- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Novo Mar ist ein älteres, nicht zu großes Hotel mit 71 Apartements auf 7 Etagen (Hanglage). Die meißten Appartments haben Meerblick. Das Hotel wird sehr professionell von durchweg freundlichen und engagierten Mitarbeitern geführt. Wir hatten den Eindruck eines guten Betriebsklimas, dass sich sehr positiv auf den Service niederschlug. Mit der Sauberkeit waren wir größtenteils zufrieden. In dem Haus stiegen zu unserer Urlaubszeit viele Deutsche und einigen Niederländer ab. Die Struktur war sehr gemischt. Vertreten waren junge und ältere Paare, sowie Familien mit Kindern Wir empfanden das Preis-/ Leistungsverhältnis des Hotels für sehr angemessen.
Wir hatten ein Appartment mit einem Schlafraum. Die Größe der Räume war überraschend üppig und sehr angenehm. Die Ausstattung entsprach der 3-Sterne Kategorie. Die Küche hatte zu Ceranfeld und Spüle eine Mikrowelle und einen Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Wohnung hatte ausserdem Teil-Klima (vormittags - ca. 16 Uhr nur Umluft), TV, Telefon, Safe (10 € pro Woche) und einen sehr großen Balkon mit 2 Liegen und Bistrotisch/Stühle und Putzzeug (Besen, Kehrblech) für den Eigenbedarf. Geputzt und Bettenmachen täglich ausser MI und SO. Handtuchwechsel und Müll täglich. Zweimal pro Woche werden die Betten frisch bezogen. Das Reinigungspersonal hat gut gefegt und gewischt. Allerdings hätte die Sauberkeit bei Einzug besser sein können. Die Klimaanlage ist 3 stufig regelbar, so dass das App. schnell kühl wurde. Der Umluft-Zeitraum ist gut gewählt und fällt kaum ins Gewicht, wenn man sich nicht den ganzen Tag im App. aufhält.
Das Novo Mar hat ein sehr sauberes Restaurant, in dem man das Frühstück und Abendessen vom Buffet einnimmt. Frühstück gab es bis 10 Uhr und Abendessen bis 21 Uhr. Das Essen war lecker. Täglich wechselnde Speisen in guter Qualität und einem 3-Sterne Haus völlig entsprechender Variation. Wir hatten schon 4 Sterne mit schlechterer Qualität. Der Küchenstil könnte ruhig etwas landestypischer sein, allerdings ist auch hier halt Paguera völlig auf den deutschen Gast eingerichtet. Der Service im Restaurant ist freundlich und schnell. Die Getränkepreise zum Abend sind völlig moderat. (Cola 1.50 €, Bier 1.75 €)
Das Personal ist zu uns durchweg freundlich und hilfsbereit gewesen. Hier ist der Gast König. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen sehr gutes Deutsch. Von allen anderen haben wir dies nicht zwingend erwartet, denn schliesslich waren wir ja auch nicht in Deutschland, sondern in Spanien! Verstanden hat uns letztendlich jeder. Paguera ist halt auf deutsche Gäste eingestellt. Eine Beschwerde über ein Fenster, das sich nicht öffnen liess, würde umgehend bearbeitet.
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage von Paguera in einer Seitenstraße des Boulevards. ( Gavines Nr. 3) Die Strände sind in nicht einmal 5 Min. Fußweg zu erreichen. Durch die zentrale Lage sind alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Nett ist, dass die umliegende Gastronomie auf die Nachtruhe achtet und ab 0 Uhr die Musik leise dreht. Für Urlauber, die absolute Ruhe suchen, sei ein zentrales Hotel allgemein nicht empfohlen. Da wir im Urlaub nicht unbedingt früh schlafen gehen, hatten wir mit der Umgebungslautstärke keine Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und gepflegt. Es befindet sich eine Dusche im Aussenbereich, sowie ein direkter Weg zu sehr sauberen Sanitäranlagen. Im Anbetracht der Anzahl der Wohneinheiten und der Nähe des Strandes ist die Größe der Aussenanlage akzeptabel. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden (sogar der Platz für die penetranten Handtuchparker). Das Hotel verfügt über einen Raum mit Internet, Billard und einigen Automaten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |