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Heike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Besser man schaut nicht genau hin
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist insgesamt ziemlich groß. Es werden Zimmer, aber auch Studios und Apartments angeboten. Der Gast kann zwischen ÜF, HP, VP und All Inclusive wählen. Man trifft dort vorwiegend Deutsche und Spanier an. Während die deutschen Urlauber zum größten Teil die Hotelzimmer bewohnen, sind die meisten spanischen Gäste in den Apartments untergebracht. Die Altersstruktur der Urlauber ist breit gefächert, in Bezug auf die spanischen Gäste kehren viele Familien mit kindern ein (deshalb sicher auch die Apartments :). ein ausflug auf den Roque de Los Muchachos lohnt sich in jedem Fall. Man kann mit dem Auto bis ganz hinauf zum Observatorium fahren, sollte für diese Reise aber Angs- und Schwindelfrei sein, denn der weg hinauf ist mehr als Kurvenreich und hat es wirklich in sich. Für einen Ausflug zum abendessen ist das nahegelegene Fischerörtchen Casas del Remo zu empfehlen. Die Speisen sind fangfrisch und wirklich lecker und da hier fast nur Einheimische verkehren sind die Preise sehr günstig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Apartments ist angemessen und das zubuchen eines Meeresblicks lohnt sich in jedem Fall. Die Möbel sind leider zum Teil ziemlich abgewohnt und was die Sauberkeit angeht, darf man wie bereits erwähnt (siehe "Service"), nicht genau hinschauen. Wer genauer hinsieht, merkt zum bespiel, dass die mittlerweile dunkelgrauen Fugen des Badezimmerbodens, früpher mal weiß gewesen zu sein scheinen und dass gewisse Ecken des Zimmerbodens nichtn immer eine Schwarze Farbe hatten. Im Internet war der Empfang deutschen Fernsehns angepriesen. Das entspricht insofern der Wahrheit, dass auf zwei Kanälen deutsches Fernsehen empfangen werden konnte. Dies war allerdings in beiden Fällen der gleiche Sender und zwar zeitabhängig Nick bzw. Viva. Der Aufenthaltsbereich des Apartments war zu8dem eher unpraktisch eingerichtet. Die angepriesene Schlafcouch erwies sich als Bett mit Überwurf, in einer ungeeigneten höhe, um darauf wirklich bequem sitzen zu können. Da der Fernseher aber sowieso nicht in Blickrichtung von der Couch, sondern links daneben stand, erübrigte sich dies so oder so. Das Zimmer besaß einen sauberen Kühlschrank, das eisfach war jedoch nicht mehr ganz funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot des Frühstücksbuffets ist breit gefächert und es ist auch noch reichlich vorhanden wenn man spät kommt. Das Personal, das die Tische betreut kommt leider meistens nicht so gut hinterher, so dass man oft an einem Tisch Platznehmen muss, der zwar frei, aber noch nicht abgeräumt ist. In sachen Hygiene hat dieser Teil des Hotels eindeutig auch noch nachholbedarf. So werden Wurst und Käse nach Ablauf der Frühstückszeit vom Personal mit bloßen Händen wieder von den Platten gesammelt und es hat den Aschein, als würden Aufschnitt etc. am nächsten Tag erneut verwendet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war freundlich und an der Rezeption wurde auch Deutsch gesprochen. Jedoch scheint das Personal mit ankommenden Reisenden überfordert und von der täglichen Ankunft neuer Besucher immer wieder aufs neue überrascht zu sein. Das hat zur Folge, dass man für den Check-In 45 bis 60 Minuten Wartezeit einplanen muss. Die Reinigung der Zimmer erfolgt sechs mal pro Woche. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich, spricht aber nur Spanisch. Nach unseren Erfahrungen erfolgt die Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Was man nicht sieht wird nicht geputzt und im frisch gereinigten Zimmer findet man anschließend noch überall Haare auf dem Boden verteilt. Auch scheinen die Ecken der fußböden nie geputzt zu werden, denn die waren schwarz. Sowohl im Badezimmer als auch im "Wohnbereich" des Apartments begegneten wir KAKERLAKEN. Das Problem scheint dem Personal bekannt zu sein (so fand sich zum Bespiel auch eine zertretene Kwakerlake auf dem Weg zum Pool), wird aber nur unzureichend gelöst. Auf eine Beschwerde an der Rezeption wegen des Ungeziefers wurde reagiert, indem eine Servicekraft in das Badezimmer geschickt wurde um das erschlagene Ungeziefer wegzukehren. Eine Reinigung erfolgte nicht. Auf mehrmalige Nachfrage wurde ein Haustechniker in das Apartment geschickt, der dort etwas gegen das Ungeziefer versprühte. Zahnbürsten oder Handtücher der Gäste wurden während der Behandlung mit dem Ungeziefermittel nicht aus dem Badezimmer entfernt. Laut Anweisung des Technikers sollte das Badezimmer daraufhin erst am nächsten Tag nach einer Reinigung durch die Servicekräfte wieder benutzt werden. Diese Reinigung wurde für 10 uhr am nächsten Morgen angekündigt, fand aber nie statt. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir die Auskunft, das dieser Tag der sei, an dem in unserem Apartment keine Reinigung vorgesehen ist und dass aus diesem Grund kein Zimmermädchen kam. Den Hinweis, dass am Vorabnend in dem Raum giftige Substanzen gegen die Insekten versprüht wurden waren, und wir keine Möglichkeit hatten zu duschen, begegnete die Dame an der Rezeption mit der Frage ob ich Putzmittel haben möchte um den Raum zu säubern. Nach nochmaliger Beschwerde wurde schließlich eine Dame vom Reinigungspersonal zu uns geschickt (und merkwürdigerweise auch noch einmal ein sprühender Techniker). Das Ungezieferproblem konnte jedoch bis zum Ende unseres Aufenthalts nicht gelöst werden, was auch daran liegen könnte, dass dass das Hotel keine Veranlassung dazu sah den Spalt in der Badezimmerwand, aus dem die Tiere kamen, zu schließen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. An der Strandpromenade befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten und kleine Restaurants. Wer gerne ein wenig mehr shoppen möchte, findet dazu in Los Llanos gelegenheit. Ein Mietwagen ist eigentlich unumgänglich, da die kleine Ortschaft nach spätestens zwei Tagen gänzlich erkundet ist und man zu Fuß nicht weit kommt. Eine alternative könnten öffentliche Verkehrsmittel sein, aber dahingehend haben wir keine Erfahrungen gemacht. Abends bietet das Hotel unterhaltung durch spanische Gesangs- oder Tanzgruppen und ähnliche Veranstaltungen. In Puerto Naos gibt als Alternativen für die Abendgestaltung neben den erwähnten Restaurants einige Cocktailbars. Discotheken oder Clubs sind nicht am Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kindeklub ist vorhanden und macht auch jeden Tag verschiedene Angebote. Der Pool ist deutlich kleiner, als die Fotos im Internet es glauben machen, aber auch am späten Nachmittag und im Tagesverlauf sind noch liegen zu haben.Für Strandbesuche sind Badeschuhe sehr zu empfehlen, nicht nur weil der schwarze Sand spätestens ab Mittag unglaublich heiß wird, sondern auch weil der Zugang zum Wasser über einen breiten Kiesstreifen führt, der sich unter der Wasseroberfläche fortsetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:19-25
    Bewertungen:2