Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Sonniger Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber ist von Außen hübsch anzusehen. Der Pool ist sauber, die Anlage recht ordentlich. Alles funktioniert wie es soll. Die Zimmer/Apartments sind großzügig. Der Zustand bzw. das Interieur ist durchaus gelebt aber eigentlich ok. Man darf nicht vergessen wo man ist und nicht den deutschen Standart als Richtlinie nehmen. Der Besitzer/Manager "Mike" macht seine Sache schon recht gut, dafür das er alleine ist. Er glänzt mit Freundlichkeit / Wissen / Anstand / Weltoffenheit und ist Sprachbegabt. Die Sauberkeit der Zimmer könnte man durchaus verbessern, jedoch sind oft selbst in den 5 Sterne Hotels gleiche Standarts anzutreffen. Ich würde persönlich nochmal durchwischen. Betten waren für 8 Tage ok und definitiv frisch/sauber bezogen. Das Frühstück....wir wissen nicht wie man dort regional frühstückt aber, ...groß und stark wird man davon nicht ;-) Aber planten von vornherein ohne Frühstück. Im großen und ganzen Recht stabile Basis auf der man aufbauen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben. Erwartet keinen Luxus aber, alles funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Können wir nicht beurteilen. ABER... Wir zogen die wirklich tollen Tavernen der Altstadt vor. Wirklich leckeres, Qualitativ gutes Essen. Der Fisch und regionale Produkte sind ausgezeichnet. (Schnitzel/Pommes könnt ihr zu Hause essen) Je weiter man sich im malerischen Oldtown bewegt, desto kleiner und kulinarischer die Tavernen.


    Service
  • Gut
  • Der Besitzer/Manager ist ein guter, junger Mann ! Er führt dieses Hotel in Eigenregie und ist für die dortige Region gemessen definitv gut. Hat ein hohes Wissen über die Geschichte des Landes/der Insel, ist zurückhaltend höflich mit Respekt und Anstand. Sprachgewande Freundlichkeit der versucht alle Wünsche, die man ausspricht zu erfüllen. Die ältere Dame die anständig das Anwesend sauber zu halten versucht macht das mit ruhiger, griechisch-/freundlicher Gelassenheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen mit dem Shuttle ca 30 min Fahrt. In der Nähe (Umkreis 1Std/Auto) gibt es sehr Interessantes zu besuchen, z.B minoische Palastruine/ Höhle von Zeus /Spinalonga) und kann an unglaublich vielen Ecken/Buchten schnorcheln. Die Agiofárango Schlucht mit dem echt traumhaften schönen Strand am Ende der sollte besucht werden. Wichtigster Tip an alle die kein Bock auf lange wandern haben, mietet euch entweder einen Jeep, Quad, Squarts oä gelendetaugliche Gefährt. PS: Jeeptouren werden angeboten. Die Straße endet abrupt in echt heftigen Schotter/Felsenweg mit Steilhängen. Wir hatten einen kleinen Fiat und kamen trotz Abendteuerlust im Blut ins Schwitzen...da reißt so manche Ölwanne :-) Wir waren nach der Hauptsasion (letzte Gäste im Hotel) dort und hatten somit unverhofft Glück gehabt. 2 Straßen weiter ist die Stadt in britischer Hand. Selbst die einheimischen beschweren sich schon (Alkohlisierte Stimmung/aggressiv). Es ist eine Partymeile für unsere lieben Fußballfreunde, die Engländer. Der Ballermann von Malia. Dieses ist leider auch der direkte Weg zum Sandstrand, welcher ok ist. Also, vorbei an 100 Pub's/ 50 Läden mit sehr guter Chinaware (Vor dem Kauf eignet sich das abpusten des Altstaub's) Und Autovermietungen. Kurz gesagt, wer kein Bock drauf, Roller mieten, 5 Min frei wie der Vogel nach Gefühl weiterfahren, schon wird es angenehmer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht beurteilen, waren meist auf Kulturabendteuern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1