- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren positiv überrascht. Das Hotel ist sehr sauber und neu. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick aufs Meer und unserer Meinung nach sind die 4 Sterne dafür auch gerechtfertigt. Da haben wir ganz andere Hotels am Goldstrand gesehen (übrigens die meisten) die einfach total versifft aussahen, arme Urlauber die darauf rein gefallen sind, aber Aphrodite gehört eindeutig zu den besseren Hotels. Im September zu fliegen ist für Bulgarien schon fast zu spät. Wir haben Anfang September die letzte warme Zeit dort genossen. Wahrscheinlich wäre Juli oder August besser gewesen. Wir konnten beobachten das sich das Wetter am Goldstrand sehr schnell ändert. Früh noch am Strand in der Sonne gelegen, konnten wir gegen Nachmittag und Abends schon im Pullover oder Jacke draußen sitzen. Das weiß man dort eben nicht so genau.
Die Klimaanlage im Zimmer war sehr laut und die Zimmer sind etwas hellhörig. Das wäre aber auch das einzige was wir bemängeln könnten. Die Zimmer und das Bad waren sehr neu und sauber, sie wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden auch täglich ausgetauscht. Die Möblierung war zweckmäßig und modern. Alles in allem ein sehr schönes Zimmer.
Was auf keinen Fall 4 Sterne verdient hat ist das Essen. Es ist die ewige Wiederkehr des Gleichen, also Pommes, Rührei, Nudeln, Hühnchen, Gurken und Tomaten. Eine Woche lang gab es den selben Käse, davon nur eine Sorte. Das Fleisch ist nicht zu empfehlen, es schaut auch schon nicht unbedingt appetitlich aus, aber man hat eben auch nicht viele alternative Möglichkeiten. Da hilft nur noch essen gehen was auf Dauer jedoch teuer wird (pro Person ca. 15-20 Euro für ein mal gut und nach deutschem Standard essen)
Wir hatten ein Problem mit unserer Zimmertür und mit dem Fernseher, es hat sich sofort jemand darum gekümmert. Auch bei Fragen war das Personal an der Rezeption immer sehr zuvorkommend und freundlich. Leider hatte niemand den so genannten "Wellnessbereich" unter Kontrolle, oder es hat sich keiner zuständig dafür gefühlt. Es ist auch kein großes Wellnessangebot vorhanden, wie es in der Hotelbeschreibung hieß. Da ich selbst im Bereich Wellness arbeite würde ich dem Wellnessbereich und den Leistungen ein ungenügend geben. Der Pool war kein einziges Mal in Betrieb, es hieß es gäbe Technische Probleme damit. Nach 3 Tagen Nachfrage konnten wir dann endlich mal in die Sauna und ich hatte einen Termin zur Ganzkörpermassage, die alles andere als entspannend war. Ein kalter gefliester Raum im Keller und eine Masseurin die absolut nichts von ihrem Handwerk versteht. Da hätten wir uns mehr erhofft.
Es kommt darauf an was man sich für einen Urlaub erhofft hat. Wenn man Partyurlaub möchte ist Aphrodite ideal, denn es liegt genau an der Partymeile im Zentrum von Goldstrand. Wer Ruhe sucht ist leider falsch, denn der Lärmpegel ist auch nachts enorm. Wir hatten es besonders schlimm erwischt, weil unser Balkon (Meerblick) genau auf der Seite zur Straße war. Ich glaube die Urlauber mit Blick auf Pool, also genau die andere Seite hatten es nachts wesentlich ruhiger. Der Strand ist weiter weg als angegeben war, 200 m (wohl eher Luftlinie) trifft nicht zu. Aber es ist zu schaffen. Man kann laufen. Einkaufen könnte man am Goldstrand den ganzen Tag problemlos. Man bekommt vieles günstiger als hier, hauptsächlich Klamotten, Schuhe, Handtaschen und Geldbeutel (auch viele gefälschte Markenartikel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Hotelpool nie genutzt, der Strand ist viel zu schön um am Pool zu liegen! Auch vom Unterhaltungsangebot im Hotel haben wir wenig mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |