- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Novo Mar ist eher klein und überschaubar, es ist sehr sauber, top-renoviert und die Mitarbeiter durchweg sehr freundlich. Trotz der kurzen Wege zum Boulevard und Strand ist es ausgesprochen ruhig und von den oberen Etagen hat man einen fantastischen Meerblick. Mit dem Auto ist man schnell in Palma und an der Westküste (Valldemossa, Soller u. a.). In der letzten Oktoberwoche hatten wir auch immer einen Platz auf dem hauseigenen Parkplatz, sodass die Sucherei entfiel. Wir waren bereits das dritte Mal dort.
Wir haben super geschlafen, die Betten sind 1,00 m breit und von guter Qualität. Es liegen Wolldecken bereit, die wir auch hin und wieder benötigten, denn nachts gehen die Temperaturen Ende Oktober doch recht weiter runter- Das Appartement bietet reichlich Stauraum, auch für die Koffer. Es ist eine kleine praktische Kochzeile vorhanden. Der Balkon unseres Appartements war sehr groß und mit zwei Liegen und einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen möbliert. Ein ausziehbarer Wäschetrockner rundete das Ganze ab, es ist sozusagen an alles gedacht worden.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. An der ein oder anderen Stelle war das Fleisch manchmal ein wenig trocken, aber insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Auswahl. Etwas Leckeres war immer dabei. Besonders die Dessert-Auswahl war super. Zum Frühstück gab es auch verschiedene Eierspeisen, die direkt am Buffet zubereitet wurden. Hin und wieder gab es auch spanischen Käse, schade, dass der nicht täglich auf dem Programm war, denn der schmeckt wirklich sehr gut. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr entspannt und auch ruhig. Das kann natürlich auch daran gelegen haben, dass wir in der letzten Woche vor Winterschließung dort waren und nicht mehr so viele Gäste im Hotel waren. Also in der Hochsaison möchten wir lieber nicht erleben, was im Speisesaal los ist, wenn alle Tische besetzt sind.
Für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel benötigt man normalerweise eine halbe Stunde. Da wir mit Transfer gebucht hatten, warteten wir schon im zugeteilten Bus eine dreiviertel Stunde, bis es losging. Dann wurden die Hotels aller anderen Fahrgäste angesteuert, wir waren leider die letzten und sind erst zweieinhalb Stunden nach der Landung im Hotel angekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage macht einen gepflegten Eindruck, wir sind aber lieber zum Baden ins Meer gegangen. Entertainment gibt es im Novo Mar nicht, das ist für uns aber auch nicht wichtig und wir empfanden die Ruhe eher als angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |