Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Große Anlage mit tollen Pools, kein Wohlfühlfaktor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotelanlage, viel Platz, tolle Poolanlage, prima Doppelzimmer, Essen mäßig, noch viele Mängel.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer im Haupthaus: groß, gut ausgestattet, großer Balkon, Minibar wird tägl. aufgefüllt, Flachbildfernseher, Badezimmer Standart. Insgesamt ein schönes Doppelzimmer aber unter Deluxezimmer stelle ich mir etwas anderes vor (DZ sind alle "Deluxezimmer"). Wir waren damit aber sehr zufrieden. Obstkorb, Wein, Bademäntel u.a. Extras fehlten (sollte es laut Katalogbeschreibung geben), hat uns nicht gestört, andere Gäste schon. Safe war nicht befestigt (also ein Safe "to go"), wurde aber durch Reiseleiter veranlasst. Kaum Kleiderbügel, nach zwei Nachfragen dann erhalten. Zimmerreinigung war nicht besonders gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich staune, dass bei einigen Bewertungen das Essen so prima abgeschnitten hat. Es waren doch täglich fast immer die gleichen Speisen !?! Nach 4 Tagen konnte ich es schon nicht mehr sehen und wir haben uns dann für einige Tage einen Mietwagen genommen und meist auswärts gegessen. Bis auf einmal Lachs gab es in den 12 Tagen immer den gleichen minderwertigen Fisch (Forellenart), Hühnchen vorgegrillt welches nur noch einmal kurz auf den Grill geschmissen wurde und Köfte oder Gulasch mit Gemüse und Kartoffeln. Dann täglich Reis, kalte Nudeln, Tomatensosse, Kartoffelbrei, fritierte Zwiebelringe, gegrilltes Gemüse. Mir fällt sonst nichts nenneswertes ein. Fast nie Rind, Lamm sowieso nicht, keine Meeresfrüchte. Frühstück war eigentlich wie in den meisten 4 Sterne-Hotels in der Türkei: alles vorhanden aber nichts besonderes. Hotel war zu unserer Zeit mit ca 1100 Gästen belegt, es passen wohl 2500 Gäste hinein. Wie sollen die alle abgefüttert werden wenn es bei halber Belegung schon solche Warteschlangen gibt? Dafür ist das Büffet viel zu klein ! Die Nachspeisenabteilung wurde dafür täglich größer. Na ja wer das Essen in der Türkei kennt: die Süßspeisen sind oft sehr künstlich (ich nenne manche Sachen liebevoll Bauschaum) oder zuckersüß. Außer Baklava habe ich nichts gefunden. Fotos vom Büffet bei Facebook sehen echt super aus. Nicht davon blenden lassen. Qualitativ war das Essen für uns max. 3 Sterne. Obst: Nur harte Äpfel und Birnen, rote Wassermelone und saure kleine grüne Bällchen, deren Name ich nicht kenne. Außerhalb des Hotels Richtung Söke gibt es alle 50 Meter einen Erdbeerstand mit handverlesenen, zuckersüßen Erdbeeren frisch vom Feld. Habe mir welche gekauft und vom Küchenchef (grins) abwaschen lassen. Hatte gehofft der Wink mit dem Zaunpfahl hilft. War aber nicht erfolgreich... Ansonsten auf dem Markt am Samstag: Honigmelonen, Kirschen, Pfirsiche, Aprikosen usw. So wenig Obst hatten wir noch nie in den zahlreichen Türkeiurlauben. Salat: naja.... Fazit: von All-In-Ultra-plus im Deluxehotel sind wir - was das Essen betrifft - weeeiiiitttt entfernt Highlight: ein Cafè in der Anlage. Sehr hübsch gemacht, von 12-19 Uhr geöffnet. Mit Kuchen, Keksen, Eis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zu anderen Bewertungen kann ich über die Rezeption nicht meckern. Ohne Englisch oder Türkisch ist man allerdings aufgeschmissen. Könnte für Gäste ohne diese Sprachkenntnisse echt schwer werden. Personal für das Gepäck sehr freundlich, wie auch ein Großteil der Kellner (innen). Hier liebe Grüße an unseren Kellner Hasan Jimmy. Von ihm können sich Die Kollegen im "Anzug" mal ne Scheibe abschneiden. Auch wenn man einen Anzug trägt: grüßen könnte man ja mal, lächeln kostet auch nix. Eine tolle und witzige Idee ist die Bedienung am Pool auf Inline-Skates. Das war sehr amüsant und die Servicekräfte hatten selbst ihren Spaß dabei. Da die Poolanlage sehr groß ist, sind die Wege anders auch kaum zu bewältigen. Schade: Toilettenanlagen sind erst 2-3 Wochen alt, riechen aber schon stark nach U... ,insbesondere die Toiletten beim Hauptrestaurant. Oft fehlen Toilettenpapier, Seife, Wasserhahn funktioniert nicht und die Reinigung findet nicht regelmässig/gründlich statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt in Alleinlage mitten in der Pampa, allein die Zufahrt zum Hotel beträgt 2,5 km. Zum nächsten Ort Didim etwa 5 km. Transfer vom Flughafen Izmir mit einem Kleinbus etwa 2 Stunden. Transfer von Bodrum etwa die gleiche Zeit. Flughafen Bodrum liegt zwar näher am Hotel, soll aber von den Straßenverhältnissen deutlich schlechter sein. Ausflüge haben wir vermieden, da lange Transferzeiten (z. B. 5.20 Uhr Abholung, Rückkehr ins Hotel 21.00 Uhr). Es werden insg. auch nur wenige Ausflugsmöglichkeiten geboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist super, auch für Kindere mehrere Pools und ein Aquapark. Tolle Musik am Pool.Sehr viele Liegen, Sonnenschirme und Platz. Animation prima, versuchen jeden anzusprechen: Poolspiele, Zumba, Volleyball etc. Spa/Massagen: prima. Fitnessraum: haben wir nicht genutzt. Abends Shows, Spiele, Comedy auf der Bühne und anschließend Disco. Strandabschnitt eher klein. Ansonsten wie beschrieben außerhalb der Anlage kaum Angebot (keine Motorräder/Rollervermietung, kein Quadtouren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gӓste, Es tut uns sehr leid dass Sie so ein schlechte Erfahrung mit uns hatten. Unser Professioneles Animations team steht mit unser Tag und Abend Programm tӓglich für die Kunden bereit. Was die Sauberkeit angeht haben wir ein neues Professionel team bei uns aufgenommen. Wir hoffen dass Sie uns zu zeigen. Mit Freundliche Grüsse. Aquasis De Luxe Resort & Spa Management Team