- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Leider hat es an zwei Tagen, so heftig geregnet, dass die Straßen unter Wasser standen. Wir hatten auch das Gefühl das Hotel steht unter Wasser. In der Lobby standen Eimer herum, ungesichert, in denen das Wasser aus der Decke hineingetropft ist. - Das Wasser an den ganzen Türen, wurde nicht aufgewischt sondern nur mit einem gelben Warnschild versehen “Achtung glatt!“ Unser kleiner Sohn ist zweimal auf diesem ausgerutscht. Kein Personal hat sich dafür verantwortlich gefühlt. - Am Hotel selber gibt es keinen eigenen Parkplatz. Hat man einen Leihwagen, muss man jeden Tag auf die Suche nach einem Parkplatz gehen. Meist fährt man ein bis zwei Runden, um einen zu finden. - Der Safe im Zimmer, muss käuflich erworben werden - Wi-Fi ist nicht frei, muss auch gekauft werden. Bedeutet, besitzt man ein Handy, Laptop, Ipad etc. benötigt man für jedes Gerät einen eigenen Wi-Fi Code um ins Internet zu kommen. Parallel surfen mit einem Code ist nicht möglich. Will man Geld sparen, muss man sich abwechseln. - Die ausgeschriebenen **** Sterne (4Sterne) sind nicht gerechtfertigt. Aufgrund der ganzen Mängel handelt es sich maximal um ein *** Sterne (3 Sterne) Hotel. Unser Fazit: Dieses Hotel werden wir kein weiteres Mal für unseren Urlaub in Betracht ziehen und es auch nicht weiterempfehlen. Die hier aufgeführten Mängel werden auch in diversen Reiseportalen veröffentlicht um andere Gäste zu warnen. Diese Woche Urlaub, hat uns keinerlei Erholung gebracht.
- Die Zimmer werden nicht unbedingt gründlich gesäubert. Es gab immer wieder rückständige von Haaren oder Sand. - Auf die Frage hin, ob wir dickere Decken zum schlafen haben könnten, da wir Nachts gefroren haben, wurden uns weitere „stinkende“ Wolldecken gegeben, die wir benutzen sollten. Es gab kein Bettzeug, in welches wir diese integrieren konnten. Wir mussten uns daher gezwungener Maßen mit einem dünnen Laken zudecken und darüber die dicken Wolldecken legen. Wirklich ekelig! - Auf jedem Balkon / Terrasse gab es Tisch sowie Stühle. Es war keine einheitliche Sitzgruppe, sondern wild zusammen gewürfelt. Zwei Stühle aus Plastik, zwei Stühle aus Korbgeflecht und ein Tisch aus Metall. - Am letzten Tag, hatten wir eine ganze Kolonie Ameisen in unserem Badezimmer. Diese sind schön die Wände hoch gekrabbelt, haben es sich an unseren Zahnbürsten gemütlich gemacht und fanden es einfach toll. Sie sind nicht von außerhalb gekommen, sondern durch den Lüftungsschlitz im Badezimmer selber. - Die zur Verfügung gestellten Duschgele vom Hotel, waren nicht neuwertig. Eines davon war bereits halb leer. - Der Wasserhahn an der Dusche war so verkalkt, dass er sich kaum bewegen ließ. Das einstellen der Duschtemperatur war nur mit absoluter Mühe und Kraft möglich. - Da wir uns für ein Apartment mit kleiner Küchenzeile entschieden haben, haben wir diese auch einmal zum eigenen Kochen genutzt. Das dort zur Verfügung gestellte Geschirr und Besteck war dreckig. Es klebten Essensreste an diesem.
1. Frühstück - Die Tische werden, sobald ein Gast diesen „verdreckt“ zurück gelassen hat, gesäubert. Das bedeutet, Krümel mit der Hand auf den Boden gefegt, neues Geschirr und Besteck lieblos drauf geknallt und Flecken mit Servietten abgedeckt. Es gibt keine neuen Tischdecken, wenn diese bekleckert sind. Kommt man nicht früh genug zum Frühstück, sitzt man an einem Tisch mit verdrecktem Tischtuch. - Der Kaffee, muss eigenständig aus Kaffeeautomaten geholt werden. Dazu muss man seine eigene Tasse vom Tisch mitnehmen. Es stehen an den Automaten selber keine Tassen zur Verfügung. Kaffeekannen am Tisch werden nicht zur Verfügung gestellt bzw. gereicht. - Das Obst sieht aus, als hätte man es über Nacht weggefroren. Die Farbe ist verblasst und hell. Der Geschmack lässt zu wünschen übrig, da das Aussehen alleine schon dafür spricht. - Bei den Brötchen liegen keine Zangen aus, mit denen man sich diese nehmen könnte. Jeder Gast greift mit seinen Händen danach. - Die Pancakes werden morgens einmalig zubereitet. Sie liegen alle auf einem großen Teller, der von eine Wärmelampe beheizt wird. Die oberen Pancakes sind trocken, bei denen sich schon die Ränder wellen und die unteren total labbrig und weich. Nicht zum Essen geeignet. - Das fertige Rührei, ist süß und schmeckt abgestanden und nicht frisch. - Die offenen Marmeladen sowie die offene Nussnougatcreme sind abgestanden, in unhygienischen Zuständen und sehen unappetitlich aus. Die Nussnougatcreme befindet sich in einem großen Topf, dieser ist unsauber und am Rand kleben bereits getrocknete Stücke Creme. Die offenen Marmeladen haben angefangen Wasser zu bilden, welches am Rand schwimmt. Man ist gezwungen, fertig abgepackte Sachen zu essen. - Die angepriesenen Säfte, Orange und Tropical, sind nichts anderes als Sirup mit Wasser. Ein wirkliches Obst ist in diesen nicht zu finden. - Das Frühstück war jeden Tag identisch. Keine Abwechslung und alles gleich. - Frühstücken hieß Schlange stehen. Beim Kaffee und beim frischen Omelett bzw. Spiegelei. Da ist die Laune einem bereits morgens vergangen. Abendessen - Aufgrund der mehr als schlechten Erfahrungen beim Frühstück, haben wir komplett darauf verzichtet im Hotel das Angebot des Abendessens anzunehmen. Wir haben uns weder unseren Platz zeigen lassen, noch haben wir ein einziges Mal dort gegessen. Dies ist im Hotel nachweislich hinterlegt.
- Selten ist es uns passiert, dass wir so unfreundliches Personal in einem Hotel erlebt haben. Angefangen beim Frühstück, über die Rezeption bis hin zur Animation. - Bei der Anreise fragten wir direkt nach einem Tageszimmer, für den Tag der Abreise. Dieses hätten wir gerne, auch gegen Aufpreis, in Anspruch genommen, da wir einen kleinen Sohn haben und unser Rückflug erst um 22.55 Uhr ging. Man bat mich noch einmal zwei Tage vor der Abreise nachzufragen, denn dann wären die fixen Daten da, ob Kapazitäten frei sind oder nicht. Habe dieses dann auch gemacht. Der Rezeptionistin Barbara war dies zu viel und sie ließ mich merken, dass sie darauf keine Lust hat. Sie war schnippig, unfreundlich und nicht wirklich serviceorientiert. Sie meinte nur, es sei alles voll. Nach meiner Nachfrage, nach einer möglichen Alternative, sagte sie nur, es gäbe keine. Nach mehrmaligem drängen erlaubte sie uns, die Koffer in deren Kofferraum zu deponieren und wir könnten uns später im Fitness Center frisch machen. Haben dieses Angebot nicht angenommen, weil es eine absolute Frechheit war. Selbst unser Heimatreisebüro hat noch einmal nachgefragt, auf diese Anfrage sind sie gar nicht eingegangen. - Koffer etc. mussten wir selber auf die Zimmer bringen und es gab keine Hilfe von seitens des Personals oder ein Angebot uns zu helfen. - Bei der Abreise, wurde nicht gefragt ob wir zufrieden gewesen sind oder ob etwas nicht in Ordnung war. Die Zimmerkarten wurden kommentarlos entgegen genommen. Kein Tschüss etc.
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse. Abend ist es dort eher ruhig. Man sollte definitv im Besitz eines Leihwagens sein, um die umliegenden Strände erreichen zu können. Alles zu Fuß zu erledigen ist sehr mühsam. Positiv: Ganz viele tolle Restaurants im Ort selber und in den umliegenden Dörfern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation für die Kinder war jeden Abend identisch. Lieblos, unfreundlich und nicht wirklich auf Kinder abgestimmt. Das Abendprogramm hat entweder gar nicht stattgefunden oder es hat zu unterschiedlichen Zeiten gestartet. Es gab keinerlei Pünktlichkeit oder Kontinuität auf die man sich hätte verlassen können. Die Kinderanimatorin, hat jeden Tag das gleiche Gesicht gezogen und war keinerlei freundlich, motiviert oder hat die Kinder begeistert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maren |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Maren, Wir möchten uns zunächst bedanken, dass Sie unser Aparthotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben. Wir haben mit großer Aufmerksamkeit die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei und gelesen und Ihre Kritik zur Kenntnis genommen. Obwohl wir uns darüber bewusst sind, dass es möglicherweise Punkte gibt, die wir verbessern könnten, haben uns viele Ihrer Kommentare überrascht, sowie Ihre Schlussfolgerung, dass Sie den Aufenthalt nicht genießen konnten und dass dieser Ihnen keine Erholung verschafft hat. Natürlich möchten wir damit nicht sagen, dass Ihre Bemerkungen vollkommen falsch wären oder dass sie nicht Ihrer wirklichen Meinung entsprächen, aber wir bemerken schon eine gewisse Tendenz zur Übertreibung und dazu, kleine Mängel zu überzeichnen, und wir würden darum bitten, diese angemessen zu relativieren, um ein realistisches und so objektiv wie mögliches Bild unseres Produktes zu vermitteln. Sie hatten ein paar Regentage, was ziemlich ungewöhnlich ist in der Sommersaison. Wir räumen ein, dass die zwei kleinen Lecks in unserem Foyer ein unglücklicher Umstand waren und wir bedauern sehr, dass dies geschehen ist, jedoch glauben wir, dass hierdurch nicht grundlegend Ihr Wohlbefinden beeinträchtigt wurde. Und wir können Ihnen versichern, dass die nassen Stellen nicht nur mit einem Warnschild versehen wurden, sondern dass sehr wohl auch gewischt wurde, wenn ein bisschen Wasser durch die Tür eintrat. Wir denken, dass es übersteigert ist, zu behaupten, dass es schien, das Hotel stünde "unter Wasser". Auch Ihre Anmerkungen über die Parkgelegenheiten und die Umgebung geben ein Bild wieder, das nicht der Realität entspricht. Wir befinden uns nicht in einer Großstadt und es gibt genügend Platz auf der Straße, um zu parken. Dies ist ein ruhiger Ort und normalerweise kann man sein Auto in demselben Block stehen lassen, in dem sich unser Hotel befindet, das bedeutet weniger als eine Minute Fußweg vom Auto bis zu unserem Eingang. An einem sehr belebten Tag und dann zu bestimmten Zeiten, kann es eventuell vorkommen, dass man sein Auto eine Straße weiter parken muss und da wäre man dann eine halbe Minute länger zu Fuß unterwegs. Was die Entfernung zum Strand angeht, so ist der erste in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, für den nächsten braucht man 5 Minuten länger. Als Alternative, wenn man das möchte, gibt es andere Strände, die etwas weiter weg gelegen sind. Es ist keinesfalls unbedingt notwendig, ein Auto zu mieten, um an den Strand zu gelangen, das ist nur dann erforderlich, wenn man noch andere Orte unserer Insel entdecken möchte. Obwohl wir immer alles Mögliche tun, um einer Anfrage unserer Gäste nach einem "late check out" nachzukommen, ist dies leider manchmal nicht möglich und wir denken, dass dies bei einem ausgebuchten Hotel auch nachzuvollziehen ist, so wie bei jedem anderen Hotel der Welt auch. Als unsere Mitarbeiterin Ihnen eine andere Antwort geben musste als Sie erwarteten, lag das daran, dass sie von vornherein wusste, dass wir den "late check out" an dem Tag, auf den sich Ihr Anliegen bezog, leider unter keinen Umständen anbieten konnten. Und sie war hierbei keineswegs unfreundlich (einer der Verantwortlichen ist dabei gewesen). Alles ist relativ und vielleicht hätte sie ein strahlenderes Lächeln aufsetzen können, aber auf keinen Fall hat sie die Adjektive verdient, mit denen Sie sie versehen. Auch haben wir nicht recht verstehen können, weshalb Sie es als "absolute Frechheit" empfanden, dass wir Ihnen als Alternative anboten, nach dem Verlassen Ihres Zimmers die Duschen unseres Fitness Centers und unseren Kofferraum zu benutzen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu Essen und Restaurant, ist es möglich, dass einige Punkte von unserer Seite aus verbessert werden könnten, aber wir können keine so ernsthafte Schwachstelle erkennen, die uns verstehen lässt, warum Sie es derart schlimm fanden, dass Sie nicht zum Abendessen erscheinen wollten. Wir haben Verständnis für andere Geschmäcker und Vorlieben, möchten aber respektvoll anmerken, dass es das erste Mal ist, dass wir dies hören/lesen in all den Jahren, die unser Aparthotel besteht. Auf den Terrassen war das Mobiliar nicht einheitlich, weil die Apartments normalerweise auf 2 Personen abgestimmt sind, um auf der Terrasse so viel Platz wie möglich zu haben. Nur wenn Kinder dabei sind, werden Plastikstühle hinzugefügt (die leichter zu bewegen sind und weniger Platz einnehmen). Zu den Decken, die sehr selten während der Sommersaison benutzt werden, möchten wir anmerken, dass wir nicht vorhatten, die Art der Bettwäsche zu ändern, obwohl wir Ihre Auffassung verstehen können, dass es eine andere Lösung geben könnte. Was wir aber nicht nachvollziehen können ist die Bezeichnung "ekelig", die wir als unverhältnismäßig ansehen. Zusammenfassend und bei allem Respekt vor Ihren Empfindungen denken wir, dass Ihre Beschreibung unseren Service sehr verzerrt widergibt und dass Ihre Meinung sehr von denen der überwiegenden Anzahl unserer Gäste abweicht. Wir denken, dass man bei einer Bewertung immer den Standard des Hotels im Vergleich zu anderen im selben Marktsegment und in derselben Preisklasse berücksichtigen sollte. Trotz alledem ändert das nichts an der Tatsache, dass die Verantwortlichen unserer Abteilungen aus Ihrer Beschreibung einige Anregungen zur Verbesserung unseres Services aufgegriffen haben und bereits an der Umsetzung arbeiten. Wenn Sie nach unseren Anmerkungen Ihre Meinung ändern und in Zukunft unser Hotel als Ferienresidenz noch einmal in Erwägung ziehen sollten, würden wir Sie herzlich willkommen heißen und hoffen, dass Ihre Bewertung dann positiv ausfallen würde. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen , Aparthotel Isla de Cabrera Team.