Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • StrandSchöne Lage, große Zimmer, mangelhafter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroße Anlage direkt hinter den Dünen, nicht mehr ganz neu. Überwiegend sehr sauber, Ausnahme: Restaurant. Wir hatten zunächst mit Halbpension gebucht, dann aber die Abendessen gecancelt. Mischung aus deutschen und spanischen Gästen, in der Nachsaison eher ruhig und angenehm (es sei denn, spanische Senioren haben Tanzabend, dann ergeht die Post ab. In unseren Augen eigentlich kein Vier-Sterne-Standard, eher drei. Das Hotel kann, wenn man nur Appartement ohne essen nutzt und keinen Ärger mit dem Service hat, ein Preis-Leistungs-Tipp sein. Die Lage am Strand und kostenloses WLan sind toll, und wenn man das richtige Zimmer hat, ist es leise und hat vielleicht sogar Meerblick. Man kann aber auch echt enttäuscht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß, im Wesentlichen sauber, die Möbel sind teilweise recht abgenutzt, aber man kommt zurecht. Insgesamt ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war gerade noch ok, wer aber andere Vier-Sterne-Hotels in Spanien kennt, weiß, dass es keinesfalls dem Standard entsprach. Keine Abwechslung, kaum frische Produkte, Wurst und Käse aus Grosspackungen aus dem Großmarkt, so sah es jedenfalls aus. Das Abendessen war dann wirklich sehr enttäuschend und hat uns einfach überhaupt nicht geschmeckt. Viele andere Leute saßen auch dementsprechend bedröppelt im Restaurant rum und haben es runtergewürgt. Hauptproblem hier: die Sauberkeit und die Reaktion auf Bitten. Zum einen konnten wir unter ein und demselben Tisch drei Tage lang den gleichen alten Korken und die gleiche benutzte Serviette sehen, zum anderen war eindeutig die Spülmaschine für die Gläser kaputt: die Gläser waren durchgängig fleckig und unappetitlich. Als wir am zweiten Abend den Kellner dann FREUNDLICH UND AUF SPANISCH um neue Gläser gebeten haben, haben wir demonstriert bekommen, was man in diesem Restaurant mit "Abweichlern" macht: wir wurden mit offener Wut und Arroganz behandelt. Zunächst wurden uns noch dreckigere Gläser hingestellt, und während wir noch überlegt haben, ob das ein Scherz sein soll und nur verzweifelt in die Gegend geschaut haben, wurden uns offensichtlich verrückten Suppenkaspernazis die Gläser wieder weggenommen, oberflächlich gespült, nass auf den Tisch geknallt und von da an alle zwei Minuten mit Schwung und ohne Worte mit Wasser befüllt, sobald wir einmal daran genippt hatten. Das war gruselig! Wir sind mit dieser Geschichte vor Ort zu Thomas Cook, man hat uns dann geraten, den Abendessen fern zu bleiben und uns das Geld zurückerstatten zu lassen. Das haben wir, auch angesichts der Qualität des Essens, gerne angenommen. Mehr muss man zu diesem Restaurant nicht sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Leider durchwachsen. Wir hatten am Anfang einige Probleme zu klären: z.B. War der Kühlschrank dunkel, eine neuen Birne reinzudrehen hat zwei Tage und zwei Nachfragen gedauert. Da der Techniker eigentlich auf Zack war, vermuten wir, dass die sehr "professionell-freundlich-desinteressierte" Rezeption das Thema nicht weitergegeben hatte Z.B. hatte unser Kühlschrank auch keine Klappe vor dem Eisfach und ist langsam eingefroren - Lösung am gleichen Tag neuer Kühlschrank. Erstaunlich! Z.B. Hat am ersten Tag das freie WLan, mit dem das Hotel auch wirbt, in unserem Haus nicht funktioniert. Das hat man uns erst mal einen halben Tag nicht geglaubt, aber auch nicht überprüft. Wir mussten sehr deutlich werden, da man uns für blöd gehalten hat, was wir mitbekommen haben, da wir Spanisch sprechen, dies aber nicht offenbart hatten. Schließlich war das Hauptproblem, dass wir uns über die wirklich unverschämte Behandlung im Restaurant beschwert haben (siehe bei Gastronomie) und man sich bei uns trotz Eischaltung des ThomasCook Betreuers nicht mal entschuldigt hat. Als wir am Ende des Aufenthaltes gefragt haben, ob man uns vielleicht bei der Gebühr für den LateCheckout entgegenkommen möchte, war nicht mal das möglich. Traurig und für uns der zentrale Grund, nicht mehr dieses Hotel zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rande der Hotelanlagenhäufung namens Novo Sancti Petri, direkt hinter den Dünen, also sehr nah am tollen Strand, der in der Nachsaison angenehm viel Platz bietet. Einige Einkaufsgelegenheiten zu Fuß, genauso einige Restaurants, mit Auto in Chiclana alles, was das Herz begehrt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1