Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Ein erholsamer Urlaub in einem guten Ambiente
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotelgebäude von innen hat bei uns einen guten Eindruck hinterlassen, das Hotel wird gut gepflegt, wir haben sogar den Hotelmanager im Hotel gesehen (trifft man nicht überall). Was wir noch sehr gut fanden, ist die Presänz von Securitys (unaufzwingend) in der Anlage, die für die Ordnung sorgten. In der Hotelhalle gibt es viele Ausruh- /Sitzmöglichkeiten (Sitzecken und Couch) Die Pflanzen und Dekor sind ok. Den gut gepflegten Garten um das Hotel fanden wir Klasse. Unser Fazit: Als Erholungsurlaub – top!! Als Badeurlaub – geht auch, aber es ist nicht wirklich zu empfehlen, vor allem das unruhige Meer ist nichts für ganz kleine Kinder. Auf jeden Fall Strandschuhe (geschlossene Gummischuhe) mitnehmen. Vor Ort bezahlen sie das 3-4 Fache. Mit dem Hitzegrad des schwarzen Sandes und mit den scharfen und u U. kantigen Kieselsteinen ist nicht zu spaßen!. Für Wanderer: Die Wanderschuhe mit festem Profil nicht vergessen, sonst müssen Sie vor Ort viel mehr bezahlen. Wir können uns gut vorstellen, den Ort noch mal zu besuchen, um die schöne Landschaft zu erkunden, (eine Woche ist viel zu wenig!!) aber in der Jahreszeit, wo es dann nicht so heiß ist. Im großen und ganzen war das ein toller Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben unseren Urlaub im Hotel Sol la Palma gebucht, aber da zu diesem Zeitpunkt im Hotel schon alles ausgebucht war, haben wir ein Appartement (mitgeteilt über unser Reisebüro) erhalten. Auf jeden Fall haben wir diese Tatsache im Nachhinein nicht bereut, denn unser Appartement bestand aus einem Schlafraum und einem Wohn -Kitchinette-Essraum (Küchenecke mit 2 Platten Herd, Kühlschrank, Geschirr, inkl. Pfannen und Töpfe, Tassen und Teller, ein Tisch mit 4 Stühlen, sogar eine kleine Kaffeemaschine (Achtung: Kaffeepulver mitnehmen, im Geschäft sonst zu teuer). Unser Appartement war zum Teil mit Meeresblick und dies haben wir sehr genossen. Einen Störfaktor gab es jedoch auch – eine Volliere mit Papageien direkt vor unseren Fenstern. Zum Teil ist es schön, sich die Vögelchen anzusehen – jedoch nur, wenn sie ihre Klappen halten. Am Anfang hat uns das Geschreie gestört, danach haben wir uns an sie gewöhnt und kaum noch wahrgenommen. Zum Glück schlafen sie nachts. Die Zimmer / Zimmerausstattung/ Mobiliar und das Bad haben uns auch sehr gut gefallen, (renoviert, zarte Wandfarben und schön hell). Schöner, breiter Balkon. Kleine Macken gibt es immer und überall, also nicht Redewert, wir haben auch mal ein Auge zugedrückt. Die Reinigung war auch sehr gut, die Zimmerfrauen haben auch die Betten gemacht


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant, mit ausreichend Plätzen hat auf uns einen guten Eindruck gemacht. Das Essen war voll in Ordnung. Man kann ja viele Sachen ausprobieren, um festzustellen, ob es einem schmeckt oder nicht. Also waren wir zufrieden. Das Personal im Restaurant war sehr fleißig und nicht aufzwingend. Die Tische wurden flink aufgeräumt. Das Ganze war schon sehr gut organisiert.


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken im Hotel hat es an der Rezeption, meiner Meinung nach etwas zu lange gedauert. Wir waren furchtbar müde nach dem Flug und das lange Warten war kaum noch auszuhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, bis zum Strand sowie bis zur Promenade sind es nur ein paar Minuten. Es gibt drei Strände in der Umgebung: der öffentliche – liegt direkt neben dem Hotel (wird sauber gehalten), „Nudistos“ (FKK) –10 Minuten zu Fuß hinter dem Hotel an den Bananenplantagen vorbei und ein Stück weiter, ca. 25 Min. zu Fuß vom Hotel entfernt - noch ein Strand. Das Meer ist oft unruhig. Die Umgebung ist von Lavalandschaften geprägt. Es befinden sich auch viele Bananenplantagen (was wir gar nicht so schlimm fanden) „im erfreulichen Grün“ hinter dem Hotel. Das Örtchen Puerto Naos ist ziemlich klein, die Infrastruktur ist sehr schwach ausgebildet, die Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht viele. Es gibt ein Paar Supermärkte in der Stadt, die Preise fanden wir zum Teil überhöht. Also viele Kochmöglichkeiten in der schönen Kitchinette ergab es für uns nicht. Mit der Halbpension waren wir jedoch gut versorgt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fanden wir ganz ok, die Musik jeden Abend hat uns nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:3