Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frauke + Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Wem es hier nicht gefällt hat selber schuld
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein schöne, großzügige Anlage. Es sind ca. 450 Zimmer auf 5 Etagen, aber man hatte nie das Gefühl, dass es überfüllt gewesen wäre. Bei der Ankunft hatten wir aufgrund der Vielzahl der Neuankömmlinge (viele hatten, wie wir, das Pegasos Royal gebucht) etwas Probleme ein Zimmer zu ergattern, da der Herr an der Rezeption etwas überfordert schien. Wir hatten dann eine Suite (2 Schlagzimmer + 1 Wohnzimmer) mit 2 Balkons, 2 Badezimmern und Meerblick. Die Betten waren schön fest, aber der Teppich könnte gerne mal erneuert werden. Die Klimaanlage sollte Stundenweise gehen, bei uns ging es aber leider nur in einem Zimmer. Da wir ganz oben wohnten, war es schön warm. Das Problem konnte auch nicht gelöst werden. Obwohl wir immer recht spät dran waren, gab es am Pool genug Liegen, auch im Schatten. Es gibt aber natürlich immer Leute, die morgens sehr früh aufstehen und die besten belegen. Es hielt sich aber im Rahmen. Da man das Nachbarhotel Pegasos Royal mitbenutzen konnte, hatte man einen tollen Aquapark zur Verfügung. Wir haben den gesamten Urlaub im Hotel verbracht. Waren nur einmal in Avsallar zum einkaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben beschrieben hatten wir eine Suite, aber auch das nur weil unser gebuchtes Familienzimmer nicht frei war. Für Familien ist die Suite aber äußerst empfehlenswert, da man sich abends auch mal vernünftig hinsetzen kann. Aber im Normalfall reicht auch das Familienzimmer. Wir haben von unseren Nachbarn nicht viel mitbekommen und auch von der Abendanimation nicht, waren aber auch relativ weit davon entfernt. Wie schon erwähnt, könnte der Teppich erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wunderbares AI Angebot. Wer es zum normalen Frühstück geschafft hat, konnte sich über frisch zubereitete Omlettes, Crepes, Spiegeleier, Pan Cakes freuen. Das gab es jedoch nur bis Punkt 10.00 Uhr. Mittags waren wir immer in der Snack Bar am Pool. Da es so heiß war hatten wir nicht so großen Hunger. Dort gab es Pommes, Salat, Kartoffeln, Hot Dogs, Hamburger und auch einen frisch zubereiteten Snack etc. Abends gab es ein relativ kleines Buffet im klassischen Sinn und verschiedene frisch zubereitete Speisen. Die waren sehr lecker. Getränke wurden zum Abendbrot serviert. Es gab ein Raucher- und ein Nichtraucherrestaurant. Wer draußen sitzen wollte, mußte früh da sein oder halt erst essen gehen, wenn der erste Ansturm vorbei war.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, gab es beim Check in erhebliche Probleme. Wir waren gegen 3 Uhr nachts im Hotel und haben dann ca. um 4.30 Uhr unser Zimmer bekommen. Mit zwei kleinen Kindern war das sehr nervig. Leider gibt es Eis nur gegen Gebühr, das geht auf Dauer ins Geld. Das Personal spricht leidlich deutsch, aber irgendwie konnte man sich verständigen. Der Service im Restaurant könnte besser sein. Es wurde zwar schnell abgeräumt, aber nicht für neue Gäste wieder eingedeckt. Insgesamt waren aber alle sehr freundlich, besonders zu den Kindern


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Man fällt praktisch vom Pool ins Meer. Die Außenanlage ist sehr schön angelegt. Leider liegt es an einer Hauptstraße. In der Anlage bekommt man davon jedoch nicht viel mit. Zur Landseite möchte ich aber kein Zimmer haben. Zum nächsten Ort Avsallar sind es ca. 2 km. Mit dem Taxi kostet es 3 Euro. Man kann dort gut einkaufen. An den meisten Stellen ist Sandstrand, manchmal ist es im Wasser etwas steinig. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 1,45 Stunden und ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Man macht unterwegs eine kurze Pause.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation und Sportangebot können wir kaum etwas sagen, da wir nicht daran teilgenommen haben. Abends waren die Shows jedoch immer sehr gut. Hier war es aber schwierig einen Platz zu bekommen, denn die wurden frühzeitig besetzt. Die Poolanlage ist sehr schön, es gibt sogar eine Bar im Pool. Es gibt einen "Ruhepool", einen wo die Animation ist, der geht über in den "Rutschenpool" und es gibt einen separaten Bereich für Kleinkinder. Leider hat die gesamte Anlage(außer Kleinkindbereich) eine Wassertiefe von 1,50 m. Das ist für die Kinder nicht so schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke + Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1