Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Früher gutes Hotel mit (unnötigen) Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War bestimmt mal ein sehr gutes Hotel, leider nagt "der Zahn der Zeit " an verschieden Stellen und wir haben den Eindruck, dass dies (nicht mehr) gesehen wird... WiFi ist nur an einer Stelle kostenlos, was unseres Erachtens nicht mehr zeitgemäß ist, bzw. nicht für ein 5 Sterne Hotel ! und 2,- €/Tag für WiFi überall finden wir unangebracht. Im Nebengebäude waren zwei Fahrstühle, von denen einer garnicht funktionierte der zweite nur "stundenweise" - für Personen mit Kinderwagen ein unüberwindbares Hindernis. Wir haben auch beobachtet, dass Gäste mit Gepäck an der Halle "rausgeschmissen" wurden, wohl, weil der Kofferjunge wusste, dass der Fahrstuhl nicht funktionierte und er keine Luste hatte, die Koffer hochzuschleppen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sauber, leider wurde oft nach 13.30 Uhr saubergemacht, wenn man Kinder hat, die Mittags noch schlafen, könnte dies ein Problem werden. Es gab nur eine Zimmerkarte, die auch als Kreditkarte benutzt werden konnte, d.h. wenn Mama mit Kind ins Zimmer gehen wollte, schlafen, konnte Papa nur Sachen machen, die níchts kosteten... oder wenn man das (größere) Kind ins Bett stecken wollte, wo es noch Fernsehen schauen durfte, musste man die Karte im Zimmer lassen, die Eltern mussten dann nachts die Kinder durch lautes Klopfen wecken, das dann auch wir im Nachbarzimmer gehört haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wie zuvor schon bemängelt, ist der Speisesaal sehr groß, weshalb der Lärmpegel schon beachtlich ist, aber das muss man bei einem so großen Hotel vorher wissen. Essen fanden wir ok, leider hat uns etwas mehr Abwechslung gefehlt. Die Organisation des Buffets lässt etwas zu wünschen übrig (erst muss man in die Mitte für die Nudeln, dann nach rechts zur Soße, dann nach links zum Parmesan) dewegen kommt es öfter zu "Stau" bzw. längerer Wartezeit am Buffet. Auch ist diese Art von "all inklusive" sehr unübersichtlich, da es nur eine Eisstunde zum Mitagessen gibt, das Eis sonst 2,50 € !!!! kostet... an den Bars stehen zwar Aufsteller, das Cocktails frei sind, aber nicht welche, bzw. es gab keine Karte, was welche Cocktails kosten würden.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden die Kellner alle sehr nett, auch meine Bitte nach einem zweiten Betttuch wurde am gleichen Tag erfüllt. Wenn ich in die Türkei in Urlaub fahre, erwarte ich NICHT, dass die Kellner Deutsch sprechen - das war ja öfter ein Kritikpunkt...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ok, leider liegt das Hotel sehr abgeschieden, aber Dolmus fahren direkt vor der Straße zum Hotel für ca. 1,50 € nach Kusadasi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poos waren sauber, unser 6jähriger Sohn bekam aber einen ziemlichen Ausschlag (zu viel Chemie?) und für Kinder unter 1,40m und/oder Nichtschwimmer ist es eher nicht geeignet. Auch im Aquapark können Kinder unter 1,20m fast nichts rutschen, dies wird SEHR STRENG von den Aufsichten gesehen, auch sind im Aquapark die Preise sehr deutsch (ein Kaffe kostet umgerechnet 3,-€) und es wurden zum Eingang vom Hotel zum Aquapark die Taschen der Besucher auf Lebensmittel kontrolliert ! Ein NO-GO ! Miniclub ist leider auf skandinavische/holländische und englischsprachrige Kinder ausgelegt, so dass unser Sohn diesen nicht besucht hat. Im Hotelbereich selbst gibt es "gute" und nicht so gute Toiletten, auch hier sieht man, dass das Hotel mal 5 Sterne war, nun aber unserers Erachten nicht mehr ist. Strandtücher waren auch nicht mehr die neusten, etliche waren schon sehr dünn, auch dies eines 5-Sterne-Hotels nicht mehr würdig...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Aqua Fantasy Aquapark Hotel & Spa und für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Bedauerlicherweise konnten wir dieses Mal Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen, ich würde mich dennoch freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Kathy Nys