Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Gelungener erholsamer Urlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt sehr sauber und gepflegt und hat aufgrund der Jahre eher an Charme zu- als abgenommen. Die Pflanzen in der Anlage sind traumhaft gewachsen und die Atmosphäre läßt einen Griechenlandurbaub bestätigen. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und einer wunderschönen Bungalowanlage wo wir untergebracht waren. Tip: unbedingt ein Zimmer in den Bungalows buchen, die Zimmer hier sind einfach schöner und geräumiger und das Flair ist viel schöner als beim Haupthaus! Die Gäste kommen hauptsächl. aus Frankreich, England, aus dem Osten und die Griechen selber sind scheinbar auch gerne hier. Alle finden hier einen entspannten Urlaub, keine Nationalität stört!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt - Bungalow buchen!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten die ganze Woche nur das Hauptrestaurant genützt, weil dies für uns ausreichend war. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Immer frisch und reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Trotz des großen Andranges beim Abendessen war das Personal immer bemüht, das Essen sofort nachzufüllen. Natürlich war es nicht immer leise, aber dann müsste man ein kleiners Hotel wählen, wenn das stört. Die Getränke waren nicht ganz billig, aber wenn man andere Hotels in dieser Preisklasse vergleicht, dann ist das wohl überall so...Wenn man All inklusive wählt, dann sind viele Getränke - auch an den Bars und Tavernen frei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat uns bei unserer späten Ankunft mit ihrer extremen Freundlichkeit positiv überrascht. Wir wurden empfangen wie die Könige und bekamen ein vorzügliches Abendessen um 22:30 Uhr! Der Kofferpage war äußerst zuvorkommend und hat uns auf seinem Kofferwagen aufgeladen und uns zum Zimmer gefahren (der Weg war eigentlich nicht wirklich weit...) Dort funktionierte das Licht im Schlafzimmer nicht - nach 5 Minuten war der Techniker da und brachte dies in Ordnung! Service - einfach toll!!Mit deutsch und englisch kommt man hier perfekt durch. Die Zimmer waren immer sauber, es gab jeden Tag frische Handtücher.Die Tücher für den Pool konnte man ebenso täglich erneuern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer von Chania ca. 2 Stunden. Was sehr lange klingt, jedoch für uns nicht störend war. Man kann die Landschaft "gratis" genießen. Bei der Heimfahrt war es bereits dunkel und die Lichter der Städtchen waren einfach schön anzusehen.Der Strand liegt direkt vor der Haustüre, was sehr angenehm war.Vor der Hotelanlage befindet sich eine lange Straße, die zu Shoppen und flanieren einlädt. Dort bekommt man von Lebensmittel bis Pelzmäntel. ( wg. den Russen - ist sehr lustig, wenn man bedenkt, bei 30 Grad plus... ) Außerdem hat man in dieser Straße die Möglichkeit günstiger als im Hotel Cocktails zu trinken.Ebenso kann man direkt vor dem Hotel den Bus nach Rethymnon nehmen ( Fahrkarte im Shop im Hotel kaufen - 1,20 € pro Strecke) Dauer ca. 20 Minuten - sehr empfehlenswert, da Rethymnon eine schöne Altstadt und Hafen besitzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genutzt haben wir hier nicht wirklich viel - unsere Kinder brauchen keine Animation, wobei diese bis spät am Abend äußerst profesionell gewirkt hat. Die Kleinen hatten offensichtlich viel Spaß dort. Wir hatten kurzfristig gebucht, weil das Wetter zu Hause sehr schlecht war und so hatten wir nicht wirklich geachtet auf Strand. Wir bevorzugen eigentlich feinen Sandstrand, dieser hier ist Kies-Sand. Wir hatten festgestellt, dass diese Art von Strand auch sehr schön sein kann. Das Wasser ist hier sehr sauber und was mich persönlich sehr fasziniert ist die Tatsache, dass hier Schildkröten ihre Eier ablegen!!! Man kann vereinzelt die geschützten Nester sehen. Das macht einen Strand doch besonders! Die Liegen hier sind absolut ausreichend vorhanden, kein Streß mit reservieren, die Atmosphäre auch hier sehr entspannend und erholsam. Sportangebote hier: Parasailing, Bananaboat, tauchen...Wir waren vorwiegend am Strand, der Hauptpool ist sehr sauber und gepflegt und die Liegen dort sind schnell besetzt, was ja nicht schlimm ist, weil die Entfernung vom Strand nicht weit ist, sodaß man "pendeln" kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:2