Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
Verreist als Familie • März 2007 • 1-3 Tage • SonstigeSteigenberger steht drauf steckt aber nicht drin
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Steigenberger Aparthotel liegt direkt am schönen Strand von Zingst. Es ist schätzungsweise keine fünf Jahre alt, erbaut in einem seltsamen Mix aus moderner Bäder- und Säulenarchitektur. Im kompletten Straßengeschoss befinden sich Läden und Restaurants. Zingst hat ein reiches Angebot an Unterkünften, wie wir nach unserer Abreise aus dem Steigenberger feststellen konnten. PS: Vom Personal des Aparthotels kam niemand auf die Idee, uns ein Zimmer im gegenüberliegenden Strandhotel anzubieten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die beiden Zimmer bzw. Appartements, die wir gesehen haben, sind nur recht zweckmäßig eingerichtet. Sie sind dunkel und machen einen eher triesten Eindruck. Mehr als drei Sterne/Sonnen sind da nicht drin - trotz der Größe der Zimmer. Unser Zimmer roch dazu muffig und war schlichtweg nicht sauber. Deshalb insgesamt nur ungenügend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wurde wegen der Bauarbeiten im hauseigenen Restaurant im gegenüber liegenden Steigenberger Strandhotel serviert, was nicht weiter schlimm war. Allerdings wäre ich gerne bei der Buchung (über die Steugenberger Internetseite) darauf aufmerksam gemacht worden. Das Frühstücksbuffet war lecker und der Service einwandfrei. Eigentlich gebühren die fünf Sonnen deshalb dem Strandhotel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die aufgesetzte kühle Freundlichkeit am Empfang konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass in diesem Haus der Gast nicht an erster Stelle steht. Die Qualität des Beschwerdemanagement war erschütternd. Wir konnten bei dem Angebot von 52 Euro/Nacht beileibe nicht davon ausgehen, dass es sich hierbei um die besten Zimmer handelt. Nach einem Upgrade vor Ort für immerhin 30 Euro/Nacht bekamen wir kein besseres Zimmer, sondern lediglich einen Wechsel von der Gartenseite auf die "Seeseite". In diesem Fall bedeutete dies ein dunkles Zimmer direkt über dem Hoteleingang mit Baustelle, zur Straße hin. Ein anderes Zimmer vermochten uns die Mitarbeiter für den geplanten einwöchigen Aufenthalt nicht anzubieten - angeblich alles ausgebucht. Warum auch immer kein anderes Zimmer möglich war, ausgebucht war das Hotel jedenfalls nicht! Wir sind am nächsten Tag abgereist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Strandlage ist schon ziemlich einmalig - allerdings muss einem auch klar sein, dass es in der Hochsaison hier laut und voll sein dürfte. Im März machte das ganze Gebäude eher einen trostlosen Eindruck - auch bei schönem Wetter. Es gibt so gut wie keine Parkplätze in der Nähe und man ist auf die kleine Hotelgarage angewiesen (10 Euro/Tag).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:10