Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage aber doch mit 5 Sterne überbewertet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Pegasos World handelt es sich um eine sehr große Hotelanlage. Direkt am Meer gelegenes AI-Hotel das offizell mit 5 Sternen ausgewiesen wird. Der Shuttle-Bus vom Flughafen Antalya nach Sorgun ging non-stop in einer Stunde. Es empfängt einem mit einer großen Hotellobby. Um das einchecken musste man sich selbst kümmern, auch auf die Zimmersuche musste man sich - und das in einer so großen Hotelanlage - selbst kümmern (na ja war auch nicht so schlimm). Das Hotel war ausgebucht. Da Ferienzeit war, waren vorallem Familien im Hotel. Die Gästestruktur war hauptsächlich deutschsprachig, also Deutsche, Österreicher und Schweizer. Weitere Nationalitäten waren noch Skandinavier und aus den Beneluxstaaten. Was sehr angenehm war, das so gut wie keine Russen im Hotel waren. Hier haben wir gerade in den letzten Jahre böse Dinge erlebt (vorallem während des Essens). Es handelt sich bei dem Pegassos World wirklich um ein sehr schönes Hotel. Tolle Anlage, sehr schöner Pool, mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Das größte Problem bei diesem Hotel ist der Service und quasi für die vielen Extras die man in diesem AI-Hotel noch alles selbser zahlen muss.


Zimmer
  • Gut
  • siehe die Bewertung unter Punkt 4


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • nur 3 Sonnen wegen des schlechten Service


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war das größte Problem im Pegassos World. Es handelt sich nunmal offiziell um ein 5 Sterne-Hotel. Wir waren bereits in 4 und 5 Sterne-Hotels in der Türkei - deshalb erlaube ich mir das Urteil hier weniger als 4 Sterne zu geben. Das Personal hat m.E. einen Stern mehr verdient, da diese eigentlich zu uns recht freundlich und zu vorkommend waren. Unser Zimmer - wir hatten eine Suite im Gebäude 5 - war sehr geräumig, d.h. Flur, 2 Schlafzimmer und ein Bad, zusammen so ca. 40 qm sowie ein kleiner Balkon (3 Stock von 4 Stockwerken) mit einer kleinen Wäschespinne. Beide Schlafzimmer waren einwandfrei, gute Staumöglichkeiten in den Schränken, jeweils kleiner Tisch mit zwei Stühlen, je Schlafzimmer ein TV-Gerät (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Eurosport, DSF plus Sender für Österreicher, Schweizer, Niederländer sowie türkische Sender). Leider - und das kann eigentlich in einem 5 Sterne-Hotel nicht sein - kein Minikühlschrank - diesen konnte man wie für vieles andere nur gegen Aufpreis erhalten. Die Klimaanlage funktionierte bei uns einwandfrei. Diese konnte sehr gut reguliert werden. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden bei uns regelmäßig gewechselt, die Reinigung erfolgte täglich. Also über das Zimmer konnten wir uns nicht beklagen. Das Essen ist schon ein ganz anderes Thema. Das Frühstück war ok. Das man sich jedoch sogar um seinen Kaffee selber kümmern muss, hab ich noch nicht erlebt. Für uns war am besten das Mittagessen. Hier gab es im Hauptrestaurant wirklich eine gute Auswahl, der Andrang hielt sich hier in Grenzen, da es sich in der Mittagszeit besser verteilt hat, da es neben dem Haupthaus noch die Snackbars am Pool, Strand und im Kinderclub gab. Aber um die Getränke musste man sich auch hier selbst kümmern. Chaotisch wurde es dann aber zum Abendessen. Da gerade in den Ferien doch viele Familien mit Kindern im Hotel waren, gingen viele gleich nach Öffnung des Restaurant um 19.00 h zum Essen. Lange Menschenschlangen an den einzelnen Buffet haben dies wirklich zum Teil zu einer Schlacht unter den Urlaubern werden lassen. Musste man sich für das Fleisch in einer Schlange anstellen, so konnte mann sich für die Beilagen wieder in eine andere Reihe anstellen. Bis dahin war natürlich schon das Essen halb kalt. Und dann noch eine Schlange für Getränke. Für uns war das Essensangebot ausreichend, und das was wir hatten war auch gut - aber wie gesagt war das schon ein ziemliches Chaos - und hat einem auch ziemlich geärgert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt liegt das Hotel direkt am Meer. Dieser Küstenabschnitt hat leider den Nachteil, das es nach einpaar Meter schon ziemlich steil ab geht. Für kleine Kinder nicht gerade geeignet zum planschen im Meer. Zur den Ortschaften in der Nachbarschaft gehören Siede und Manavgat. Mal schnell zu Fuß dorthin ist leider nicht möglich. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder mit einem Sammelbus (Dulmusch) für 1,oo € oder per Taxi für 7 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich ab 10 Uhr ein Animationsprogramm. Dies bestand von 10.00 h - 12.30 h und von 14.30 h - 17.00 h hauptsächlich aus Sport- und Poolspiele. Wobei man beim Bowlingspielen - es gab eine eigene Bowlinghalle - gleich 4 € zahlen musste. Ein Abendprogramm gab es ab 21.30 h. Dieses Abendprogramm war das bisher schlechteste das ich bisher in einem Hotel erlebt habe, die so etwas angeboten haben. Es bestand hauptsächlich aus Comedy, Sketche, Karaoke die von den Animateure gezeigt wurden und dies war leider sehr flach. 2 x in der Woche gab es dann noch eine Verlosung. Da verlangte man 4 € pro Los - für etwa 12 Preise - hauptsächlich für Sport- und Freizeitaktivitäten die im Hotel selbst angeboten wurden. Das Programm für die Kids war aufgeteilt für Kinder bis 7 Jahre, 8 - 12 Jahre und für Jugendliche ab 13 Jahre. Unsere Tochter (6 Jahre) ist nur 2 mal hingegangen, da sie es ziemlich langweilig fande, da man auch nicht auf die Kinder eingegangen ist und auch wider nur abkassieren wollte (z.B. T-Shirt oder Kissen bemalen 9,00 €). Abends um 20.30 h gab es Kinderdisco im Zirkuszelt, aber recht eintönig, da jeden Tag die selben Lieder in der selben Reihnenfolge gespielt wurden. Die Poollandschaft war m.E. das Hight-Light der Hotelanlage. Liegen musste man sich jedoch vor 8.00 Uhr reservieren, wollte man noch einen gescheiten Platz mit drei nebeneinanderstehenden Liegen abzubekommen. Das man Auflagen für Liegen und Handtücher (je 1,oo €) extra zahlen musste ist jedoch schon wieder ein Minus im Service für dieses Hotel. Und wenn die Kinder eine Waffel aus dem Waffeleisen am Pool essen wollten waren wieder 2,00 € !!! fällig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5