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Daniela (36-40)
Verreist als Familie • März 2013 • 3-5 Tage • SonstigeWellness am Gardasee
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein 4 Sterne plus Haus und bietet einen gehobeneren Standard. Im Zimmerpreis sind ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, VAT, Gebühren, Benutzung der Außen- und Innenpools, die Dampfbäder, die Sauna, das Fitnesszentrum, die Badetücher, die Bademäntel und der Tiefgaragenparkplatz enthalten. Nicht enthalten ist z.B. WLAN, das kostet für 24 Stunden EUR 6,--, für 48 Stunden EUR 10,-- und für 72 Stunden EUR 12,--. Obwohl wir unseren Laptop mit hatten, beschlossen wir daher, auf Internetzugang zu verzichten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Halbpension zuzubuchen für den Betrag von EUR 25,-- ohne Getränke. Uns war das für vier Personen allerdings dann doch zu teuer. Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby mit einem schönen Sitzbereich, es ist allerdings ein wenig verwinkelt. Zwischen Poollandschaft und Fitnessraum geht man schon eine ganze Weile, da ist es zu empfehlen, einfach eine Abkürzung durch den wunderschön angelegten Garten zu nehmen. Leider war das Wetter nie derart schön, dass wir es uns hätten im Außenbereich gemütlich machen können. Auf einem Glastisch neben der Rezeption liegen einige Folder von den umliegenden Sehenswürdigkeiten auf, allerdings muss ich zugeben, dass ich mir hier mehr erwartet hätte. Schade, denn wir waren vorher nicht so gut informierten und machten dann sehr viel auf „Gut Glück“. Eincheckzeit ist ein durchaus übliches 14.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 11.00 Uhr haben. Es gibt die Möglichkeit, das Zimmer gegen Gebühr ein wenig länger zu nutzen, wie lange, das habe ich allerdings nicht gefragt, hängt auf alle Fälle aber auch von der Verfügbarkeit ab.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für vier Personen natürlich durch die ausgezogene Couch nicht sehr geräumig, aber das wussten wir vorher schon. Da wir auch bereits zu viert in einer Kreuzfahrtkabine geschlafen haben, war Enge für uns kein Thema. Unser Zimmer hatte die Nr. 409 und lag im zweiten Stock. Es war direkt unter dem Wellnessbereich, daher war es vor allem in den Gängen oft ziemlich warm, mich hat das aber nicht gestört. Ein Lift führt vom Untergeschoss in den zweiten Stock, ich habe diesen allerdings ob ein wenig Fitness nicht genutzt. Die Zimmer sind mit Karte zu öffnen und diese Karte benötigt man dann auch, um Strom zu haben. Bei Betreten des Zimmers begrüßte uns schon der große Flatscreen-Fernseher mit „Herzlich Willkommen Familie Leinweber“. Der Fernseher hatte übrigens etwa 10 deutschsprachige Programme. Es war makellos sauber und der Balkon, auf dem ein Tischchen und zwei Sessel standen, zeigte Richtung Garten, was uns besonders gefiel. Das Doppelbett war in Wirklichkeit keines, denn man konnte es auseinander schieben, und die Couch war groß genug, sodass unsere Mädchen ausreichend Platz hatten. Der Abstand zwischen den beiden Betten allerdings war doch ziemlich klein. Weiters gab es einen runden Tisch mit Sessel, einen Schreibtisch mit Sessel, einen Zimmersafe, eine Minibar und einen großen Kasten. Das Badezimmer war sehr modern gestaltet und hatte eine große Dusche, einen riesigen Wandspiegel, einen Kosmetikspiegel, Föhn, ein WC und ein Bidet. Täglich waren nur für drei Personen Hand- und Badetücher aufgelegt, aber eine kurze Nachfrage beim Reinigungspersonal und schon bekamen wir alles, was wir noch brauchten. Abnutzungserscheinungen waren kaum vorhanden, allerdings ist das Hotel ja auch noch ziemlich neu. Positiv überrascht war ich auch von der Mülltrennung, die hier durchgeführt wird „Alu & Glas“, „Plastik & Papier“, „Biomüll“ und „Restmüll“ wurden getrennt, allerdings war unser „Plastik & Papier“ ständig überfüllt, wir halfen uns aber mit einem anderen Plastiksackerl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet und Halbpension werden im Restaurant Italien Tast serviert. Täglich ist dieser Bereich von 730 Uhr bis 10.30 Uhr und 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet. Wer es exklusiver mag zum Abendessen, der geht in das Restaurant Drops Food & Wine. Hier wird a la carte gekocht und es ist täglich von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet. Das Frühstücksbuffet war immer gut besucht, aber dennoch versuchte das Personal, so schnell wie möglich alles nachzulegen. Es gab im Grunde alles, was das Herz begehrt. Lachs, Prosecco, verschiedene Wurst- und extrem viele Käsesorten, Eierspeise, Joghurts, frisches Obst, Toast, süße Teilchen, alle möglichen Sorten von Cerealien. Wirklich gefehlt hat allerdings Gemüse. Weder Paprika noch Tomaten noch sonst irgendein Gemüse war zu finden. Ich habe immer eine Karotte geklaut, die eigentlich für den Karottensaft bestimmt war. Für Tee und Kaffee standen am letzten Tag extra Automaten zur Verfügung, auch für heiße Schokolade. Die Tage zuvor haben wir sie immer beim Kellner bestellt. Gefehlt hat aber ganz klar Gemüse und zwar komplett, das sollte auf jeden Fall noch geändert werden. Sehr gut war auch der frisch gepresste Blutorangensaft. Der Andrang war immer total groß, leider ist sie dadurch einen Tag außer Kraft gesetzt worden, damit man sie reparieren konnte. Wem normale Eierspeise nicht reichte, der konnte sich beim Koch braten lassen, was immer er wollte, z.B. Omlette mit verschiedenen Zutaten oder Spiegelei. Der Koch hat täglich mit seinen Pfannen auf die Gäste gewartet und hatte immer gut zu tun.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei verschiedenen Bewertungen habe ich immer wieder gelesen, dass der Service mangelhaft sein würde, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Vom ersten Tag an klappte alles reibungslos. Der Kontakt bei der Buchung war liebenswürdig, auf meine Mails wurde sehr schnell geantwortet. Mit drei Rezeptionistinnen hatten wir Kontakt, die erste bei der Ankunft sprach ausgezeichnet Deutsch - wie im übrigen ohnehin alle - und nahm sich viel Zeit, uns alles genau zu erklären. Die zweite Dame etwa drei Stunden später ging mit mir sogar extra in den Spa-Bereich, um Badetücher für uns zu holen, weil der Bademeister für den Wellnessbereich nicht mehr da war. Und die dritte Angestellte schaute uns extra im Internet nach, wie das Wetter in den nächsten Tagen werden würden. Außerdem brauchten wir die Rezeption noch einmal, als das Reinigungspersonal irrtümlich unsere Wellness-Badetücher mitnahm. Wir hatten Bedenken, ob das klappen könnte, denn zu Beginn bekommt man einen Gutschein für das Badetuch und am Ende musste man alle Gutscheine wieder abgeben. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir dies möglicherweise, obwohl nicht unsere Schuld, ersetzen müssten, aber es war überhaupt kein Problem. Auch das Auschecken verlief schnell, herzlich und problemlos. Das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet war ebenso angenehm, wie der Fitnesscoach im Fitnessraum oder die Reinigungsdamen, die abends sogar noch einmal vorbei schauten um die fragen, ob alles in Ordnung sei. Service also alle Daumen hoch, da gibt es von meiner Seite her nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bardolino liegt am Ostufer des Gardasees und liegt in der Provinz Verona. Die gleichnamige Stadt liegt etwa 30 Kilometer entfernt. Nördlich ist die Stadt Garda zu finden, südlich Lazise. Wie wohl alle Städte rund um den Gardasee ist die Stadt ein beliebtes Ziel für Touristen, vor allem für deutschsprachige. Wir hatten kein einziges Mal Mühe, uns in unserer Muttersprache zu verständigen. In Bardolino sind sehr viele Waren sogar in Deutsch beschrieben und angepriesen. Die Fußgängerzone ist in etwa 5 Minuten Gehweg vom Hotel aus zu erreichen, der Hafen in etwa 10 Minuten, je nachdem, wie schnell man ist, aber ich denke, für diese bezaubernde Stadt sollte man sich schon ein wenig Zeit nehmen. Das Haus verfügt über eine kostenlose, sehr geräumige Tiefgarage, aber ich empfehle euch dennoch, zuerst auf den Parkplätzen neben dem Rezeptionseingang zu parken, einzuchecken und einen Kofferwagen zu holen, bevor ihr direkt in die Garage fährt. Die Tiefgarage war zwar immer sehr gut mit Autos angestellt, aber wir fanden dennoch immer noch Platz für unseren Wagen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einer der Gründe, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben, war die Tatsache, dass hier auf diesem Sektor einiges geboten wird. Sauna, Fitnesscenter, Whirlpool, Dampfbad und Innenpools sowie beheizter Außenpool sind ganzjährig und kostenfrei zu nutzen. Hier wurde eine richtige Wellnessoase auf 1.000 m² geschaffen. Es gibt drei Saunen ( 70, 80 und 90 Grad), ein Calidarium, eine reservierte Damen Oase und einen eigenen Spa. Ich muss sagen, dass ich den Spa nicht genutzt habe, weil wir keine Zeit hatten und die Anwendungen im Vergleich zu Österreich doch etwas teuer waren. Dennoch war ich wegen der Handtücher einmal im Spa und kann nur sagen, dass dort eine exzellente Atmosphäre herrschte. Im Sommer gibt es noch mehr Möglichkeiten, weil auch im großen Hof des Hotels weiter Pools zu finden sind. Der Poolbereich ist täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Ich war allerdings für Fotos schon einmal um 8.00 Uhr dort und auch da schwamm bereits ein Gast. Auch das Fitnessstudio habe ich genützt. Dieses ist groß und gut ausgestattet. Außerdem gibt es zur Ablenkung einen großen Flachbildschirm mit einigen Kanälen - auch Deutsch. Im Fitnesscenter gibt es einen eigenen Coach, den man wegen der Geräte fragen kann oder der auch mal ein ganz galant ein Handtuch oder ein wenig Wasser bringt, wenn der Schweiß schon von der Stirn zu tropfen droht. Gestört haben mich allerdings die Öffnungszeiten, denn offen war das Center nur von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Ich wäre gerne direkt vor oder nach dem Frühstück ins Fitnesscenter gegangen oder am Abend, wenn meine Familie noch im Pool ist, aber das ging sich zeitlich leider einfach nicht aus. Eine Minute nach dem Hotel gibt es ein Sportgeschäft, bei dem man sich auch Räder ausleihen kann. Wäre das Wetter nicht dermaßen schlecht gewesen, hätten wir es auf alle Fälle ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:198