Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus 6 Häusern. Wir waren im Haupthaus (Haus I) untergebracht. Dies hatte den Vorteil, dass sich hier sowohl die Rezeption als auch der Speisesaal befanden. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und man merkt, dass sich sehr viel Mühe gegeben wird einen guten Eindruck zu hinterlassen. Was für Deutsche sehr erfreulich ist: man spricht deutsch. Alle Aushänge sind in deutsch und manchmal sogar nur in deutsch. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Nationalität der Gäste zu 80 % Deutsch ist. Es handelt sich bei dem Hotel um ein sehr kinderfreundliches Hotel. Was für Familien sehr gut ist, bei Paaren und Singles ist toleranz gefordert. Aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 1324. Die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichend. Wir hatten eine kleine intergriete Kochzelle. Die Möbel wirkten allerdings etwas zusammengesucht. Es stand z.B. eine Couch im Zimmer und direkt daüber hing eine Lampe. Ein Tisch mit Stühlen stand dann in einer anderen Ecke. Es ist wohl davon auszugehen, dass der Tisch mal unter der Lampe gestanden hat. Warum das Kabel nicht verlängert und die Lampe wieder über den Tisch aufgehängt wurde??? So habe ich mir des öfteren den Kopf gestossen. Etwas klein fällt allerdings das Bad aus. Steigt man aus der Badewanne, so sollte man den Deckel der Toiletten runter geklappt haben, da man sonst in die Toilette treten könnte. Auch scheint es im Bad keine Ventilation (außer 5 Schlitzen) zu geben. Ein Ventilator mit Motor wäre hier wirklich angebracht. Der Balkon ist sehr groß und schön. Das Zimmer war sehr sauber. Auch unter dem Bett lag nicht ein Fussel. Wirklich sehr schön. Wieso das so war, wurde uns in der ersten Nacht bewusst. Die Betten (zwei einzelne nebeneinander gestellte Betten) hatten am Kopfende Rollen. Diese und der glatte Boden sorgten dafür, dass sich die Betten immer wieder selbständig machten und wieder zurecht gerückt werden mussten. Gut für die Reinigung, schlecht wenn man sich am Kopfende (das seperat war) anlehnen wollte und das Bett wegglitt. Außerdem waren die Matratzen vollkommen durchgelegen und jede Bewegung im Bett erzeugte ein Quietschkonzert der Sprungfedern. Hier müsste wirklich noch dran gearbeitet werden. Beschwert haben wir uns hierüber allerdings nicht, da das gequietsche auch aus anderen Zimmern (dünne Wände) zu hören war und eine Beschwerde somit nichts gebracht hätte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 1 Restaurant. Es gibt für das Abendessen 2 Zeiten (von 18:00-19:15 und 19:15-20:30 Uhr). Die Zeiten interessieren aber niemanden, man kann jederzeit zum Essen gehen (im Rahmen von 18:00-20:30 Uhr). Die Tische sind durchnumeriert, es besteht aber freie Platzwahl. In der ersten Woche musste man schon mal nach einem Tisch Ausschau halten, in der zweiten Woche waren höchstens die Hälfte der Tische belegt. Da wir aber außerhalb der Saison da waren, könnte es in der Saison schon etwas eng werden. Der Speisesaal ist recht nett eingerichtet. Er hat nicht das typische Kantinenflair. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab vier verschiedene Brötchen (wobei sie für spanische Verhältnisse richtig gut waren), 3- 4 Wurstsorten, abgepackte Marmelade, Müsli, etc., etc. Außerdem gab es morgens verschiedene Säfte aus dem Automaten. Das Abendbuffet bestand aus drei warmen Gerichten, 2 Suppen, Wurst, Käse, Fisch, hin und wieder Pizza. Die Gerichte konnte man alle gut essen. In den 11 Tagen, die wir da waren, hat sich das Essen nicht einmal wiederholt. Die Getränke abends sind nicht frei, sondern müssen bezahlt werden. Dies kann man direkt bei Lieferung der Getränke bar erledigen oder aber aufs Zimmer schreiben lassen. Die nicht mehr benötigten Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Das Personal war sehr aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Viele Bediensteten sprechen deutsch. Sprachprobleme gab es keine, außer dass ich immer wieder versucht war englisch zu sprechen (so gewohnt aus anderen Urlauben), ich aber besser in deutsch verstanden wurde. Die Zimmerrreinigung erfolgte an 5 Tagen die Woche (Mo. und Do. nicht). Das Zimmer war immer sehr sauber. Sogar Glühlampen in den Nachttischlampen waren staubfrei. So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt und war positiv überrascht. Was ich allerdings als nicht so schön empfand war das Fehlen eines "Bitte nicht stören"-Anhängers für die Tür. So konnte man der Reinigungskraft erst vermitteln, dass sie etwas später nochmal kommen soll, wenn sie bereits im Zimmer stand. Und hier war weder mit deutsch noch mit englisch viel auszurichten. Aber irgendwie kann man sich ja doch immer verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ideal. Es ist fast auf der Grenze zwischen Cala Millor und Cala Bona. Schön ruhig in einer Sackgasse und trotzdem nicht zu weit zur Strandpromenade (ich denke 100-150 mtr). In direkter Nachbarschaft war eine wirklich keine "Einkaufsmeile" (3-4 Läden) die allerdings als wir da waren noch nicht geöffnet hatten. Ansonsten gibt es im Umkreis von 500 mtr. mehrere kleine Läden. Ein Supermarkt befindet sich in direkter Nachbarschaft mit Zugang vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir eigentlich den ganzen Tag auf Mallorca unterwegs waren, kann ich hierzu nicht so viel sagen. Das Hotel hat einen recht netten Pool. Liegen sind auch vorhanden. Da wir außerhalb der Saison da waren und das Wetter nicht ganz so toll war, waren diese auch fast immer frei.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1