- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist eine gelungene, weitläufige Anlage mit äußerlich schönen Gebäuden die max. 2 Geschossen besitzen. Die Gebäude und Gartenanlagen befanden sich in einem gepflegten Eindruck. Die Zimmer bieten ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie und sind schön eingerichtet. Leider befinden sich zu wenig Ablageflächen in den Schränken und die Zimmer werden schlecht gereinigt. Wir haben "All In" gebucht. "All In" beinhaltet in diesem Hotel allerdings nur beschränkte Leistungen, d.h. Vollpension im Speisesaal, einmaliger Besuch des a la carte Restaurant, Softdrinks (Wasser, Cola, Sprite, Fanta,...) ganztägig, innländische alk. Getränke ganztägig, Eis von 12 - 12:30 Uhr, Kekse von 17-18:00 Uhr. Alles weitere nur gegen cash! Bei den Gästen kann man wirklich Pech haben. In unserem Fall waren ca. 50% der Gäste Teilnehmer eines internationalen C-Jugend Fußballtuniers und deren Angehörige. Offensichtlich werden in diesem Hotel häufiger ähnliche Veranstaltungen durchgeführt, um gerade in der Vorsaison die Auslastung zu optimieren. Der Rest der Gäste bestand aus allen Nationalitäten und war überwiegend angenehm und mit Ausnahme der üblichen Entgleisungen am Buffet. Bei Buchungen in der Vor- und Nachsaison sollte sich unbedint erkundigt werden, wann der Aqua-Park öffnet bzw. schließt. Es waren viele Frühbucher dort, die nicht die Information bekommen hatten, dass der Aqua-Park erst im Mai öffnet. Das Hotelsoll 4 Sterne haben (Landeskategorie 5 Sterne). Der Service bringt es aber nur auf maximal 3 Sterne. In der Vorsaison ist dieses Hotel NICHT zu enpfehlen! Vor der Buchung sollte man sich erkundigen, dass keine Veranstaltungen in dieser Anlage stattfinden und ob der Aqua-Park geöffnet ist, zu dem man als Gast des Hotel kostenfreien Zutritt hat. Es könnte wirklich ein schönes Hotel sein, wenn man das Personal inkl. Management komplett austauscht.
Wie oben beschrieben sind die Zimmer eigentlich nicht schlecht, jedoch schlecht gereinigt und sehr hellhörig.
Frühstück, Mittag und Abendessen werden in einem Speisesaal mit ca. 800 Plätzen eingenommen. Dabei handelt es sich um einen sterilen schlauchähnlichen großen Raum, in deren Mitte sich die Essenausgabe befindet. Im Außenbereich sind ebenfalls einige Plätze vorhanden. Die Tischdecken werden nicht gewechselt. Die Tische sind mit Plastikblümchen dekoriert. Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee und heiße Milch entweder aus einem großen Bottich oder aus zwei Maschinen, von der eine meistens nicht funktionierte. Brötchen gibt es, aber besser ist das frische Brot. Pfannkuchen werden frisch zubereitet, aber hier ist ähnlich wie beim Kaffeeautomat Geduld gefragt. Die Zubereitung von "Fünf Minuten Eier" hat man auch nach einer Woche noch nicht beherrscht. Grundsätzlich war zum Frühstück aber alles vorhanden. Frischen Orangensaft gibt es aber nur gegen cash. Mittag und Abendessen sind vom Umfang und Angebot ähnlich, wobei uns das Mittag immer besser gefallen hat. Das mag auch daran liegen, dass es dann ruhiger zuging. Grundsätzlich muss man mindestens 15 Minuten anstehen, wenn man etwas frisch gegrilltes wählen möchte. Salate sind gut und landestypisch. Bei den anderen Speisen wird jeder etwas finden. Goumets werden aber nicht auf ihre Kosten kommen. Sonderbar ist das "a la carte" Restaurant mit ca. 15 Tischen. In diesem Restaurant kann man Italienisch, Türkisch oder Fisch nur nach vorheriger Anmeldung essen. Drei Kellner versuchen dort den Gast zu bewirten. Bis auf Türkisch ist das Essen grausam. Wir haben es nur als Entschädigung unserer Beschwerden kostenlos besucht, dafür hätten wir aber eigentlich eine weitere Entschädigung bekommen müssen.
So etwas haben wir noch nie erlebt! Man hat den Eindruck, dass eine kleine Gruppe übermotivierter Mitarbeiter mit etwas Hotelerfahrung versucht eine große Herde von vollkommen unerfahrenen Helfershelfern zu führen. So wurden im Speisesaal zwar stets sofort die Teller abgeräumt, es wurde ständig der Boden und das Buffet gewischt, aber nie daran gedacht neues Besteck auf den Tisch zu legen, oder vielleicht auch eine verschmutzte Tischdecke zu wechseln. Somit musste man sich nach jedem Gang selbst neue Messer und Gabel organisieren und der Wunsch nach einer neuen Tischdecke konnte selbstverständlich erst nach Rücksprache mit dem Vorarbeiter erfüllt werden. Besonders beeindruckend ist diese Arbeitsteilung im Restaurant, die dort zum totalen Chaos führt. Wer den Service an seine Grenzen bringen möchte, der sollte einfach einen Wunsch äußern, der von der Speisekarte abweicht :-). Die Verständigung auf Englisch hat grundsätzlich funktioniert. Die Zimmer wurden grundsätzlich oberflächlich schlecht gereinigt, d.h. beim Bad wurde sich etwas mehr Mühe gegeben (soweit man es beurteilen kann), die anderen Räume wurden kaum gereinigt. Erst nach dem ein "HALLO" auf die verstaubten Möbel geschrieben wurden, wurde mal Staub gewischt. Wahrscheinlich wurde nicht einmal Staub gesaugt. Vielleicht lag es daran, dass wir am ersten Tag kein Trinkgeld im Zimmer hinterlegt haben ;-) Aufgrund eines im Reisezeitraum statt gefundenen C-Jugend Fußball Tuniers mit Unterbringung im Hotel, gab es eine Vielzahl von Beschwerden durch "normale" Reisende( Ca. 50% der Hotelgäste waren C-Jugend Fußballes aus ganz Europa mit Angehörigen). Dieser Flut von Beschwerden war das Management natürlich auch nicht gewachsen. Erst durch den Einsatz der Reiseveranstalter konnte Entschädigungen erreicht werden (Restaurantbesuch, Hamam).
Die Anlage grenzt unmittelbar an dem Aqua Park und an einem mehrere Kilometer langem Strand an dem nur wenige Hotels stehen (davon eine Bauruine). Die nächste größere Ortschaft ist Kusadasi, die mit dem Dolmusch in ca. 20 min erreichbar ist. Es gibt keine Ortschaft in unmittelbarer Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten befinden ausschlißlich im Hotel, d.h. ein kleiner Kiosk (deutsche Zeitungen erst ab 1. Mai), Juwelier (nur Facke's), Sonnenbrillen (nur Facke's); Leder (nur Facke's), Bekleidung (nur Facke's), Friseur, Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vier großen Pools, zwei Kinderpools mit Rutschen, einem Indoor Pool ebenfalls mit Rutsche (gehören alle nicht zum Aqua-Park, sondern zum Hotel). Alle Pools sind in einem guten Zustand. Der Kinderclub fand in einem Raum im Untergeschoß statt. Es ist jedoch ein eigenes Gebäude mit kleinem Zirkuszelt in der Anlage vorhanden, welches ab Mai genutzt wird. Die Mitarbeiter des Kinderclubs waren sehr nett und bemüht. Der Strand ist mehrere Kilometer lang, hat jedoch keinen schönen Sand. Zum ausgibigen Wandern oder joggen jedoch ideal. Am Strand gibt es Wassersport eine Bar und Beachvolleyball. Leider wurden die Trettboote während unseren Aufenthalts am Strand mit Schleifmaschinen abgeschliffen! Der Spa Bereich ist sehr gelungen und der türkische Hamam sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |