- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Haus IV gegenüber dem Hotel, getrennt durch eine Sackgasse, untergebracht. Beschreibung v. Appartment siehe unten. Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Wir konnten mit dem Kinderwagen bequem hinfahren. Kinder haben absolute Freiheit im Hotel. Es waren sehr viele deutsche Familien mit Kleinkindern im Hotel. Reservierungen immer schriftlich geben lassen. Die Drachenhöhle in Portochristo ist nicht empfehlenswert, da der Eintritt teuer ist und man kaum was sehen kann wegen den Menschenmassen. Bei der Vorführung, die in Dunkelheit stattfindet werden Familien mit quengelnden Kindern sofort nach draussen geschickt. Das Ausleihen von Familienfahrrädern ist sehr empfehlenswert. Unsere Mädels hatten dabei sehr viel Spaß Das Cafe San Francisco in Cala Millor gegenüber dem Hotel De Mar in einer Seitenstraße von der Fußgängerzone weg, ist sehr schön und gepflegt. Man bekommt dort einen super frisch gepressten O-Saft und einen leckeren Milchcafe für 0 Euro. Windeln mitnehmen, da wir von Bekannten erfahren haben, dass diese dort teuer sind.
In unserem Appartment in Haus IV war es ruhig, da die Gäste nicht so lang wie z. b.in Haus II waren. Störend waren die Busse, die zwischen 5 und 23 Uhr andauernd Hotelgäste brachten und holten und die Müllabfuhr die laut die Sackgasse im Rückwärtsgang befuhr. Unser Appartment war groß, voll klimatisiert und sauber. Es wurde 5xdie Woche gereinigt. Handtücher wurden jedesmal nachgelegt. Die Kochecke bestand aus einem Kochfeld mit 4 Platten, Kühlschrank mit kleinem Tiefkühlfach, Geschirr& Geschirrtuch. Der Balkon ist optisch sehr schön, aber durch die breiten Zwischenräume könnten spielende Kinder abstürzen. Es gibt eine Aufhängemöglichkeit von nassen Sachen. Das Licht auf dem Balkon wurde um 23 Uhr ausgeschalten, was nicht so toll war. Im Zimmer befand sich ein Mietsafe. Dieser kostet fast 3 Euro am Tag. Dass wir nicht informiert wurden, dass nach 21 Uhr die Kasse an der Rezeption geschlossen wird und man dann das 10 Euro Pfand des Safe Schlüßel nicht mehr bekommen kann. Da wir früh morgens abreisten hatten wir das zufällig von anderen Hotelgästen mitbekommen und den Safeschlüssel einen Abend vorher abgaben.
Die Poolbar ist sehr schön und günstig. Ein Latte kostet z. b.1, 90Euro! Auch die Snacks sind gut und angemessen vom Preis. Die Atmosphäre bei Essen war meistens gut. Es waren sehr viele Familien mit Kleinkindern da. Das war angenehm. Auch einige 䬴ere Leute waren im Hotel. Oftmals fühlten sich diese durch die vielen Kinder bel䳴igt. Da muss ich aber sagen, dass diese Herrschaften fehl am Platz waren. Kinder sind nunmal Kinder! Das Restaurant und Buffet war sauber. Vorallem das Abendbuffet war gut. Es gab sehr viel Auswahl. Bei uns wurde jeden Abend gegrillt. Die Nudelgerichte waren bei unserer Tochter sehr beliebt. Das Frühstücksbuffet war nicht so gut. Die Saftgetränke waren sehr gezuckert und der Cafe schmeckte schlecht. Die Semmeln waren meist schon ziemlich hart. Das Volkornbrot war trocken. Aber für 3Sterne Hotel war es ok.
Zu diesem Thema haben wir leider teilweise sehr schlechte Erfahrung gemacht. Unser erster Tag: Wir kamen gegen 10 Uhr im Hotel an. Wir waren sehr müde, da wir schon seit 3 Uhr auf den Beinen waren. Zuerst mussten wir ca. 1 Stunde an der Rezeption warten, da unser Appartment noch nicht bezugsbereit war. Uns ist das ewig vorgekommen, da wir nur noch mit unseren Kindern auf das Zimmer wollten und Durst hatten. Als wir dann nochmal nachfragten lagen die Karten schon an der Rezeption. Man hatte uns anscheinend einfach vergessen! Wir reisten mit einer befreundeten Familie an, die ebenfalls ein Kleinkind dabei hatten. er das Reisebetten wir 2 Appartments in unmittelbarer Nähe reserviert. Dies wurde uns einen Tag vorher nochmals telefonisch bestätig. Nun stellte sich heraus, dass wir in zwei unterschiedlichen Häusern untergebracht wurden. Wir versuchten zu erklären, dass wir in unmittelbarer Nähe die Kinder und das Zimmer im Blick hätten. Ausserdem sagten wir, dass wir zusätzlich noch ein Babyphon benutzten wollten. Wir fragten im Laufe des Urlaubes öfters nach. NICHTS PASSIERTE!!! Echt lächerlich! Das Servicepersonal dagegen war spitze!!! Sehr freundlich und schnell! Was wir nicht gut fanden ist, dass man im Hotel an der Rezeption weder die Hotelkarte oder den Safeschlüssel vorübergehend abgeben kann, wenn man z. b. ans Meer geht. Der Gärtner macht dort seine Arbeit super! Der Garten sieht super aus! Auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich und herzlich! Im Hotel kann man super Wäsche waschen. Auch ein Trockner ist vorhanden. 10 Minuten im Internet kosten 1 Euro. Der Supermarkt ist auch nicht teuer und bekommt fast alles. Windeln sollte man aber mitnehmen, da diese nicht billig sind. In Cala Millor gibt es einen "Lidl". Dieser ist aber nur mit dem Auto, Bus oder Radl erreichbar. Ein Aldi ist in Cala Bona.
Die Lage des Hotels war optimal. Zur Uferpromenade waren es ca. 100m, zum Strand von Cala Millor ca. 300-400m und zum Strand von Cala Bona ca. 600m. Der Strand von Cala Millor ist sehr schön für Kinder geeignet, da es sehr flach ins Wasser geht. Duschen sind vorhanden, aber leider keine unentl. Toiletten. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Das Wasser ist glasklar und ohne jegliche Quallen oder Seeigel. Ein Traum!!! Am Strand von Cala Bona waren wir nie baden. An der Uferpromenade kann man schön spazieren gehen oder auch joggen. Besonders in den Morgenstunden lohnt sich ein Lauf am drei Kilometer langen Strand entlang und dann weiter zu dem Castel. Einkaufsmöglichkeiten sind unerschließlich vorhanden. Wir haben in einem Fotogeschäft eine Speicherkarte gekauft und wurden bestens beraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann ging fast täglich am Strand joggen. Er fand es sehr schön. Fast jeden Abend gab es Kinderdisco. Die beiden Animationsdamen für Kids hatten sehr viel Geduld und waren sehr motiviert. Respekt! Einkaufsmöglichkeiten waren viele vorhanden. Strandbeschreibung siehe oben. Die Pools waren schön. Es fehlte aber ein Pool für die ganz Kleinen Kids. Die Steine zur optischen Versch? ung der Pools waren gefährlich, da man diese leicht ?hen konnte und sich wie mein Mann einen Zeh brechen kann mit Kind auf dem Arm. Es gibt 2 Spielplätzee. Einen größeren in der Nähe des Supermarktes und einen kleineren beim Essensbereich. Deshalb war es möglich die Kinder beim Essen auf den Spielplatz spielen zu lassen und selber weiter zu essen. Die Animateure liesen sich für die Abende oft was einfallen. Die Vorführung "Grease" war sehr unterhaltsam! Manche Unterhaltungsmusiker waren sehr schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |