- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dies war nun unser 4. Aufenthalt im Aqua Dome. Im Vorfeld habe ich schon meine Wünsche bezüglich Zimmer (sehr ruhig) und Tisch (am Fenster) geäussert. Diesen Wünschen wurde soweit entsprochen, dass das Zimmer direkt über dem Lieferanteneingang war, mit Lieferwagenlärm (Anlieferung Handtücher etc.) morgens um 7 Uhr und Blick auf die Altglascontainer mit dementprechender Lärmkulisse immer wieder tagsüber. Das war sehr enttäuschend für uns, da wir schon in wesentlich ruhigeren Zimmern waren und dies auch berücksichtigt hätte werden können. Fernseher: früher gab es schöne B&O Fernseher, diese sind nun zu "Flatscreens" der ersten Generation mutiert, sicher 4-5 Jahre alt, zudem hat das Ding gedröhnt, man konnte fast nichts verstehen. Sehr klein ebenfalls, vielleicht 20 Zoll. Nicht mehr zeitgemäss. Sauberkeit im Zimmer ok. Der Tisch im Restaurant befand sich wunschgemäss am Fenster, war aber laut Kellnerin dort nur schnell schnell plaziert worden, direkt beim Türgriff der Glastüren, die übrigens komplett verdreckt waren und mit Spritzern übersäht, sehr appetitlich. Dies könnte aufmerksamem Personal auffallen, wenn das Restaurant die meiste Zeit während des Tages nicht von Gästen besucht wird und sogar die Sonne reinscheint, wie die letzte Woche jeden Tag. Dann zu den Mitgästen: klar kann das Aqua Dome nix dafür, wenn es jetzt vorwiegend von Russen, Tschechen etc. aufgesucht wird, die meistens in grösseren Gruppen anreisen, mit Kind und Kegel. Ihre Kinder haben sie überhaupt nicht im Griff, so habe ich beobachtet wie beim Frühstück kleine Kinder ihre Köpfe in die Butter (ein Block Butter wo man selbst runterschneiden kann) gelegt haben oder ein anderes Kind an einem grossen Stück Marmorkuchen herumgepatscht hat. Dies sollte vom Personal bemerkt und vor allem zum Wohle der anderen Gäste verhindert werden. Ekelhaft sowas. Zumal es für Kinder ein eigenes Buffet gibt. Speisen: wir haben den Aqua Dome gourmettechnisch besser in Erinnerung. Die Speisen waren alle ok, aber gourmet ist was anderes. Man konnte erkennen, dass es massenweise am Nachmittag für den Abend vorbereitet wurde. Sellerie in allen Formen (Suppe, Gemüse etc.) war vorwiegend. Die Buffets hielten sich in Grenzen, wir haben auch extra einen Aufenthalt unter der Woche gebucht, um dem Massen an Italienern, die dann am Wochenende anreisen zu entgehen. Wir mögen kein Buffetgematsche. In besseren Häusern steht bei Buffets immer eine Servicekraft, die einem schöpft was man möchte. Der Saunabereich ist immer noch nett, nach dem vierten Mal aber eher langweilig, zumal es nur noch 1 Sauna gibt, in der vom Personal Aufgüsse gemacht werden-zum Teil so stümperhaft, dass man nach 20 Minuten wedeln rausgehen muss, sonst wäre man noch weitere 20 Minuten gesessen. Hier müssen wir Erich in Schutz nehmen-er hat das super gemacht und auch alle drauf hingewiesen, die ihre Füsse nicht auf dem Handtuch hatten. Leider hat es öfters nix genützt, da die Russen kein Englisch können und er noch nicht Russisch. Viele Russen-und auch Italiener rennen im Saunabereich und in die Saunen mit vollständiger Badebekleidung. Das gehört abgeschafft. Entsprechende Hinweise gäbe es schon-zumal in Italienisch. Leider nicht in Russisch. Und die Saunawarte können diese Sprache nicht. Das heisst, als Gast mit Saunakultur muss man sich in dieser durch Kleidung unhygienischen Umgebung bewegen. Irgendwann hat man keine Lust mehr, den anderen Gästen dies beizubringen, was auch nicht die Aufgabe eines Gastes sein kann. Dann zu den Beauty Behandlungen: ich hatte Maniküre: hier wurde schon mal vergessen, die andere Hand einzukremen-der Lack war nach 25 Minuten immer noch nicht trocken-die Dame aber schon dahin. Das Wimpernfärben war stümperhaft. Bei meinem Mann (Gesichtsreinigung à 70 EUR), wurden einige Partien des Gesichtes "vergessen". In den Bewertungen wird oftmals das Preis-Leistungskriterium angeprangert. Dem kann ich zustimmen. Leider wird dies nicht besser werden-solange genügend Russen kommen. Denen ist wurscht, was eine Suite kostet. Von den Getränkepreisen (1 Flasche Wasser auf dem Zimmer kostenlos, im Restaurant EUR 4,30), von den Weintipps zum Essen ganz zu schweigen, ab 40 EUR pro Flasche aufwärts. Im ganzen Hotel habe ich keine Möglichkeit der Energierückgewinnung-Solaranlage etc. gesehen. Und da die Strompreise in Zukunft steigen, wird sich das auch auf die Zimmerpreise niederschlagen. Grundsätzlich ist das ganze Hotel überhitzt, und viel zu warm für unseren Geschmack. Fazit: wir müssen uns gut überlegen ob wir hier nochmal herkommen wollen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Sonja, wir freuen uns, dass wir Sie bereits zum 4. Mal bei uns begrüßen durften. Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie in Ihrem Zimmer Anlieferungs-Lärm gehört haben. Selbstverständlich erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder ein ruhigeres Zimmer. Mit unserem Restaurantleiter haben wir bereits eingehend besprochen, dass unsere Gäste rundum einen perfekten Service erwarten dürfen. Dies beinhaltet natürlich auch die einwandfreie Sauberkeit auf allen Flächen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Küchen-Team nicht von seinen sonst ausgezeichneten Gerichten überzeugen konnte. Unser F&B Manager wird umgehend die Menüpläne prüfen und gegebenenfalls überarbeiten lassen. Viele Gäste aus dem russischen oder osteuropäischen Raum buchen bei uns über Reisebüros ein. Wir wissen daher oft nicht vorher, wer zu uns kommen wird. Dennoch freuen wir uns über unseren internationalen Gäste-Mix. Wir werden hier weiterhin dranbleiben und versuchen positiv auf allen Gästen einzuwirken um ein angenehmes Miteinander zu ermöglichen. Für die persönlichen Aufgüsse unserer Saunawarte bekommen wir immer sehr viel Lob von unseren Gästen. Selbstverständlich werden wir mit dem Sauna-Team die korrekten Abläufe noch einmal durchsprechen um Defizite auszumerzen. Weiters werden unsere Mitarbeiter verstärkt Augenmerkt darauf legen, dass unsere Gäste ohne Badebekleidung die Saunas nutzen. Unser Erich hat sich über Ihr Lob übrigens sehr gefreut. Vielen Dank. Im Namen unseres Beauty-Teams möchten wir uns für die Unzulänglichkeiten während Ihrer Behandlungen entschuldigen. Wir dürfen Ihnen versichern, dass dies nicht zu unserem Standard zählt und wir solche Leistungen nicht akzeptieren. Wir freuen uns über Ihr Umweltbewusstsein und dürfen Ihnen hierzu mitteilen, dass wir über eine Wasserwiederaufbereitungsanlage verfügen und hierüber beim Wasserverbrauch sehr viel einsparen können. Außerdem haben wir auch für einige Becken-Abdeckungen zugekauft, die in der Nacht eine immense Energieeinsparung bedeuten. Liebe Frau Sonja, es würde uns sehr freuen wenn Sie uns noch einmal die Chance geben uns wieder als perfekte Gastgeber präsentieren zu dürfen. Wir würden Sie daher bitten Ihre nächste Buchung direkt bei unserer Hotelmanagerin Frau Barbara Krabath zu tätigen. Ihr Aqua Dome Team