- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 16.06. - 25.06. für eine Kombination aus Badeurlaub und Besichtigungen im Las Dunas und das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Lage am traumhaften Strand ist perfekt, Sicherheit und Sauberkeit werden groß geschrieben. An jedem Pool wacht ein Bademeister, auf dem Meer fährt ein Schlauchboot mit Rettungsschwimmern und am Strand fährt die Polizei mit Quads Streife, jeden Tag wird sauber gemacht. Die Gegend ist weitläufig und zu Fuß ist nicht allzuviel zu erreichen, daher empfiehlt sich ein Mietwagen, mit dem größere Einkäufe und Besichtigungen schnell erledigt werden können.
Die Appartements haben zwei abgeschlossene Zimmer (Wohnzimmer mit Schlafcouch und Küche und Schlafzimmer mit Doppelbett), einen kleinen Flur und das Bad. Für uns zwei Personnen war es mehr als großzügig bemessen und es gab sehr viel Stauraum. Zudem war es frisch getrichen. Die Matratze der Schlafcouch ist sehr dünn, so dass der Rost durchdrückt. Wir haben uns mit den 4 Wolldecken beholfen, die im Schrank zur Verfügung standen und den Rost damit abgepolstert, dann ging es hervorragend. Die Ausstattung mit Küchenutensilien ist dürftig, aber wir hatten Halbpension gebucht.
Wer hier je behauptet hat, es gibt immer das gleiche, muss ein anderes Hotel meinen, oder das Küchenmanagement hat sich geändert. Der Küchenchef ging jeden Tag durch den Speisesaal und kontrollierte strengstens die Anordungen und die Sauberkeit. Natürlich gibt es an einem Buffet auch immer die erforderlichen Standartsachen, aber es gab jeden Tag neue, andere Fischsorten, Meeresfrüchte, Fleisch (Rind, Huhn, Schwein). Wir hatten das Glück, dass das Hotel anfangs nicht voll war, in den letzten beiden Tagen war ab und zu schon einmal Anstehen am frisch Gegrillten angesagt, aber es gab auch genug warme Alternativen, falls man nicht warten wollte. Die Teller zeigten manchmal Flecken der Spülmaschine, aber verschmutzt waren sie nicht. Waren Gläser einmal nicht poliert, erhielt man auf Reklamation sofort neue. Die Kellner und Kellnerinnen waren sehr aufmerksam, Getränkebestellungen wurden zügig erledigt, gebrauchte Teller so schnell abgeräumt, dass man fast erst noch den letzten Bissen im Mund hatte.
Gleich am Anfang ging das Licht im Schlafzimmer nicht, der Mangel wurde vor dem Frühstück gemeldet und war danach behoben. Das verstopfte Waschbecken wurde reklamiert und noch auf dem Weg zum Zimmer war der Technik-Service unterwegs, der bei der Gelegenheit auch gleich das Knarren der Tür behob. Schneller geht's nicht und weitere Wünsche hatten wir nicht.
Vom Flughafen Jerez waren es nur 40 Minuten Transfer. Als Ausflugsziele mit Mietwagen haben wir Cadiz, Sancti Petri, Jerez, Vejer + Tarifa angesteuert, alle in kurzer Zeit anzufahren. Nach der Rückkehr war immer noch Zeit, an den wunderschönen Strand zu gehen, der durch verschlossene Tore (mit Hotelschlüssel zu öffnen) über einen Holzpfad durch die Dünen direkt zu erreichen ist. Eine kleine Einkaufspassage ist ca. 800 Meter entfernt, an der Straße durch den Ort befinden sich ein paar Bars und Restaurants, aber zu Fuß ist es nicht sonderlich attraktiv. Hauptsächlich befinden sich andere Hotelanlagen und Wohnhäuser in unmittelbarer Umgebung. Für den Mietwagen haben wir mit Goldcar (in der kleinen Einkaufspassage) im Vergleich zu Europcar nebenan, sehr gute Erfahrungen gemacht. Günstig, unkompliziert, zuverlässig, ohne Selbstbeteiligung, Kaution nur eine Tankfüllung (die bei Rückgabe mit vollen Tank wirklich zurücküberwiesen wird), Zahlung mit EC-Karte (im Gegensatz zu Europcars 300 € und Zahlung nur mit Kreditkarte oder bar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es Veranstaltungen (Flamenco, Zauberer, Musik) an der Poolbar, die wir aber kaum genutzt haben. Animateure liefen herum und machten Spiele mit ein paar Kindern, aber hauptsächlich hatten wir den Eindruck, dass nicht viel geboten ist, was uns und scheinbar auch den meisten Gästen entgegenkam, da Ruhe und Erholung nicht durch übermäßigen "Spaßlärm" beeinträchtigt wurden. Selbst an den kleinen Pools war eher Entspannung als Spritzen und Reinspringen angesagt. Daher ist die Bewertung mit 3 Sternen für uns eher positiv zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Claudia, Vielen Dank für das wundervolle Feedback zu Ihrer Urlaubserfahrung in unserem Aparthotel las Dunas; Kundenzufriedenheit ist unser Hauptbestreben und es gibt nichts Schöneres, als dies zu erreichen. Wir freuen uns, dass es unserem Hotel & Team gelungen ist, allen Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts entgegengekommen zu sein. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Aparthotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lourdes Ripalda.