- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das NovoMar ist ein überschaubares Appartmenthotel in Nähe des Strandes und des Boulevards. Man hat alles in der Nähe und wird dennoch nicht vom großen Trubel gestört. Die Appartments selbst sind schön groß, verfügen über alles was man braucht, inklusive großem Balkon mit Liege, Tisch, Stühlen und Trocknungsmöglichkeit für Wäsche. Die Zimmer sind sauber und die Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Das Personal ( besonders an der Rezeption ) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Empfangsmitarbeiter hat deutsche Wurzeln- dementsprechend gut ist sein Deutsch. Im Hotel befanden sich viele Familien, aber durchaus auch ältere Ehepaare.Die Gäste waren überwiegend Deutsche, einige Franzosen und Holländer.Ein bunt gemischtes Publikum....... Wir waren schön öfters am Mittemeer in 3 Sterne Hotels und können mit gutem Gewissen sagen, das das Novomar zu den besseren 3 Sterne Hotels gehört. Also: wer eine supermoderne Wellnessoase mit Riesenpool und Daueranimation sucht, der sollte sich eine andere Unterkunft suchen. Wer aber, wie wir, eine solide, saubere Unterkunft mit guter Lage und gutem Essen zu einem guten Preis / Leistungsverhältnis sucht und sich auch bewußt ist, das es sich hier um eine 3* Anlage handelt, der ist im Novomar genau richtig!!!
Die Zimmer sind schön groß.Das Badezimmer hat schon bessere Tage gesehen, aber es war sauber und das ist wichtig. Man konnte einen Safe mieten. Unsere Klimaanlage hat funktioniert, da gibt es nichts zu meckern.
Essen ist ja immer ein Streitpunkt und ich bin ein sehr mäkeliger Esser mit sehr empfindlichem Magen. Ich kann nur sagen: großes Lob für dieses Hotel! Es gab keinerlei Probleme. Das Essen war immer frisch. Es wurde immer nachgefüllt, es gab keinen Leerlauf und das Essen war auch nie kalt!!!! Zum Frühstück gab es verschiedene Brotsorten, Brötchen, eine Toastmaschine ( gute Gelegenheit, um mit anderen Urlaubern ins Gespräch zu kommen! ),Wurst, Käse, verschiedene Säfte, Eier in verschiedenen Variationen, diverse Müsli und Joghurtsorten, jede Menge Obst und wichtig für Naschkatzen wie mich: Kekse und Kuchen. Auch das Abendessen fand Büffetform statt. Hier ist besonders das Nachspeisenbüffet zu erwähnen, das nicht nur bei den Kindern großen Anklang fand!
Wie bereits erwähnt, war das Personal an der Rezeption superfreundlich und hilfsbereit und es gab keinerlei Sprachschwierigkeiten.
Das Novomar befindet sich ja in unmittelbarer Umgebung vom Boulevard und ist nur 2 Min. Fußweg vom Strand entfernt. Das bedeutet, man hat alles was man braucht in unmittelbarer Nähe, wird aber nicht vom großen Trubel des Boulevards gestört. Es gibt jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, auch Supermärkte für Getränke oder einen Snack am Strand. Paguera selbst beitet sich super als Ausgangspunkt für Ausflüge an. Es fährt fast stündlich ein Bus nach Palma ( 2,75 € pro Person/ einfache Fahrt ), außerdem gibt es viele Möglichkeiten, sich ein Auto zu leihen ( 2 Tage Chevrolet Kalos 110 € ). Es lohnt sich eine Fahrt in die Berge- die Aussichten sind traumhaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist recht klein und es gibt ( wie im Angebot auch beschrieben ) keinerlei Sportmöglichkeiten. Aber mal ganz im Ernst! Wer braucht bei so einer tollen Meerlage schon einen großen Pool? Wir hätten gar keinen gebraucht, denn deshalb sind wir ja am Meer! Für Sport ist es sowieso zu warm, also haben wir in dieser Hinsicht nichts vermisst und können uns auch nicht beschweren!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |