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Esther (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Top Lage - aber fehlende Kundenorientierung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kann ich in das allgemeine Loblied auf das Hotel nicht einstimmen. Der grosse Pluspunkt ist unbestritten die zentrale Lage. Und auch das Personal beim Frühstück war sehr schnell, hilfsbereit und freundlich. Damit hat es sich aber schon. Der Service an der Rezeption und der Service des Zimmermädchens waren beide sehr optimierungsbedürftig. Alles in allem machte das Hotel einen wenig kundenorientierten Eindruck. Fazit: Ein Hotel an bester Lage mit einigen Schwächen. Kann für einen Kurzaufenthalt und Freunde moderner Einrichtung und Architektur eine Option sein. Persönlich werde ich bei meinem nächsten Besuch in Hamburg anderswo logieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kurz vor Anreise erhielt ich per Mail eine Upgrade-Offerte für ein Superior-Zimmer, welche ich annahm. Tipp: Sehen Sie davon ab, es lohnt sich nicht. Der Unterschied zwischen den Zimmerkategorien ist gering. Zusätzlich angeboten wurde ein „wertvolles Pflegeset“, welches zu meiner Enttäuschung aus drei Minifläschchen Shampoo, Duschgel und Bodylotion einer No Name Marke bestand, die gerade zum einmaligen Gebrauch für 2 Personen reichten. Na ja, da wird wohl am Morgen nachgefüllt – dachte ich – und wurde wiederum enttäuscht. Wofür wohl die vielen Fläschchen auf dem Wagen des Zimmermädchens gedacht waren? Das Zimmer war gut eingerichtet, das Bett komfortabel und das Badezimmer mit Dusche angenehm gross. Allerdings war der Duschschlauch beschädigt und die Dusche in den Ecken undicht. Positiv war der Ausblick zum“Michel“ in der 5. Etage. Als knauserig empfand ich die Ausstattung mit einem Wasserkochen und einem kleinen Kästchen mit einer! Portion Instantkaffee und zwei Teebeuteln. Es stand auch kein kostenloses Wasser in Flaschen zur Verfügung. Ein Service, der sonst eigentlich in dieser Kategorie Standard ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksservice im Wiener Café war gut. Um 9 Uhr war der Andrang gross. Um 10 Uhr gab es wieder vermehrt freie Plätze. Am Buffet gab es alles, was man in einem 4Sternehotel so erwarten darf. Allerdings waren frische Früchte eher Mangelware, man behalf sich mit Früchten aus der Dose. Während den Spitzenzeiten stiessen sowohl das Platzangebot wie auch das Auffüllen des Buffets an Grenzen. Veganer hatten ein eigenes Angebot. Nicht sehr gut gelöst war der Standort des Buffets. Der schlauchähnliche Durchgang war sehr eng und wurde von beiden Seiten benutzt, was zu Engpässen führte. Die Einrichtung in weiss/grün wirkte frisch und fröhlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein leidiges Thema im Arcotel Onyx. Bereits beim Check-in fiel die Rezeption durch ein erstaunlich unprofessionelles Verhalten auf. Die Dame war nicht in der Lage, meine bereits bezahlten Nächte mit der Nacht der HolidayCheck-Einladung unter einen Hut zu bringen. Der Versuch, meine Kreditkarte mit einer hohen Sicherheit für eine bereits bezahlte Nacht zu belasten war nur peinlich. Am dritten Tag wurde unser Zimmer nicht gemacht. Ein Anruf an der Rezeption brachte dies in Ordnung. Auch der Nachschub an Pflegeset-Fläschchen erfolgte nach meiner Intervention. Warum alles erst auf Nachfrage?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Anfang der Reeperbahn ist wie hier bereits mehrfach beschrieben sehr zentral und gut geeignet sowohl für Theater- und Musicalbesuche, wie auch für Sightseeing.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:61-65
    Bewertungen:135