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Franz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel SplashWorld Venus Beach wurde komplett renoviert und hat am 01.10.2015 unter einem neuen Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
1 Woche, das reicht vollkommen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr in die Jahre gekommene Hotelanlage. An jeder Ecke der Gebäude sieht man, dass was/viel gemacht werden müsste. Nur interessiert es anscheinend keinen. Oberflächlich wird die Anlage sauber gehalten; schaut man genauer hin, liegt überall Müll und Dreck. Hygiene mangelhaft. In der Anlage hüpfen (hauseigene?) Eventvermittler herum, die am ersten Tag zwar noch lustig sind, aber ab dem 2. Tag tierisch nerven. Wird nicht akzeptiert, wenn man auf so blöde Touri-Trips keinen Bock hat. Egal, weiter auf die Nerven fallen. Das Hotel unternimmt nichts dagegen. Höchster Nervfaktor. Hauptanteil der Urlauber waren Franzosen, Italiener und Deutsche. Leider hat jede Kultur das Klischee erfüllt, das jeden einzelnen nachhängt. Die Franzosen waren rücksichtslos, arrogant und hatten überhaupt kein Benehmen; die Italiener waren laut und Mama hatte das sagen; die Deutschen waren teilweise nur noch peinlich und/oder haben auf dicke Hose gemacht (bei so einem Hotel natürlich wichtig). Hautpsächlich Familien. Für Jugendliche oder junge Leute überhaupt nicht geeigent! Kann hier nur einen Tipp geben: investiert etwas mehr Geld und geht in ein anderes Hotel. Solange das Venus nicht renoviert wird, verkommt es immer mehr zu einer schmuddeligen Ruine. Es kümmert dort auch keinen. Wir konnten in der Woche andere Hotels sehen und haben die Entscheidung für Venus bitterst bereut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Zimmer hatten wir schlicht Glück. Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick direkt auf den Strand und das Meer. Auf der linken Seite mit Blick auf Hammamet; rechts mit Blick auf Port Yasmine. Getier störte uns keines und die Installationen haben soweit alle funktioniert. Deutlich schlechter ging es anderen Reisenden; es gab permanent Beschwerden an der Rezeption und beim Reiseleiter. Wobei die Ameisenkolonie quer durchs Zimmer wohl noch das geringste Problme war. Wie gesagt, wir hatten beim Zimmer wohl einfach nur Glück. Das sah nicht so schlimm aus, wie man es von der Anlage her hätte vermuten müssen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab eine große Kantine (Restaurant möchte ich das nicht nennen) und am Strand Möglichkeiten etwas zu essen (nicht alles bei AI dabei!). Alles wurde in Buffetform aufgetragen und war wenig abwechslungsreich. Irgendwann kann man keine Nudeln mit Tomatensoße mehr sehen (auch wenn sich die Kinder immer gefreut haben). Sauberkeit, na ja. Wir hatten ab dem 2. Tag einen sehr netten Kellner, der uns immer einen Tisch herrichtete wenn wir gekommen sind. Dann gings. Ansonsten war alles unordentlich und schmutzig. Massenfütterung halt. Das (italienische) a la cart Essen (war einmal in AI dabei) konnte man sich sparen, denn das war eine Beleidigung für jeden italienischen Koch. Das Essen schmeckte wie in der Kantine; nur dass es halt serviert wurde. Wir haben es runtergewürgt und sind dann abgehauen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war durchwachsen. Die Reinigungsdame für das Zimmer war recht freundlich und hat ihre Arbeit auch gut gemacht (Trinkgeld machts möglich). Leider fehlten meiner Frau nach zwei Tagen Ohrringe, die sie liegen hat lassen. Schade, dass man nichts rumliegen lassen konnte. Alles wegsperren! Das sonstige Servicepersonal war freundlich aber nicht sehr motiviert. Die Animateure fanden wir grausam. Nach außen hin immer lächelnd; wollte man nicht großartig mit ihnen reden, wurden die fast schon pampig. Lag wohl daran, dass jeder der Animateure eher mit seinem Ego beschäftigt war, als seiner Arbeit nachzugehen. So 'motiviert' wie die Aufforderungen zum Animationsprogramm kamen, glich das einer Arbeitsverweigerung. Na ja, hauptsache die Urlauberinnen konnten abgecheckt werden. Einige der Animateure fanden überhaupt keinen Zugang zu den Kindern und standen rum wie Holzpfosten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Vom Flughafen Monastir dauert es fast 2 Stunden mit dem Bus, bis man das Hotel erreicht hat. Die Anlage selbst liegt direkt am Strand und die Gebäude sind nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. Das ist angenehm. Es gibt einen Souveniershop in der Anlage, der aber größtenteils nur Ramsch verkauft. Außerhalb gibt es es noch einige Shops und sogar einen 'Biergarten', wobei gesagt werden muss, dass man sich das getrost sparen kann. Es gehen einen dort eh nur alle an den Geldbeutel. Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass man permanent unter Verbrechern haust, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Grausam. Wir waren einmal in Port Yasemin. Superschön dort. Nur die ganzen Straßen-/Shophändler gingen uns so auf die Nerven, dass wir fast fluchtartig das Ganze mit dem Taxi verlassen haben. Brauch sicher nicht erwähnen, dass der Taxifahrer auch wieder versucht hat uns abzuziehen und nebenbei auch noch ein paar Euros zu tauschen (das bloß nicht machen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war wie gesagt mäßig bis inexistent; die Animateuere nicht wirklich engagiert. Auf den Kinderclub haben wir verzichtet; da hatten nicht mal unsere Zwerge Lust dazu. Poolanlage war soweit i.O., aber halt auch schon renovierungsbedürftig. Die 'LifeGuards' waren primär damit beschäftigt cool auszusehen und Urlauberinnen anzugraben. Strand war mit Abstand noch das Beste. Abendprogramm war auch wenig abwechslungsreich. Jeden Tag: Kinderdisco und danach Hausfrauengeschubse (Tanz mit einsamen Frauen oder denen, die es gerne wären). Das haben wir uns meistens gespart. An einen Abend gab es eine tunesische Tanzvorführung, die aber auch höchst unmotiviert abgespult wurde. Eigentlich schade, wenn einem das als Landeskultur verkauft wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1