- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten Appartment mit zusätzlichem Schlafraum gebucht und auch bekommen. Die beiden Zimmer sowie das Bad waren sehr groß mit herrlichem seitlichen Meerblick. Aufgrund dieser Lage haben wir lieber den Abend auf unserem Balkon als an der Bad verbracht. Leider ist nicht nur das Haus sondern auch die Einrichtung dringend sanierungsbedürftig. Die schöne Gartenanlage und der (leider für ein so großes Haus kleine) Pool haben die negativen Seiten wieder wett gemacht. Als Ausgangsbasis für Wanderer, die auch mal einen Tag die "Seele baumeln lassen wollen" hat dieses Haus eine ideale Lage, denn mit dem Auto nach Los Llanos (was wirklich sehenswert ist) sind es nur etwa 20 Minuten. Auch die Wanderrouten sind mit dem Auto recht gut erreichbar.
Wir hatten Appartement (mit zusätzlichem Schlafzimmer). Beiden Räume sowie das Badezimmer waren sehr groß. Die Einrichtung ist wie die gesamte Anlage in die Jahre gekommen und bedarf einer dringenden Erneuerung. Die Küchenzeile war stark abgewohnt (Kühlschrank alt und laut und auch nicht sauber). Auch das Geschirr war z. T. veschmutzt. Die Kaffeemaschine wurde von uns geputzt (es befanden sich hartnäckige Reste von einigen Vorgängern im Filter). Es gab keine Möglichkeit, div. Utensilien wie Kamera o. ä. zu verstauen. Auf dem "Schreibtisch" (ohne Schublade) stand der etwas altertümliche Minifernseher, der Kleiderschrank war gerade groß genug um die Kleiderung unterzubringen. Ein kleines Schränkchen im Wohnraum wäre hier sehr hilfreich.
Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war sehr reichlich. Leider bestanden die Säfte großteils aus Wasser, dies konnte man jedoch an der großen Auswahl an frischem Obst leicht kompensieren. Das Abendessen in Buffettform war während unseres Aufenthalts abwechslungsreich, viele verschiedene Salate, Fisch, und Fleisch. Auch der Nachtisch war sehr gut. Leider haben wir die landestypischen Speisen vermisst (Queso palmero, Conejos, Gofio). Tipp: Will man wirklich heißes Essen, dann nur frisch zubereitetes Fleisch und Fisch wählen, welches dann auch sehr lecker ist. Auf der Terrasse sollte man sich Gedanken machen, um der Taubenplage Herr zu werden.
Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hatte gute deutsche Sprachkenntnisse. Das Ein- und Auschecken ging reibungslos vor sich. Die Zimmerreinigung war einmal etwas oberflächlich (die Krümel unter dem Tisch wurden nicht entfernt), ein anderes mal sehr gründlich (vielleicht lag es auch an unserer Anwesenheit auf dem Balkon?). Leider fanden wir in unserem Appartment weder Spülmittel noch Geschirrtuch vor, so dass wir unser Geschirr mit einem Handtuch abtrocknen mussten.
Die Anlage befindet sich direkt oberhalb des schwarzen Sandstrandes von Puerto Naos. Ein günstiger Supermarkt und ein Bäcker mit leckeren Brötchen sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Will man jedoch die Insel erkunden, ist ein Mietwagen unerlässlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |