da es aber immer mal wieder Kinder gibt die sich einen Spaß daraus machen Schilder an Türen umzudrehen (ich vermute, dass es Kinder gewesen sind) war somit auch mal die grüne Seite mit "bitte aufräumen" dran. Da ich aber immer nachts mein Zimmer verriegelt hatte konnte somit das Housekeeping nicht rein und sie haben auch nicht laut gerufen oder geklopft um rein zu kommen. Eine Dame vom Housekeeping (wie haben uns zufällig im Gang getroffen) sprach mich auf das grüne Schild an, ich habe ihr dann erklärt, dass ich immer rot dran habe und es irgendjemand umgedreht haben muss. Sie wusste dann, dass sie vor 10:30 Uhr bei mir nicht rein zugehen braucht. Trotzdem habe ich das rote Schild abends immer dran gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Binz entfernt. Man muss nur immer gerade aus gehen und kurz vor der Strandpromenade rechts, da ist es schon. Es wird ein Shuttledienst angeboten (für 2€ pro Person). Dann muss man gar nicht mehr laufen. Regelmäßig kommen IC dort. U.a. gibt es einen der in Stuttgart startet, u.a. über Koblenz, Essen, Düsseldorf, Münster, Osnabrück, Hamburg, Rostock, fährt und dann dort ankommt. Zurück das Gleiche. In 5 Gehminuten ist der nächste Edeka erreicht. Zur Stadt braucht man über die Strandpromenade ca. 8-10 Gehminuten. In regelmäßigen Abständen (ich meine alle 20 Minuten) fährt die Binzerbahn (hoffe die heißt so) direkt vor dem Hotel ab und bringt einen auch zum Edeka, Stadt, Jagdschloss, oder wo man sonst so gerne hin möchte. Zurück dann das Gleiche. Wie viel das kostet weiß ich nicht. Die Binzerbahn ist anzusehen wie ein Bus, der feste Haltestellen hat, wo man ein und aussteigen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe am hauseigenen Programm nicht teilgenommen, da das Wetter zu gut war um dort zu sein. Ich weiß, dass es dort einen Fitnessraum mit Geräten gibt und einen Wellnessbereich (Schwimmbad + Liegefläche). 2-3mal die Woche wird Aqua-fit angeboten, morgens um 8 Uhr. Binz bietet aktivsommer an. Das können Gäste wie Einheimische nutzen. Es findet in Binz, meist am Strand bzw. an anderen Orten (fußläufig max. 10 Minuten entfernt) statt. Ich habe dort zweimal an Zumba teilgenommen (einmal bei IFA, einmal am Strand) und es war wunderbar. Es wird u.a. auch Rückenfit, Bauch Beine Po, Wassertreten, Tai Chi, Yoga, Morgengymnastik angeboten. Strand heißt, dass es beim Kurhaus stattfindet (ca. Strandabschnitt 16). Da zu der Zeit wo ich da war smartbeach war, wurde es auf Strandabschnitt 7 verlegt. Strand ist somit wenn man auf der Strandpromenade steht rechts aus gesehen (Richtung Seebrücke), IFA und Binz Therme sind links. Die Kurse finden immer statt, außer bei Starkregen. Ich durfte dieses Jahr Zumba im Regen miterleben, nur für die Zeit des Platzregens wurde pausiert und danach ging es weiter. Ich fand es sehr toll, wobei das jeder für sich selbst sehen muss. Ich wollte eigentlich noch mehr Kurse von aktivsommer besuchen, aber das gute Wetter hat mich eher in die Ostsee und an Strand gezogen. Das Programm von aktivsommer kann man im Internet sich anschauen, bei der Seebrücke gibt es eine Infostelle, da bekommt man kostenlos einen Flyer dazu (steht das gleiche drauf wie im Internet). Leider hat das Arkona Hotel diese Flyer nicht ausliegen, was ich schade finde, da sie dadurch ja keinen Verlust machen würden (bieten nur Aqua fit an), sondern ihren Gästen eher eine weitere Auswahl an Sportmöglichkeiten geben würden. Ich gebe 5 Punkte, da ich finde, dass das Arkona Hotel mehr anbieten kann, bsp. mehr im Schwimmbad oder aber besonders auch im Fitnessbereich (Kurse). Alternativ könnte auch auf aktivsommer hingewiesen werden. PS: Für Kinder gibt es das Kinderhaus direkt nebenan, wo dreimal am Tag verschiedene Angebote mit den Kindern gemacht werden. Sei es basteln, Gesellschaftsspiele spielen oder Kinderdisco. Für Kinder ab 3 Jahre ist das kostenlos und die Kinder können zwischen 2-3 Stunden da bleiben (je nach Angebot).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:26-30
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ani, herzlichen Dank für Ihre positiven und lobenden Worte. Wir sind jederzeit sehr bemüht, unseren Gästen ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Hierzu sind uns Ihre Worte ein besonderer Ansporn. Wir freuen jetzt schon darauf Sie recht bald wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlich Grüßen von der Insel Rügen H.Rummelhagen Empfangsleiter