- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Arcanus Trendline Hotel Çolaklı/Side/Manavgat/Antalya/Türkei (Hauptsaison 2024) Vorab ein großes Dankeschön an das durchwegs freundliche und hilfsbereite Personal, dass uns einen sehr schönen 2-Wöchigen Urlaub ermöglicht hat Feedback: +angenehme Größe der Anlage, so dass vieles geboten ist, gleichzeitig die Wege und Übersichtlichkeit weiterhin angenehm +für Wollny Fans, oder wie uns zumindest Interessierte ist die LuckyLuke Bar (Auftritte von Estefania und Sylvia) und das Ladengeschäft schnell erreichbar +leckere Snacks an der Pool- und Beachbar (Döner/Pizza/Burger/Pasta/Salate/Eis) +Große Auswahl bei allen Buffett Essen +Moderner/Nüchterner Style und nicht wie oft überladener Stil im gesamten Komplex inkl. Zimmer +Leckere (trotz Saftkonzentraten) und große Getränke Auswahl +Toller Kids Club +Abwechslungsreiche und z.T. hochwertig eingekaufte Abendunterhaltung +akzeptable und im Verhältnis wenige „Verkaufsangebote“ von Sonderangeboten in der Anlage am Pool etc. (Hamam, Frisör oder Ähnlichem) +24h kleine Snacks und Getränke +Liegen/Tisch Situation auch in der Hauptzeit nicht komplett überlaufen +sehr schöner Beachbereich mit Snacks und Getränken (2 Minuten mit Shuttle) +Sauberkeit grundsätzlich gut +Kissen sind nicht wie aktuell oft nur 2CM dünn, oder wie früher viel zu dick +Danke auch an Mehmet unseren hilfsbereiten und freundlichen Reiseleiter +Beachtücher können sogar mehrmals unterm Tag gewechselt werden +WLan sogar am Strand, zwar teilweise Verbindungsprobleme, jedoch in der gesamten Anlage vorhanden +Fitnessbereich ist Top und Modern für ein ausreichendes Workout und gekühltes Wasser, Handtücher sind ausreichend vor Ort (nur das linke Laufband quietscht und müsste Mal repariert werden, zusätzlich muss man um 7:00 Uhr selber herausfinden, wo der Sicherungskasten für die elektronischen Trainingsgeräte ist ;-) +Und wie erwähnt durchgehend hilfsbereites/freundliches Personal +- Die Türkei und auch das Hotel Arcanus sind noch sehr raucherfreundlich -Unser Familienzimmer A hat die ersten 3 Tage vom Balkon her, intensiv unangenehm gerochen, so dass ein Aufenthalt auf dem Balkon kaum möglich war und der Geruch z.T. ins Zimmer gezogen ist -FrontOffice Manager (20/8/24 ca Mittagszeit) war die Thematik „stinkender Balkon/Zimmer“ so egal, dass er nicht mal bereit war die 2 Meter aus seinem Büro zu kommen, um eine Lösung zu finden =>absolutes NoGo am Anfang eines 2 wöchigen Urlaubs und respektlos gegenüber Gästen, die ganz ruhig versucht haben, eine Lösung zu finden (Problem wurde durch Technik und Gästebetreuung/Reiseleiter dann soweit größtenteils behoben) Danke hierfür -auf der Seite unseres Familienzimmers A ist der Hauptausblick die Müllstation gewesen -Betten sind steinhart, wirklich steinhart, auch wenn man grundsätzlich nicht zu weich schläft -für ein so neues Hotel, unverständlich viele bauliche Mängel und Abnutzungserscheinungen -Privat Pool Zugang vor den Zimmern hätte mich bei eigener Buchung enttäuscht (Kein direkter weiter Zugang zum Hauptpool dadurch und etwas ungepflegt auf der Müllstationsseite) -Al a Card bedeutet nicht, Menü mit Auswahl zwischen Rind und Huhn (Mexikanisches Restaurant) Vorschläge/Persönliche Wünsche: -klarere Hinweis wie schlecht die Sicht/Ausblick auf der Seite der Familienzimmer ist -Integration der Snacks auch in das Abendessen, oder feste Snacks länger bzw. durchgehend (Pizza/Pasta/Salate/Eis/Döner) -Feste Standardgerichte mit Abwechslung der „exotischeren Gerichte“ und klarere Erläuterung der verwendeten Zutaten bei den Buffett Essen (Persönlich könnte ich dann bei für uns exotischen Gerichten etwas probierfreudiger sein) -Kaffee (Automat Nescafé) ist an jeder Ecke erhältlich und ich mag den gerne, meine Frau und andere Gäste hätten sich zumindest an einer Bar/Restaurant „echten“ Kaffee gewünscht -längere Abendunterhaltung, 21:30-22:15 war z.T. schon sehr kurz -mehr Mut beim Würzen -Das bei SchauinsLand „kostenlose“ Optiker Angebot hat wirklich durch Schnelligkeit/Qualität/Service (Abholung, Bringservice) überzeugt, aber wie versprochen 60% billiger ist es definitiv nicht, aber auch nicht teurer als im Vergleich zu Deutschland -Diese vermutlich nicht jedes Mal gewaschenen Dekokissen und Tagesdecken würde ich nicht brauchen, wandern bei mir eh als erstes in den Schrank -Im 24h Angebot, welches wirklich gut ist, würde ich mir persönlich noch etwas herzhafteres zum Essen wünschen -Unterschiedliche Höhen im großen Pool wären vorteilhaft (1,40M Tiefe), der Kniehohe Bereich bei den Rutschen wurde für unser 1,30M großes Kind etwas langweilig nach einer Zeit, der große Pool sehr anstrengend ohne Ausruhmöglichkeit zum Stehen -Shop im Hotel muss doch nicht astronomisch teuer sein, hier erwartet keiner Schnäppchen, aber nur ein Bsp. „Schwimmfigur Aufblasbar“ =>Einkauf max 2€ =>Deutscher Supermarkt max 5€ =>Touristen Basar Türkei ohne Handeln 10€ =>Shop im Hotel 30€, zumindest mit Aufblasservice ;-) -Gäste… Liebe Reisende z.T., Ja wir haben viel Geld für den Urlaub und Ultra All In bezahlt, gleichzeitig sind Lebensmittel hochwertige Nahrung und Hotelangestellte, genauso Menschen… Nur ein Paar Bsp. aus 2 Wochen Sommerurlaub =>Volle Abräumwägen mit nicht angerührten Getränken =>Volle Teller von jedem der ein oder anderen Familie, die dann ebenso entsorgt werden mussten =>Getränke, welche nur bestellt werden, um sich einen Platz in der ersten Reihe bei der Abendunterhaltung zu reservieren (2h später wurden die natürlich nicht mehr getrunken, sondern neu bestellt) =>Zumindest gefühlt bei so Einigen, überhaupt kein Trinkgeld für wirklich tollen Service? =>Ein Partner sieht, dass dem vor ihr gehenden Partner (Pappteller zum Abdecken, der Speißen) etwas herunterfällt, sieht es genau, steigt darauf und geht weiter (Ja auch hier ist das Hotel gut aufgestellt und ein Mitarbeiter entsorgt es in einen der Mülleimer, welche an jeder zweiten Liege stehen, aber muss diese Ignoranz sein?) =>Gast fällt während dem Abendessen die Gabel herunter, so dass sie mitten im Laufweg des Außenbreichs mit den Zanken nach oben liegt (Nach 2 Minuten habe ich mein Abendessen dann unterbrochen und die Gabel aufgehoben) =>Größere und zurechnungsfähige Kinder, welche vor den Augen der Eltern, den gesamten Boden unterm Tisch und im Umkreis, mit vermutlich Reis verschmutzen und das nicht einmal aus Versehen, sonder über den Zeitraum des gesamten Mittagessens bis der Boden fast komplett bedeckt war Erfahrungen Ausflug Green Canyon: +Landschaftlich wirklich sehenswert +Badestop ein Highlight +-Essen war absolut Ok, Kinder eher schwierig damit glücklich zu bekommen -Bus war nicht sauber -Stoßdämpfer des Busses am absoluten Ende ihrer Lebenszeit -Einkaufsstop Dickmann, hier wurden wir halt eiskalt vom Reiseführer angelogen, es werden keine hochwertigen türkischen Produkte verkauft, sondern billige und qualitativ absolut minderwertige Plagiate, die an jedem Basar besser gemacht und günstiger sind (Persönliche Meinung) Erfahrungen Ausflug Aquarium: +Aquarium ist sehenswert +Fahrzeiten absolut ok +Antalya ist sehenswert -Einkaufsstop Schmuckmanufaktur, hier fühlt man sich tatsächlich eingesperrt, nachdem die Türen hinter einem geschlossen werden, es gibt mehr Verkäufer als gefühlt Busreisende, es gibt in dem großen Verkaufsraum in welchem der Ausgang nicht leicht zu finden ist, bewusst keine einzige Sitzmöglichkeit und es ist auch keine Manufaktur (Angeblich werden Tonnen an Gold in Istanbul verarbeitet und in Antalya nur verkauft, somit ist der Besuch der Manufaktur ein reiner Verkaufsladen mit äußerst fragwürdigen Gebaren Erfahrungen Ausflug 4in1 SuperCombo: +Bester Ausflug von unseren 3 Ausflügen +Kein Zwangsverkaufsangebot +Tolle und freundliche Guids +Wirklich lange Raftingstrecke -lange Transferzeit (über eine Stunde -ZipLine hat den Namen nicht verdient, ungelogen da ist die Seilrutsche bei uns am Kinderspielplatz länger -Handys können entgegen der Aussage ohne Gefahr zu den 3 Actionbestandteilen mitgenommen werden und somit eigene Fotos geschossen werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin , vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre motivierenden Worte. Es freut uns sehr, dass wir Sie trotz kleiner Abstriche von unserem Service überzeugen konnten. Ihre Anregungen nehmen wir dankend an und sehen sie als Chance, uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße aus Side / Çolaklı Ihr Arcanus Trendline Team