Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Ja, es war schön
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ganz nett gebaut. Es gibt 2 große Pools. Einen am Hauptgebäude, in und an dem auch die Animation (Wasserball pp.) stattfindet und einen zweiten etwas kleineren am Nebengebäude. Vermutlich wurden da mal 2 Anlagen zusammengelegt. Am kleineren Pool gibt es so ein paar leerstehende Gebäude die man als ehem. Rezeption, Bar und Büro erkennen kann. Die Anlage ist größtenteils sauber und gepflegt. In der Hotelbeschreibung unseres Anbieters ITS ist von einem vorhandenen a-la-carte-Restaurant die Rede, dieses gibt es jedoch nicht (mehr). Ferner sind die beiden Autovermietungen, die ebenfalls wohl mal in dem Komplex existierten, auch geschlossen. Zur Gästestruktur: 85 % Engländer und ein paar Deutsche und einige wenige Schweizer. Gegen Ende unseres Urlaubs, also so Anfang August, kamen mehrere italienische Familien dazu. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter. Von 14 Tagen gabs 4 Regentage. Es empfiehlt sich, einen Wagen zu mieten und die Insel zu erkunden. Man ist überall recht schnell da, da die Entfernungen gering sind. Für unseren kleinen Mietwagen haben wir für 5 Tage 180,00 Euro bezahlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein App. mit einem sep. Schlafzimmer gebucht, wurden aber "upgegradet" und bekamen eines mit 2 sep. Schlafzimmern ! Das war super ! Wir hatten Meerblick und einen schönen großen Balkon. Einige der kleineren App. hatten einen ziemlichen Minibalkon. Da hätten wir zu viert gar nicht drauf sitzen können.Ausstattung, Möblierung und Zustand waren okay, lediglich der Couchtisch war ziemlich baufällig. Die Betten waren super. Einen Safe gibts im Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht und finden das Essen den 3 Sternen angemessen. Zum Frühstück: Es ist eigentlich alles da was man braucht. Marmeladen, Honig und Nutella gibts abgepackt, auch Joghut ist im Becher. Lediglich Müsli fehlt. Es gibt nur Cornflakes, Honigpops und sowas. Es gibt Wurst und Käse und Eier in allen Formen. Und wer auf englisches Frühstück steht, bekommt auch das. Toast gibts, Croissants,Donuts usw. Abends: Fleisch- und Fisch,verschiedene Beilagen. Pommes und Nudeln jeden Tag. Es gibt eine Suppe und ein Salatbuffet. Leider als Dressing immer nur Essig/Öl. Es gibt mal Themenabende (chinesisch, mexikanisch). Zum Nachtisch gibts Kuchen, Götterspeise, Pudding, Eis (abgepackt), Obst,Käse. Es war schon ganz lecker und man fand immer etwas. Lediglich die Präsentation war etwas lieblos, nichts fürs Auge und da das Buffet recht klein ist und alles etwas eng, ging es manchmal ziemlich wühlig zu. Oft kam die Küche nicht hinterher und man stand vor zahlreichen leeren Schüsseln und leeren Saftautomaten. Das Restaurant hat 10 Tische draußen auf dem Balkon, dort sitzt es sich sehr schön. Drinnen ist es oft recht laut. Gestört hat uns persönlich, daß man - vor allem abends - oft Schlange stehen mußte, bis man in den Speisesaal durfte. Das wiederrum lag nicht an einer Überfüllung des Saales sondern daran, daß der Herr Oberkellner jeden Gast jeden Tag mit Handschlag begrüßte und selbst zu einem freien Tisch führte. Dann hielt er mit einem noch Smaltalk und nahm die Getränkebestellung auf. Ziemlich überflüssiges Getue für ein 3-Sterne-Hotel unserer Meinung nach (außerdem nicht sehr hygienisch). Morgens war der Oberkellner nicht da, von daher ging die Tischzuweisung etwas schneller. Beim Verlassen des Rest. bezahlt man die Getränke an der Kasse. Neben der Kasse steht ein Körbchen für Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Mary von der Rezeption spricht sehr gut Deutsch, ansonsten kommt man gut mit Englisch weiter. Die Zimmermädchen haben ihre Arbeit gut gemacht. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Man konnte einen Wäschewaschservice in Anspruch nehmen, aber der Sack Wäsche hätte 20,00 Euro gekostet ! Tgl. um 9.40 Uhr kommt ein Arzt in die Anlage. Die eigentliche Arztpraxis ist aber auch nicht weit weg. Man kann Poolhandtücher gegen Gebühr von 5,00 Euro pro Handtuch an der Rezeption bekommen.Nach einer Woche muß man die wieder abgeben und ggfs. neue leihen (und neu zahlen). Zwischendurch frische holen geht nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Anlage ist prima. Zum Strand geht man 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten (Spar) gleich in der Anlage und gegenüber. Es gibt in unmittelbarer Nähe einige Bars und Restaurants, aber ein sogenanntes Zentrum gibt es nicht. Eher so eine Art Treppenstraße und dort befinden sich noch so 4 Geschäfte (Partümerie, Tabak, Lebensmittel, Autovermietung). Die Fahrt zum Flughafen dauert auf direktem Weg 20 Minuten. Aber man weiß ja nie, wo man noch so lang muß ... Man kann eine Fahrt mit der Bimmelbahn machen, dauert 1 Std und ist ein netter Zeitvertreib. Man fährt bis in den Nachbarort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ITS schreibt im Katalog etwas von "Aerobic im Rahmen der Animation". Das ist nicht ganz zutreffend. Es wird lediglich "Streching" und "Rückenschule" angeboten. Ansonsten kann ich zur Animation und Kinderclub nichts sagen, da wir dies nicht genutzt haben. Um 20.30 Uhr ist immer Kinderdisko. Zu unserer Zeit wurden hauptsächlich englische Kinderdiskolieder gespielt da ja sehr viele Engländer da waren, von daher hatten unsere Kinder keine Lust dort mitzutanzen. Abends gab es mal eine Zaubershow, Akrobatik, Bingo und Quizz. Die Pools sind okay. Am hinterern kleineren Pool sind allerdings viele Liegen und Sonnenschirme kaputt. Da müßte man mal investieren. Ferner ist das "Liegen reservieren" großer Sport gewesen. Über dem sogenannten "Hauptpool" befindet sich eine Brücke und auf dieser wiederrum eine Poolbar, die aber in den ganzen 2 Wochen nicht einmal geöffnet war. War nicht weiter schlimm, sieht aber irgendwie doof aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:4