Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht - aber Renovierung wäre sinnvoll
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die dazugehörige Appartement-Anlage liegen am Ortsrand von Puerto Naos, direkt am Strand. Das Hotel hat laut Prospekt 308 Zimmer und 165 Appartements. Die Anlage ist recht groß und hat 2 Pools, Fitnessraum, SPA-Bereich usw. Das Hotel ist insgesamt denke ich zu empfehlen, eine Renovierung wäre aber sicherlich angebracht und auch der Service könnte hier und da etwas verbessert werden. Wir würden der Anlage drei Sterne geben. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit recht unterschiedlich. Man hörte deutsch, spanisch, niederländisch und französisch in der Anlage. Es waren Gäste vom Kleinkind bis zum Rentner im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis war recht gut. Die Lage der Anlage ist auch nicht schlecht. Beim nächsten Aufenthalt würden wir wahrscheinlich nur mit Frühstück buchen und abends lecker auswärts essen. Schade, dass das Hotel AI anbietet, damit haben die kleinen Restaurants an der Promenade, denke ich zu kämpfen, weil die Gäste abends nur hin und her laufen und auch das Bierchen oder den Wein dann umsonst im Hotel trinken. Schade! Das Wetter war zu unserer Zeit gut. Wir hatten nur einen Tag ein Gewitter und es regnete fast den ganzen Tag. Ansonsten Sonne und wenige Wolken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Appartement mit einen extra Schlafzimmer. Die Möblierung war schon etwas in die Jahre gekommen, so dass die Schubladen im Schrank und auch die Türen etwas klemmten. Auch wäre eine Kommode mit Schubladen schön gewesen oder Nachttische mit Schubladen. Hier fehlte etwas Stauraum für Kleinkram. Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Gefallen hat uns auch die große Ablagefläche im Bad (toll!) und dass die Betten sehr bequem und auch groß genug für Menschen über 1,80 Meter waren. Die Küchenzeile mit Kaffeemaschine und Herd haben wir nicht benutzt, da wir Halbpension hatten. Der Balkon war ebenfalls groß und mit 2 Stühlen und einem Tisch aus Plastik bestückt. Unser Appartement hat uns gut gefallen und wir haben uns trotz der alten Möbel wohl gefühlt. Es war nur sehr warm in den Räumen und mit einer Klimaanlage oder wenigstens einem Decken-Ventilator wäre es noch schöner gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hat mir nicht so gut gefallen. Es war groß genug, aber zu manchen Stoßzeiten schon recht voll. Es war dann sehr warm und die Luft war dann schlecht, wenn man nicht das Glück hatte einen der wenigen Tische draussen oder am Fenster zu ergattern. Ventilatoren unter der Decke wären nicht schlecht gewesen. Das Buffet war auch nicht sonderlich abwechslungsreich und die Speisen meist recht kalt. Auch schmeckte der Fisch nie besonders gut und auch das Fleisch war meist zäh und alle Speisen waren nicht gut gewürzt. Morgens gab es nur ab und zu Körnerbrot und das Schwarzbrot war sehr trocken und wellte sich schon. Man fand zwar immer irgendwas, musste nicht verhungern, aber wir haben in anderen Urlaubshotels schon viel besser gegessen. Was man aber positiv betonen muss: Der Kaffee war sehr heiss und lecker!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war sehr freundlich. Man wurde immer und überall freundlich gegrüßt. An der Rezeption war immer jemand, der deutsch konnte. Die Zimmerreinigung war gut. Hier hatten wir absolut nichts zu meckern. Eine defekte Glühbirne und eine knarzende Matratze wurden sehr schnell ausgewechselt. Mit dem Service waren wir zufrieden. Nur im Speiseraum war zu wenig Personal, so dass es manchmal länger dauerte bis ein Tisch neu eingedeckt wurde. Außerdem wurde die Poolbar am unteren Pool erst gegen Mittag geöffnet. Zu spät, wie wir fanden. Auch wäre es gut, wenn man den Nicht-AI-Gästen bei der Anreise schon erklären würde, wie das mit der Gästekarte und der Bezahlung der Getränke im Speiseraum funktioniert. Wenn man die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen will, muss man das an der Rezeption auf der Karte mit dem Stempel "Credito" gegen Vorlage einer Kreditkarte vermerken lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie schon erwähnt, direkt am Strand und an der kleinen Promenade von Puerto Naos, wo man auch einige kleine Geschäfte und Lokale findet. Wir hatten uns für die ganze Zeit ein Auto gemietet, so waren wir flexibel und unabhängig. Wir haben die Insel auf eigene Faust erkundet, was mit dem Leihwagen kein Problem war. Man kann aber auch, wie wir von anderen Gästen hörten, mit dem Linienbus gut fahren und selbstverständlich werden auch Rundfahrten und Wanderungen von der Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hatte zwei Pools, wobei wir nur den unteren Pool auf dem Riff genutzt haben. Hier war es sauber und ruhig und die Poolanlage war schön gestaltet und sehr gepflegt. Die Liegen hatten zwar keine Auflagen, waren aber recht bequem. Badehandtücher für den Pool kann man sich bei der Animation am oberen Pool ausleihen. Man muss eine Kaution in Höhe von 20 EUR pro Handtuch an der Rezeption hinterlegen. Beim Handtuchtausch zwecks Wäsche muss man pro Handtuch einen EUR zahlen. Einziges Manko am Pool waren die Sonnenschirme mit Strohdach. Das Stroh der Schirme war so dünn, dass nur wenig Schatten gespendet wurde. Am anderen oberen Pool fand abends immer ein Bühnenprogramm mit lauter Musik - manchmal bis weit nach 23 Uhr - statt, was uns etwas gestört hat. Man konnte die Musik in der ganzen Anlage hören, was ein ruhiges Sitzen auf dem Balkon unmöglich machte. Schade, denn damit hätten wir in dem Hotel nicht gerechnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:92