Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Für 2 Sterne super, für 3 Sterne nicht so ganz
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage in Paguera, leider hat ein Krawallschuppen neben dem Haupteingang eröffnet. 70 Zimmer sind auf 7 Stockwerke verteilt, nur die oberen sind erstrebenswert. Ausbesserungen sind keine Renovierungen! Die Sauberkeit der Zimmer hat gegenüber unsererem letzten Besuch im Mai drastisch nachgelassen. Es gab Halbpension. Fest in deutscher Hand. In der Preisklasse kann man nicht mehr verlangen. Da die Hotels von den Reiseanbietern geknebelt werden, können Sie nicht mehr Leistung für das bischen Geld, das sie bekommen erbringen. Mir ist seit 3 Jahren aufgefallen, daß auf Mallorca die Preise zwar nicht angezogen haben, aber die Leistungen (Qualität und Quantität) insgesamt rapide gefallen sind. Die Hotels sind großen Sparzwängen unterworfen, in den Restaurants ist Nepp angesagt. (Porto Christo ist die Welthauptstadt des Nepps). Leider kann man wegen der vielen Russen nicht mehr in die Türkei, sonnst würde Mallorca bald Ihre Sonderstellung verlieren. Das schönste an Mallorca ist Mallorca.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung der Zimmer ok. Sauberkeit hat sehr nachgelassen. Klimaanlage war anscheinend defekt, dafür stand ein Ventilator herum, der sowieso nicht gebraucht wurde. Wegen schlecht abgedichteter Balkontür hatten wir Wasser im Schlafzimmer, der Haustechniker aber Feierabend. Der Fernseher hatte 5 deutsche Programme und Sat 1-Österreich. Handtuch- und Bettwäschewechsel hat erstaunlich gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant wurde zwar renoviert, ist aber weiß und schmucklos wie eine Leichenhalle. Wir hätten zwar gerne mal ein Getränk an der "Hotelbar" zu uns genommen, diese war aber nie besetzt, warum auch immer. Die Speisen waren den deutschen Urlaubern angepasst, nicht beonders nett präsentiert, Suppe und Warmgerichte stets kalt, Reklamation zwecklos. Das Personal war sehr freundlich, total überlastet, sprach perfekt Deutsch - z. B. guten Tag, guten Appetit, auf Wiedersehen, sonst nichts. Frühstück keine 2 Euro wert, eine Kafeemaschine und ein Toaster für 200 Gäste ist einfach zu wenig, dauernd Schlangestehen. Engländern wären begeistert, nicht eimnal Ossi`s hat das gefallen. Essen kann nicht als schlecht bezeichet werden, war nur immer das selbe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang gibt sich sehr viel Mühe, Sprachprobleme hatten wir keine. Der kostenlose Parkplatz ist das beste am Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist sehr gut, Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten reichlich am Ort vorhanden. Flughafen ca. 35 km entfernt, deshalb passable Transferzeiten. Busse nach Palma in der Nähe (Boulevar)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ?????


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:56-60
    Bewertungen:21