Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Abreißen und neu bauen
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren über einen Präventionsanbieter in diesem Hotel "gelandet"; lt. diesem Anbieter hat das Hotel 3, lt. Hotel-Seite soll es tatsächlich 4 Sterne haben! Das kann nur ein Schreibfehler sein. Wir mein Vorgänger kann ich nur bestätigen, daß es mehr als renovierungsbedürftig ist. Für ein Golden Tulip ist das sehr traurig. Dreckige, fleckige Teppich (Zimmer, Flur, Speisesaal, überall), Wände hatten Flecken; der Aufzug superklein, sollen 4 oder waren es sogar 6 Leute reinpassen (wie denn?). Das Bad hatte alt-modische grüne (!) Kacheln (80er, 70er, noch älterer Jahrgang); der Duschkopf war undicht, Armaturen verkalkt, unterm Waschbecken hing ein "Ding", keine Ahnung, was das war, eine superalte Heizung/Lüftung, war auf jeden Fall verrostet; eine veraltete Spülung bzw. alter Spülkasten;Betten (2 getrennte) suuuperklein, eng, dünne Matratzen, dreckiges Kissen-Inlet; an Fenster waren Spinnenweben; Balkon nur 2 Stühle, kein Tisch, Moos (?) oder ähnlich grüner Belag auf Balkongeländer; TV alt, TV-Fernbedienung fiel quasi auseinander, eine Batterie fehlte bei Ankunft; kein Kühlschrank trotz Vorrichtung; im Flur immer duster, mußte den Lichtschalter suchen; im Speisesaal immer (!) eiskalt!, Fenster total dreckig vom Regen o. ä., Essen hatten wir stets 3-Gänge, daran merkte man das 3- oder 4-Sterne-Hotel (mini Portionen auf fein gemacht), aber das kann dieses Hotel nicht mehr retten; die Teller war nie angewärmt, das Essen daher schnell kalt, kein Wunder bei der Temperatur im Speiseraum. Bar stets unbesetzt, ob nachmittags, wenn man mal nen Kaffee wollte oder abends vor dem Essen einen Aperatif nehmen; es war immer derselbe (umständliche Weg): Erst zur Rezeption, dort klingeln, war seltenst jemand da, die Dame besorgte uns dann einen Kellner für die Bar. Am letzten Tag hatten wir keine Lust auf den "Spaziergang" zur Rezeption, und kurz vor 18 Uhr (Essenszeit, wo die Türe geöffnet wurde zum Speiseraum) kam dann der Kellner mal nach einer halben Stunde (!) und fragte nach unseren Wünschen. Die hatten wir dann nicht mehr. Fitnessraum? Klein, ungemütlich, alte Geräte, die Schrauben am Rad waren eingerostet, konnte das Rad daher nicht nutzen, da ich es nicht auf meine Größe einstellen konnte. Die Aufzüge sind im übrigen auch total verkitscht (Farbe ab). Im Zimmer ein Uralt-Radio, was nicht funktionierte, sehr schlechter TV-Empfang. Keine Möglchkeit, sich eine große (!) Flasche Wasser z. B. an der Rezeption zu kaufen, dort gab es nur Zeitschriften. Es gab einen Automaten wie an der Bahn: Dort waren Mini-Flaschen und Mini-Nachzeug zu kaufen. Das ganze Hotel ist einfach nur frei raus gesagt "versifft", muß komplett überholt werden, da kann man was raus machen, aber es gibt viel zu tun. Die Lage abseits von allem in der schönen Natur mag ganz nett sein für Ruhesuchende, aber mal gerade etwas kaufen zu Knabbern, ein Bierchen, einen Piccolo (nur in Mini-Format aus dem Automaten möglich). Ohne Auto läuft man über eine 0,5 Stunde (im Hotel-Prospekt sind 20 min angegeben, stimmt nicht!) runter, zurück mehr, denn es geht bergauf. An einem Tag hatte die Putzfrau ihren Putzlappen auf unseren Nachtischen (!) liegenlassen, auch sehr nett, dann war WC-Papier nicht aufgefüllt, mußten wir an der Rezeption holen gehen. Der Speiseplan wurde im übrigen jeden Tag geändert (war spaßig), man mußte es einfach nur "lustig" sehen, sonst wären wir am liebsten direkt wieder abgereist. Absolut nicht empfehlenswert dieses Hotel. Der Witz ist aber, daß auf der Homepage noch ganz tolle Zimmer gezeigt werden. Wo sind die nur?


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:36-40
    Bewertungen:20