Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Hotel "Sigillum Borgo at Arbatax Park" wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.07.2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2020)
Dieses Hotel hat höchstens 2 Sterne verdient!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es wurde bei Sonnenklar.tv ein schöner Film gezeigt, als wir da waren, hat es mit der Realität wenig zu tun. Es gab eine Hauptrezeption (für 4 Hotels) die Mitarbeiter waren oft überfordert. Unsere Hotelanlage war für das Auge schön angelegt im sardischen Stil. Aber Bruchsteinwege, noch dazu schlecht verlegt, wacklig, mit etlichen Löchern dass muss nicht sein. Dazu kamen noch viele Treppen vom Zimmer bis zum Speisesaal bis zu 100 !! Stufen. So was muus man zwingend erwähnen. Wir hatten im 1. Zimmer Feuchtigkeit und muffigen Geruch, keinen Balkon oder Terrasse. Dafür hatten wir eine Verbindungstüre zum Nachbarszimmer, man konnte alle 1:1 mithören und erleben - unmöglich!! Das Essen hätte für ein 4 Sterne Hotel reichhaltiger, wärmer und vielfältiger sein müssen. Ich würde dringend dazu raten, das Problem der Feuchtigkeit und dadurch auch des Geruchs zu beheben. Die ganzen aufgeführten Widrigkeiten könnten mit geringen Aufwand behoben werden, nur man muss es wollen oder TUN!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer würden von der Größe her passen, aber der Zustand (Geruch) keine Balkone oder Terrassen und Feuchtigkeit sind indiskutabel. Das war bisher das schlechteste Zimmer was ich bisher in über 30 Reisen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal war für die Anzahl der Gäste zu klein, es ging teilweise wie in einer Abfertigungshalle zu. Die Anordnung der Essensbüfetts und der Getränkeautomaten könnte wesentlich besser organisiert werden. Das Essen hätte wärmer sein können, die Auswahl vielfältiger. So gab es keine Margarine und in der zweiten Woche war der Butter rationiert oder nicht vorhanden. Die Servicekräfte waren bemüht aber könnten auch freundlicher sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption hat man sich bemüht, aber Sie kamen wegen der häufigen Beschwerden teilweise nicht nach. Ein bischen mehr Freundlichkeit wäre für alle Angestellten anzuraten. Es wurde sehr gut englisch gesprochen und es waren auch 2 Personen die deutsch sprachen. Der Umgang mit unserer Beschwerde war umständlich und ärgerlich, auch die Reiseleitung trug dabei Ihren Teil bei. Ich musste massiv werden, damit wir am 4. Tag endlich ein anderes Zimmer bekamen. Die Zimmerreinigung und Wäschewechsel wurde täglich durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen dauert es mit dem Bus ca. 2 - 2,5 Stunden, mit einem Mietauto kann man gut die Insel erkunden. Der Hoteleigene Strand war zu klein, wir sind deshalb öfters zu Fuß (ca. 1km) zum öffentlichen, großen Strand gelaufen. In der Hotelanlage kann man wenig kaufen, hier muss man schon in den Ort gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in Ordnung, auch die Animation, Liegestühle und Sonnenschirme. In der Hauptreisezeit sicherlich problematisch, da zu wenig Platz vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:3