Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Familienurlaub in toller Anlage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

großes, gut durchdachtes Resort mit verschiedenen Bereichen, Telis Village(größter Teil toll für Familien), Borgo( wie ein sardinisches Dorf aufgebaut, sehr schön), Cottages , und kleine Villinis, kleine Bungalows in direkter Strandnähe. Wegen der schlechten Bewertungen haben wir übers Reisebüro ein Fax ans Hotel schicken lassen, damit wir ein neu renoviertes und in Strandnähe liegendes Zimmer bekommen, was einwandfrei geklappt hat. Durch die Hanglage mußten wir zwar einige Wege und Treppen zum Strand gehen, was uns aber nicht störte. Anlage sauber, herabfallende Blätter werden beseitigt. In der Hauptreisezeit waren viele Italiener dort, Deutsche, Russen, Österreicher,alles war sehr gesittet und keiner hat sich daneben benommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und zwei Zustellbetten. Das Zimmer wurde immer sauber gereinigt, jeden Tag frische Handtücher. Bettwäsche wurde 2x gewechselt. Kostenloser Safe im Zimmer, Kühlschrank, Klimaanlage,Fernsehen: kein guter Empfang, 1 deutscher Sender, Handyempfang schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten ja AL gebucht und konnten in verschiedenen Restaurants essen. Inklusiv waren: Restaurant Il Villagio, Borgo, Le Palme, 2 Gutscheine fürs Sa Gana, Pizzeria. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es war sehr schön mittags direkt am Meer im Restaurant Le Palme zu essen . Die Qualität der Speisen war gut. Was uns gestört hat war, daß das Wasser und Mineralwasser in den Restaurants und an der Poolbar nach Chlor geschmeckt hat, das geht wirklich nicht! Das Restaurant Borgo hat uns sehr gut gefallen, leckeres Essen mit einer angenehmen Atmosphäre. Die Pizzeria ist auch zu empfehlen, da es sehr leckere Pizzaschnitten ab 15:00 Uhr gibt.


    Service
  • Gut
  • Personal an der Rezeption spricht zum Teil Deutsch, im übrigen Teil der Anlage kommt man fast nur mit Englisch durch. Doch alle bemühen sich, den Wünschen der Urlauber gerecht zu werden.Die Koffer wurden von einem Pagen zum Zimmer gebracht.Handyempfang schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung nach Olbia betrug wie schon beschrieben ca. 2,5-3 Std., Hoteltransfer funktionierte einwandfrei. Da sich die Anlage bergig über eine Halbinsel erstreckt muß man natürlich viel bergauf (auf breiten geteerten Wegen) und so manche Treppen erklimmen, was der traumhafte Ausblick über die wunderschönen Buchten und das kristallklare Meer wieder wett macht. Zur schönen Bucht "Le Palme" mit Strandbar hatten wir ca. 200m. Alkoholfreie Getränke waren dort frei (wir hatten AL gebucht). Am Sportstrand der auch nicht weit entfernt ist kann man kostenfrei Kajaks mieten. Super! Arbatax selber hat nichts zu bieten. wir sind mit dem Hotelbus für 4 Euro/Person (hin und zurück) nach Tortoli, wo es doch einige Geschäfte und abends einen kleinen Markt gab. Die Hotelbusse "Adamo " u. "Eva" verbinden alle Hotelbereiche miteinander, so ist man doch flexibel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sehr schön, vor allem der Tropical pool, am Strand und an den Pools immer genügend Liegen und Schirme vorhanden.Viele Sport und Animationsangebote die wir nicht genutzt haben. Tolles Animationsteam! Die Abendshows im Amphitheater Bellavista waren super! Mehrere wunderschöne, kleine Buchten, super Wasserqualität, empfehlenswert ist der Strand von Orri!!! Wir sind mit dem Wassertaxi(Sportstrand) dorthin gefahren. Kosten: 6Euro/Person(hin u. zurück) ist zwar teuer, lohnt sich aber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1