Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Ferien auf die wir inskünftig gerne verzichten!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne gepflegte Anlage, aber damit hat es sich dann bereits. Bei Vollbelegung ist die Anlage zu klein und völlig überfüllt. Meiden Sie dieses Hotel. Der Stressfaktor ist zu hoch! Auch wir haben uns vor der Reise über Holidaycheck informiert und waren sehr erstaunt über die unterschiedlichen Beurteilungen. Wir sind deshalb mit vorsichtigen Erwartungen angereist und waren uns von Anfang an im Klaren darüber, dass wohl kaum mehr als schweizerischer 3-Sterne-Komfort erwartet werden darf. Leider war auch diese Erwartung noch masslos übertrieben. Noch ein Typ für alle Flughafenbenützer in Antalaya: Verpflegen Sie sich überall, nur nicht dort! Mangels Hotelfrühstück (war um 06.30 Uhr nicht möglich) haben wir im Terminal nach der Passkontrolle in einem Imbisslokal folgende Artikel beschafft: 2 Kaffee 2 Tee 3 Sandwiches 1 Brezel = 35 Euro / Fr. 52.50 .... es ist schon beängstigend, wie man in diesem Land als Tourist abgezockt wird. Ich persönlich empfinde es auch äusserst bemühend, mich nach jedem Kauf fragen zu müssen, hat mich der Käufer nun reingelegt? Dies muss aber grundsätzlich in Frage gestellt werden, da der Verkäufer dem Verkauf nur zustimmt, wenn der Preis für IHN stimmt. Also wird der Verkäufer immer auf der besseren Seite stehen. Dies kann wohl kaum das Geschäftsgebahren eines zukünftigen EU-Landes sein. Da bin ich dann doch wieder einmal froh, auch in einem NICH-EU-LAND zu leben. Alles in allem: Es gibt noch viele andere Feriendomizile, welche uns mit offenen Armen empfangen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer angemessene Grösse, Safe und Kühlschrank nur gegen Gebühr. Verfleckte unhygienische Bett- und Badewäsche. Wäsche riecht schlecht. Im Badezimmer keine Unterhaltung: Nachbar hört alles! Sateliten-TV, aber nur 2 Sender in akzeptabler Bildqualität.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da gäbe es viel zu sagen, dazu reicht aber der Platz nicht aus. Nur soviel: In der ersten Ferienwoche, in welcher wir uns ausschliesslich im Hotel ernährt haben, sind nacheinander sämtliche Familienmitglieder der Rache Montezumas (Durchfall) zum Opfer gefallen. Der Apotheker in Manavgat hat mich nach unserer Hoteladresse gefragt und danach mit einem vielsagenden Blick seine Mitarbeiterin angeschaut. ... nicht gerade vertrauensfördernd. Ab der 2. Woche, Essen gut, da nicht im Hotel eingenommen! Getränke: Bier war kalt, alles andere lauwarm in Plastikbechern (welche auch mal nur unter dem Wasserhahn ausgespühlt wurden - immer wieder beobachtet). All Inklusiv bei Nazar = Bier, Frucht-Sirupe, lauwarme Limonaden, Raki, Wodka und Gin. Alles andere gegen Gebühr!


    Service
  • Schlecht
  • Ja, nun wird's kritisch. Service gibt es in diesem Hotel nicht, da das Personal infolge Kapazitätsmangels völlig am Anschlag ist. Es ist wohl war, dass man mit einem freundlichen Lächeln ein Lächeln zurückerhält, aber funktionieren tut deswegen nicht viel mehr! Das mehrfach erwähnte Trinkgeld erscheint mir doch eher als Bestechungsversuch für bevorzugte Behandlung. Denn wenn ich mit Trinkgeld/Bestechung einen Vorteil erlange, so geht dies auf Kosten eines anderen Gastes. Warum dies? Ganz einfach weil das Personal unterdotiert, überfodert und teilweise inkompetent ist. Es kann somit gar keinen Service bieten. Habe das mit der Bestechung selbst ausprobiert, nachdem mehrmals das Zimmer zu spät oder nicht korrekt in Ordnung war. Habe dem Hausburschen 10 Euro zugesteckt und siehe da, plötzlich hat es funktioniert (aber nur 5 Tage / liegt wohl an der Halbwert-Zeit von 10 Euro). Sie sind aber mit mir einig, dass dies kein Trinkgeld, sondern aktive Bestechung war? Trinkgeld ist eigentlich eine Angelegenheit nach erbrachter Leistung! Sie werden sicherlich auch nicht bezahlt, bevor Sie die Leistung erbracht haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Sand- / Kieselstrand. Nächst grösserer Ort ist mit Dolmus (Sammeltaxi) oder Taxi in wenigen Minuten erreichbar. Taxi 7 Euro Dolmus 1 Euro p/Person Tönt ja schön und gut. Aber bei einer Fahrzeit von 8 Minuten und einem Durchschnittslohn von 380 Euro, als Entwicklungshilfe oder Spende abzubuchen. PS: Auch hier hat das Hotel seine Finger im Topf. Die Taxifahrer bezahlen für das Aufladen von Gästen! Wenn man dann wie wir, ab der 2. Woche ausserhalb des Hotels speist, eine teure Angelegenheit!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten: 3 Tennisplätze, kein Fussballplatz, 1 x Wasserball 1x Boggia pro Tag, und dies bei 3500 Gästen in der Anlage. Wassersport: kein Problem aber gegen Gebühren! Guter Wellnessbereich mit Hallenbad, Fitness und Hamam Unterhaltung / Animation: unbrauchbar. Ach Ja, da wäre noch dies. Wenn Sie im Poolbereich auf einer Liege sein wollen, müssen Sie um 06.00 Uhr aufstehen und die Liege reservieren. Ist zwar offiziell verboten, kümmert das Management aber wenig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4