Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Vereinzelte Höhen und viel Tiefen. Aber niemals 5*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Aquapark ist abwechskungsreich und ein Verkaufsargument für das Hotel. Leider reicht das bei Weitem nicht aus, um die Mängel auszugleichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer roch muffig und war dunkel und abgewohnt. In der Beschreibung ist die Rede von einer Komplettrenovierung in 2018. Das war in unserem Zimmer nicht ersichtlich. Die Spültaste im WC defekt, die Blende unter der Wanne bricht heraus, das Waschbecken wackelt, die Dichtungen der „Duschtür“ sind komplett eingerissen. Diese Mängel muss ich auch nicht als Gast anzeigen. In einem 5 Sterne Hotel bemerkt das Housekeeping so etwas von selbst. Positiv war die harte Matratze. Einmal Minibar refill inklusive. Wasser immer inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Bereich F&B muss man mE unterscheiden. Für ein Catering in dieser Größenordnung, für solche Gäste (kamen mir oft wie eine Heuschreckenplage vor) ist das Gebotene gut. Die Speisen sind handwerklich gut gemacht und die Produkte qualitativ gut. Die live cooking Station ist abwechslungsreich. Irgendwann lassen sich Wiederholungen eben nicht ausschließen, zumal die Gäste ja auch nicht mehr bezahlen wollen. Also eine gute Bewertung für die Küche. Nun zum Service: Hier gibt es große Baustellen: Es ist für die Gästezahl eine sehr große Anzahl an Servicepersonal da. Allerdings ist die Qualität der Mitarbeiter ausbaufähig. Es fehlt offensichtlich an Schulungsprogrammen um den Mitarbeiter „mitzunehmen“ und den Servicegedanken leben zu lassen. Es nützt auch nichts, wenn mehrere Chef de Service herumlaufen, allerdings niemals eingreifen und selbst keine Gastgeber sind. Es ist sicherlich ein schwieriges Gästeklientel. Ich selbst bin mehr als geschockt von den britischen Urlaubern, die sich wie die Axt Im Walde aufführen. Allerdings muss ich das als professionelle Servicekraft ausblenden können! Auch in diesem Bereich ist Sauberkeit ein Manko. Wir hatten 3 Tage eine schmutzige Tischdecke am selben Tisch! Die Kinderstühle sind zwar zum Zeichen der Reinigung mit einer Folie umwickelt, nimmt man aber das Tischchen ab, klebt die Soße von den Tagen davor noch daran. Ebenfalls bei den Kindertischen, die ein Loch für einen Sonnenschirm haben. Da wimmelt es vor Schmutz in der Halterung! Die Beach Bar war gut. Essen ok. Service ebenfalls ok. Das Schlechteste aber ist das à la carte Steak House. Der Service konfus und hektisch. Das „Rumpsteak“ ein Cut von der Wade (im besten Fall) und dann auch noch mit der Faser geschnitten. 1 cm dünn und zäh wie Leder. Beilagen falsch serviert und die bestellte Bearnaise war eine ranzige, kalte Masse aus Fett mit Dill. Setzen, sechs! Schade, dass die gute Küchenleistung im Hauptrestaurant durch so viele negative Punkte untergeht. Alles in allem aber kein 5 Sterne Niveau. Das Hotel rühmt sich, keine Strohhalme auszugeben (wenn dann nur auf Wunsch). Sehr lobenswert. Allerdings werden andere Getränke in Einwegbechern ausgeschenkt und für Warmgetränke an den Bars Plastik beschichtete Pappbecher verwendet. Das Thema also nicht stringent umgesetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meine Frau hatte Geburtstag und das Zimmer wurde liebevoll dekoriert. Ebenfalls gab es eine kleine Flasche Rotwein als Goody vom Hotel. Danke dafür. Leider war das Housekeeping nicht wirklich gründlich. Wir hatten mehrmals den Fall, dass bis um 13:30h das Zimmer noch nicht gereinigt worden ist. Unsere kleine Tochter macht dann Mittagsschlaf. Danach wurde das Zimmer nur oberflächlich gereinigt und nicht einmal gesaugt. Glatte Null Sterne. Unter den Bänken und Ablagen wird nicht richtig gereinigt und man hat immer das Gefühl, dass alles klebt und verschmutzt ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem Sandstrand und ist per Shuttle vom Airport Izmir innerhalb einer Stunde zu erreichen. 15 Minuten nach Ephesos mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Minigolf in desaströsem Zutand. Der Aquapark ist gut. Allerdings sind alle Pools kalt (ca 19 Grad). Nach maximal 10 Minuten haben die Kinder blaue Lippen. Ein no Go ist es, dass man mit einem Kinderwagen nicht barrierefrei zum riesigen Kinderpool kommt. Man muss über eine Brücke, die nur über Treppen erreichbar ist. Das geht gar nicht! Animation grenzwertiges Niveau. Ein Satz zu den Gästen: Diese sind nun mal nicht durch den Hotelier zu beeinflussen. Aber solche Abgründe, wie hier erlebt, sind schockierend. Die Briten sind hier als unrühmliche Beispiel zu nennen. Es tut mir leid, dies so zu schreiben. Aber ich finde, dass man dies bei der Buchung wissen sollte. Wer also die Bewertung bis hier gelesen hat, kann selbst entscheiden, ob er das möchte. Gym war klein und ok. Wellness nicht benutzt. Indoorpool war noch kälter als Outdoor. Anzahl der Liegen ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralph, Es war schön Sie persönlich kennenzulernen. İch bedanke mich für İhre konstruktiven Bewertungen und Anregungen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ahmet ÇOLAK Guest Relations Manager