Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in Strandnähe!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel "Isla de Cabrera" besteht aus dem Hotel (Doppelzimmer, 3 Sterne) und dem Aparthotel (Apartments, 4 Sterne). Das Hotel ist in 3 Gebäude gegliedert. Im Haupthaus befinden sich die Apartments, die in verschiedenen Blocks um den Pool herum gebaut sind (alle Apartments mit Blick auf Pool). Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein weiteres Gebäude mit Apartments. Hinter diesem Gebäude gibt es noch das Gebäude mit den Doppelzimmern. Im Hotel erhält man sowohl das Frühstück (Kaffee usw. gratis), als auch das Abendessen (Getränke gegen Bezahlung), d.h. Halbpension (HP). Das Hotel ist sowohl im Inneren als auch auf der Außenanlage sehr sauber und gepflegt. In dem Hotel gibt es hauptsächlich deutsche Urlauber (meistens Familien), vereinzelt Schweizer, Franzosen und selten Urlauber aus anderen Ländern. Man sollte darauf achten, dass zum Ende der Saison die Liegen nach und nach abgebaut werden, Läden und Hotels schon vorzeitig geschlossen werden. Außerdem sollte man beachten, dass es in Colonia de Sant Jordi nicht allzuviele Geschäfte und Läden gibt, dieser Ort ist eher zur Ruhe da. Empfehlenswert ist noch das Aquarium, das etwa 350 m vom Hotel entfernt ist. Hier gibt es ein Touristenzentrum der Stadt Ses Salines mit vielen Fischen. Der Eintritt ist hier kostenlos!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Apartments waren relativ groß und geräumig. Sie besaßen ein gut ausgestattetes Badezimmer, ein extra Schlafzimmer und den Wohnraum mit Kitchenette, Essecke und zwei (Schlaf-) Sofas. Alle Apartments hatten entweder einen Balkon oder eine Terrasse. Alle Zimmer waren mit einer Klimaanlage, TV, einem Safe und Telefon ausgestattet. Die Zimmer waren alle sehr sauber und relativ gut in Schuss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitzt ein Restaurant für alle Hotelgäste. Frühstück gab es von 7.30 bis 10.45 Uhr. Man konnte zwischen vielen Speisen wählen, z.B. Croissants, Brötchen, Speck, Rührei, gekochte Eier, Obstsalat usw.). Das Abendessen wurde in zwei Zeiten eingeteilt, man konnte sich bei Reiseantritt für eine von beiden entscheiden. Die erste Zeit war von 18.15 - 19.45 Uhr, die zweite von 20.00 - 21.30 Uhr. Auch hier war die Auswahl reichlich, es gab einmal die Woche Mallorquinisches Büffet und Galadinner, welches sich nicht viel vom normalen Abendessen unterschied, außer, dass es Sekt gab. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war sehr gut. Auch das Restaurant war sehr sauber. Das Personal arbeitete schnell, aber dennoch ordentlich. Die Preise für Getränke waren angemessen, über Trinkgelder freute sich das stets bemühte Peronal natürlich auch. Zum Mittagessen gab es die Möglichkeit, einige Snacks an der Poolbar zu erhalten.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war während des gesamten Aufenthalts sehr freundlich. Fast alle sprachen Deutsch, oder zumindest Englisch. Die Zimmerreinigung war gut, hier gab es bis auf Kleinigkeiten nichts zu bemängeln. Bei Bedarf von Badehandtüchern konnte man diese ohne Kaution an der Rezeption erhalten. Diese Handtücher konnte man sowohl für den Pool, als auch für den Strand verwenden. Bei Beschwerden wurde schnell und gut gehandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Durchgangsstraße von Colonia de Sant Jordi (dies stört allerdings so gut wie gar nicht). Um den nächsten Strand zu erreichen muss man geradeaus über die Straße und dann ca. 150 m gehen, bis man die Strandpromenade mit einigen Bars, Restaurants und Souvenirläden erreicht. Hier gibt einen Strand direkt neben dem Hafen, der "Platja des Port". Der Flughafen in Palma ist ca. 45 Minuten entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es insgesamt 3 Supermärkte (Eroski, Spar, Aprop). Der nächstgelegende Supermarkt ist der Eroski Markt, um diesen zu erreichen muss etwa 200 Meter laufen. Aber auch der Spar und Aprop sind nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel (Aparthotel) besaß einen einigermaßen großen Pool mit drei Becken (Kinderbecken, großes Becken, kleineres rundes Becken). Am Pool waren genug Liegen und Schirme vorhanden. Der Poolbereich wurde insgesamt sehr sauber gehalten, auch das Wasser war immer sauber, wenn auch manchmal ein bisschen kalt. Für die Kinder von 2-12 Jahren gab es einen Mini-bzw. Maxiclub. So konnte man z.B. Paddletennis spielen, Pfeile werfen oder andere Spiele spielen. Für die Jugendlichen und Erwachsenen gab es die Möglichkeit, Basketball oder Volleyball zu spielen. Dieses Angebot war leider ein wenig dürftig. Jeden Abend gab es für die kleineren Gäste eine Kinderdisco, bei der sich die Kleinen austoben konnten. Das Hotel verfügte über einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich (Whirlpool und Sauna). Im Hotel befanden sich 2 Internetzugänge gegen Gebühr (10 Minuten = 1 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:14-18
    Bewertungen:10